Archiv des Autors: Wollfaden

Rudi Sorglos 2023 Nr.1-28

Ein paar Rudi Sorglos sind wieder fertig geworden….

Veröffentlicht unter Rudi 2023, Trostteddy e.V. 2023 | Hinterlasse einen Kommentar

Stirnband 2023 Nr.1

Habe heute von Floraldine wunderbare Spendenwolle erhalten ich musst sogleich irgend etwas anschlagen…..ein Stirnband kam mir in den Sinn.  Dieses Stirnband wird über die Düsseldorfer Wollengel verteilt.

Veröffentlicht unter Düsseldorfer Wollengel 2023, Stirnbänder 2023 | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover 2023 Gr.92

Mir war mal nach einem Kinderpullover stricken. Er hat die Gr. 92, das Material ist Wollmeise DK. Pullover wird natürlich gespendet vorab geht er in die Missionskiste bis sich eine Mission dafür findet.

Veröffentlicht unter Missionskiste 2023, Pullover | Hinterlasse einen Kommentar

Decken 2022 Nr.23

Ich habe wieder eine Decke gehäkelt d.h. die Patches sind gehäkelt und die Umrandung mit einer kleinen Strickmühle gestrickt.  Die Patches habe ich im  c2c Muster gehäkelt. Die Decke hat die Größe von ca. 1.50cm x 1.80cm und wird über die Wollengel in Düsseldorf verteilt.

Veröffentlicht unter Decken 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Decken 2022 Nr.20 bis Nr.22

Kniedecken habe ich fertig. Patches sind von Barbara S.F. gehäkelt. Zusammengehäkelt und gestrickt von mir. Die Decken haben die Maße von ca. 80cm x 100cm Und wie üblich werden diese gespendet. 🙂

Veröffentlicht unter Decken 2022, Missionskiste 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Paket zu den Düsseldorfer Wollengeln geht auf Reisen ♥

Und das ist drinn…..   🙂 Alle Handarbeiten habe ich bereits im einzelnen vorgestellt. 🙂

Veröffentlicht unter versendete Pakete 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Paket geht auf Reisen zu der Bhf. Göttingen 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder für die Bahnhofsmission Göttingen gestrickt. Und das ist im Paket 🙂 4 Schals, 18 Mützen, 25 Paar Handschuhe und 21 Paar Socken Die ganzen Handschuhe wurden von Silke M. gestrickt und gespendet. Die ganzen Socken wurden von Britta V.  gestrickt und gespendet. Schals und Mützen stammen von meinen Nadeln. Wir freuen uns auch in diesem Jahr den Bedürftigen der Bahnhofsmission Göttingen ein wenig Wärme schenken zu können und wünschen allen vor allem dem Team der Bhf. Göttingen ein schönes Weihnachtsfest. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Das Paket ist bei der Bahnhofsmission Göttingen angekommen, hier ein kurzes Feedback. Hallo, Ihr Paket mit den Stricksachen ist heute bei uns … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bhf.Mission Göttingen 2022, versendete Pakete 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Decken 2022 Nr.19

Ich möchte euch diesmal eine Decke zeigen die ich gehäkelt habe und als Rahmen drum rum gestrickt. Die Größe der Decke ca. 190cm x 150cm Gehäkelt habe ich im c2c Muster (Corner to corner) und mit einer kleinen Strickmühle den Rahmen drum rum. 🙂 Auch diese Decke geht an die Düsseldorfer Wollengel.

Veröffentlicht unter Decken 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2022 Nr.54 bis Nr.57

Möchte euch vier weitere Mützen vorstellen. Alle Mützen werden an die Bhf. Göttingen gespendet. Das Garn ist eine Spende von Floraldine ♥

Veröffentlicht unter Bhf.Mission Göttingen 2022, Mützen 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2022 Nr.18

Diesmal habe ich eine Knie- oder Kinderdecke gewerkelt. Die Patches sind allesamt von Barbara S.F. gehäkelt. Zusammengehäkelt und gestrickt habe ich diese Decke. Die Decke hat die Maße von ca. 80 x 100cm und wird gespendet.

Veröffentlicht unter Decken 2022, Missionskiste 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Zusammenfügen von Schläuchen

Ich bin schon oft gefragt worden wie ich diese Decken stricke und zusammen füge. Hier habe ich euch dies mal kurz erklärt. 🙂 Zusammenfügen von Schläuchen

Veröffentlicht unter Anleitungen | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2022 Nr.17

Und wieder eine Decke ist fertig. Gestrickt mit einer kleinen Strickmühle. Die Decke hat die Größe von ca. 1.40m x 2 .00m und wird über die Düsseldorfer Wollengel an einen Bedürftigen gegeben.            

