Archiv der Kategorie: Strassenengel Duisburg 2017

Babyweste Babs

Eine Babyweste habe ich genadelt…. Gr.62/68 und ab an die Strassenengel. Garn: WM DK Tosca Anleitung…

Veröffentlicht unter Babykleidung, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Handschuhe 2017 Nr.41 bis Nr. 45 Bunte kleine Kinderhandschuhe

5 x Kinderhandschuhe gehen an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Handschuhe 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Babyschuhe, Baby-Chucks

Habe mich mal wieder an Baby-Chucks probiert. Sie gehen an die Strassenengel von dort zu einer Babymission. Gehäkelt nach dieser Anleitung…

Veröffentlicht unter Babykleidung, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.65 bis Nr.70, Mütze 2017 Nr.92 bis Nr.96 und Handschuhe 2017 Nr.40

5 Sets für Kinder in Rumäninen habe ich genadelt…plus einen einzelnen Schal. Schals mit der kleinen Addi gestrickt und die Mützen mit der großen Addi. Alles geht an die Strassenengel von dort zur Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien.

Veröffentlicht unter Handschuhe 2017, Mützen 2017, Schals 2017, Strassenengel Duisburg 2017, Was man mit einer Addi Express alles stricken kann | 1 Kommentar

Rollitaschen

Drei Rollstuhltaschen habe ich zusammen gewerkelt. Gehäkelt sind die Teile von einem Strassenengel namens Amra und natürlich gehen die Rollitaschen an die Strassenengel. Anleitung….

Veröffentlicht unter Strassenengel Duisburg 2017, Täschchen | 1 Kommentar

Schal 2017 Nr.64

Kinderschal ca. 1.60m lang geht an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Schals 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Schal 2017 Nr.63

Einen Kindershal habe ich fertig…gestrickt auf er kleinen Addi. Und ab zu den Strassenengeln…  🙂

Veröffentlicht unter Schals 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.60 u.Nr.61, Mützen 2017 Nr.88 u. Nr.89

Heute zeige ich euch 2 Sets die ich gestrickt habe. Die Handschuhe habe ich bereits vorgestellt. Alles geht an die Strassenengel .    

Veröffentlicht unter Handschuhe 2017, Mützen 2017, Schals 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Rollitaschen

Habe wieder Häkelteile von Amra erhalten. Super genau gehäkelt es ist eine Freude diese zusammen zu werkeln. Die Rollitaschen gehen an die Strassenengel. Diese Taschen werden an die Armlehene eines Rollstuhls geknöpft. 🙂

Veröffentlicht unter Strassenengel Duisburg 2017, Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2017 Nr.18

Eine weitere Rollidecke habe ich fertig….sie hat die Maße von ca. 1,15cm x 90cm. Rollidecke geht an die Strassenengel von dort in ein Altenheim in