Veröffentlicht unter Decken 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Babyjacke 2022 Nr.3

Ein Babyjäckchen ist mir von der Nadel gehüpft. Ohne Anleitung gestrickt…. 🙂

Veröffentlicht unter Babykleidung 2022, Missionskiste 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Stulpen 2022 Nr.26 und Nr.28

Ich hatte mal wieder Lust auf Stulpen stricken 🙂 03.11.2022 Und hier könnt ihr sehen wie ich die Stulpen zusammen binde. Dieses zusammenbinden hat folgenden Hintergrund. Wenn die Stulpen aus gegeben werden können diese so gut auseinander genommen werden um diese zu probieren und bei nicht gefallen/passen einfach wieder zusammen binden. 02.11.2022 01.11.2022

Veröffentlicht unter Stulpen 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2022 Nr.53

Diesmal habe ich eine einfache Mütze genadelt. 🙂 Vorab geht sie in die Missionskiste 🙂

Veröffentlicht unter Missionskiste 2022, Mützen 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Socken 2022 Nr.10 bis Nr.12

Diesmal habe ich Socken für meine Tochter und mich gestrickt 🙂 Und heute am 22.10.2022 gleich ein weiteres Paar für mich. 🙂

Veröffentlicht unter Private Sammelkiste | Hinterlasse einen Kommentar

Babyjacke 2022 Nr.1 und Nr.2

Seid langem sticht mir die Babyjacke Surprise in der Nase so habe ich mir die Anleitung dazu gekönnt. Die Jacke macht riesig Spaß beim stricken. Leider ist die Anleitung eine Kaufanleitung und kann hier erworben werden. Die Babyjacke ist aus 6fach Sockenwolle gestrickt. Am 10.10.2022 ist diese Babyjacke fertig geworden. ♥ Diese Jacke ist am 21.10.2022 fertig geworden ♥

Veröffentlicht unter Babykleidung 2022, Missionskiste 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2022 Nr.51 und Nr.52

Zwei Mützen sind mir von der Nadel gehüpft. Mütze 1 ist gestrickt, 2 re, 2 li und alle 5 Reihen wird ein Umschlag über die 2 rechten Maschen gezogen. 🙂 Mütze 2 ist gehäkelt und zwar 1 vorderes Reliefstäbchen und 1 hinteres Reliefstäbchen im wechsel. 🙂 Beide Mützen wandern auch zunächst in die Missionskiste 🙂

Veröffentlicht unter Missionskiste 2022, Mützen 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Socken 2022 Nr.9

Mir war mal wieder nach Socken stricken. Diesmal habe ich 2x 4 fach Sockenwolle verstrickt. Die Socken haben die Größe 42/43, dieses Paar wandert zunächst in die Missionsvorratskiste und wartet bis sich eine Mission dafür findet.  🙂

Veröffentlicht unter Missionskiste 2022, Socken 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2022 Nr.16

Und wieder habe ich eine Decke fertig. Diese Patches haben mich über Barbara S.F., von einer anderen Dame gestrickt, erreicht. Decke hat die Maße von ca. 1.40m xx 2m und wird an ein Seniorenheim gespendet. Zusammengenäht und die Streifen sind von mir gewerkelt. 🙂    

Veröffentlicht unter Decken 2022, Missionskiste 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2022 Nr.14 und Nr.15

Ich habe mal wieder gehäkelte Patches von Barbara S.F. zusammengesetzt. Gestrickt habe ich auch die Zwischenstege. 🙂   Eine Kniedecke habe ich auch gewerkelt auch hier sind die Patches von Barbara S.F. Die Decke hat ein Größe von ca. 90cm x 120cm.  

Veröffentlicht unter Decken 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2022 Nr.49 u. Nr.50

Zwei Mützen habe ich gestrickt für die Mission Kölner Herzkissen e.V.  

Veröffentlicht unter Kölner Herzkissen e.V., Mützen 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Zähnchen 2022 Nr.01 bis Nr.10

Zähnchen habe ich genäht….

Veröffentlicht unter Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Herzkissen 2022 Nr.1 – Nr.144

Ein neues Projekt habe ich entdeckt und zwar Herzkissen nähen für Krebskranke Frauen. Diese Kissen werden von Kölner Herzkissen e.V. an verschiedenen Kliniken weiter gegeben. z.B. Brustzentrum der Kliniken der Stadt Köln -Brustzentrum der Universitätsklinik Köln -Brustzentrum des Heilig-Geist-Krankenhauses Köln-Longerich -Brustzentrum des St. Katharinen-Hospitals Frechen -Brustzentrum des Elisabeth- Krankenhauses Mönchengladbach-Rheydt -CDT Centrum für Diagnostik und Therapie Köln -Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Berson, Kops, Dr. Wirtz und Dr. Gebhardt- Frickel -Gynäkolog. Praxis Dr. Kurbacher Bonn 11.09.2022 10.09.2022 weitere 15 Herzkissen 06.09.2022 01.09.2022 25.08.2022 16.08.2022 02.08.2022         04.08.2022  

Veröffentlicht unter Herzkissen, Herzkissen 2022, Kölner Herzkissen e.V. | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Paket zu Kölner Herzkissen e.V. hat sich auf die Reise gemacht.

Das Paket hat genau 5 kg gewogen…..oh man die Stoffe sind schon schwer. Im Paket waren ca. 100 Herzkissen, 30 Portkissen und 13 Drainagetaschen. Hier ein paar Bilder:

Veröffentlicht unter Kölner Herzkissen e.V., versendete Pakete 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Decken 2022 Nr.13

Und wieder habe ich eine Decke fertig, auch diese ist mit einer kleinen Strickmühle gekurbelt. Die Decke wird über die Düsseldorfer Wollengel an Bedürfige verteilt. ♥ Die Decke hat die Maße von ca. 1.40m x 1.80m

Veröffentlicht unter Decken 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Monster 2022 Nr.9u. Nr.10

Zwei Kuschel-Anton´s sind mir von der Nadel gehüpft.

Veröffentlicht unter Monster 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Schäfchen 2022 Nr.7 bis Nr.9

Ein paar Schäfchen sind mir von der Nadel gehüpft.

Veröffentlicht unter Schäfchen 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Paket zu Trostteddy e.V. macht sich auf Reisen.

Diesmal sind jede Menge Rudi Sorglos drinne.  

Veröffentlicht unter Trosteddy e. V., versendete Pakete 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Rudi Sorglos 2022 Nr.35 bis Nr.64

Und die nächsten Rudis sind fertig und hüpfen mit Anlauf in die Trostteddykiste.  🙂

Veröffentlicht unter Rudi 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Portkissen 2022 Nr.1 bis Nr.30

Portkissen Portkissen kommen evtl. vor einer oder ganz ohne OP zum Einsatz, nämlich dann, wenn eine Brustkrebspatientin oder ein -patient einen Port gelegt bekommt. Ein Port ist ein großer dauerhafter Zugang zum Blutkreislauf, der operativ gelegt wird. Häufig in der Nähe des Schlüsselbeins. Das Portkissen ist ungefähr so groß wie eine Packung Taschentücher.   

Veröffentlicht unter Kölner Herzkissen e.V., Portkissen, Portkissen 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Drainagetaschen 2022 Nr.1 bis Nr.13

Drainagetaschen bin ich am nähen, wozu werden diese gebraucht? Nach einer Operation wird oft eine Drainage gelegt, um Wundflüssigkeit abfließen zu lassen. Durch die Drainagetasche erlangen die Brustkrebspatientinnen und -patienten etwas Bewegungsfreiheit, zB einen kurzen Spaziergang auf dem Stationsflur, der Gang zu einer Untersuchung oder ein Aufenthalt in der Cafeteria. In dieser Tasche die Intimsphäre zu wahren ist so toll. Diese Drainagetaschen werden über Kölner Herzkissen e.V. verteilt.

Veröffentlicht unter Drainagetaschen, Drainagetaschen 2022, Kölner Herzkissen e.V. | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2022 Nr.47 u. Nr.48

Diesmal habe ich zwei Mützen für  Chemopatienten gestrickt. Diese Mützen werden auch über den Kölner Herzkissen e.V. verteilt.

Veröffentlicht unter Kölner Herzkissen e.V., Mützen 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Stulpen 2022 Nr.25

Stulpen für die Düsseldorfer Wollengel sind fertig.  

Veröffentlicht unter Stulpen 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Socken 2022 Nr.8

Ein paar Socken kommen zunächst in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter Missionskiste 2022, Socken 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Bärchen 2022 Nr.8 und Nr.9

Zwei Bärchen habe ich gewerkelt das eine genäht und das andere gehäkelt. Beide Bärchen gehen zu Trostteddy e.V.

Veröffentlicht unter Bärchen 2022, Bärchen gehäkelt 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Stulpen 2022 Nr.16 bis Nr.24

Momentan stricke ich Stulpen in verschiedenen Varianten. Diese werden von den Düsseldorfer Wollengeln verteilt. 🙂

Veröffentlicht unter Stulpen 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Schal 2022 Nr.23

Einen Schal habe ich mit dicker Wolle gestrickt. Schal geht an die Bhf. Göttingen. Länge ca. 190cm

Veröffentlicht unter Bhf.Mission Göttingen 2022, Schals 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze 2022 Nr.46

Eine Herrenmütze habe ich am Wochenende fertig genadelt.

Veröffentlicht unter Bhf.Mission Göttingen 2022, Mützen 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2022 Nr.12

Eine Kniedecke ist mir von der Nadel gehüpft. Patches sind von Barbara S.F. meisterlich gehäkelt. Gestrickt und zusammen gewerkelt von mir. Die Decke hat die Größe von ca. 105cm x 120cm und sie wird über Trostteddy an ein Seniorenheim gehen.

Veröffentlicht unter Decken 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Monsterchen Anton 2022 Nr.1 bis Nr.8

Monster Anton Rohlinge sind gestrickt von Sabine fertig gewerkelt von mir. Und wie gehabt gehen sie zu Trostteddy e.V.

Veröffentlicht unter Monster 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Rudi Sorglos 2022 Nr.9 bis Nr.34

Diesmal habe ich eine Menge Rudis genäht.  🙂 Alle gehen zu Trostteddy e.V.  

Veröffentlicht unter Rudi 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Schäfchen 2022 Nr.5 und Nr.6

Zwei hübsche Schäfchen sind mir von der Nadel gehüpft. Und wie immer gehen diese zu Trostteddy e.V.  🙂

Veröffentlicht unter Schäfchen 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Zwei Paket gehen zu Trostteddy auf Reisen :-)

    Und das ist alles drin 🙂   Und ein paar Wöllchen für andere Damen die gerne Trösterchen werkeln. 🙂

Veröffentlicht unter Trosteddy e. V., versendete Pakete 2022 | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Paket an die Düsseldorfer Wollengel geht auf Reisen.

Und das ist alles drin 🙂 Und verschiedene Garne….damit auch andere Damen für die Wollengel stricken können. 🙂

Veröffentlicht unter versendete Pakete 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Socken 2022 Nr.7

Diesmal sind es Damensocken geworden….Gr.39 und sie gehen zu den Wollengeln von Düsseldorf. Stickerei ist fei nach Nase 🙂   

Veröffentlicht unter Socken 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2022 Nr.11

Eine Kniedecke habe ich zwischendurch gewerkelt. Die bunten Patches sind von einer anderen Damen gestrickt. Die Streifen sind gestrickt und das zusammen werkeln ist von mir. Diese Decke wird über Trostteddy an ein Seniorenheim gegeben. Übrigens die Decke hat die Maße von ca. 90 x120cm .         

Veröffentlicht unter Decken 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2022 Nr.10

Diesmal habe ich wieder eine Decke mit keiner kleinen Stickmühle gekurbelt. Und wie ihr seht handelt es sich um eine Restedecke. 🙂 Die Decke hat die Größe von ca. 1.40m x 2.00m und wird über die Düsseldorfer Wollengel verteilt.

Veröffentlicht unter Decken 2022, Wollengel Düsseldorf | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2022 Nr.9

Eine Kniedecke habe ich fertig. Gestrickt ist sie von Ecke zu Ecke und sie hat eine Größe von ca. 100cm x 120cm. Material: Polyamid, Viscose. Die Decke wird über Trostteddy e.V. verteilt.

Veröffentlicht unter Decken 2022, Trosteddy e. V. | Hinterlasse einen Kommentar

Schal 2022 Nr.22

Einen Schal habe ich gestrickt aus Noppenwolle, der Schal hat eine Länge 2.10 m und geht an die Bhf. Göttingen.  

Veröffentlicht unter Bhf.Mission Göttingen 2022, Schals 2022 | Hinterlasse einen Kommentar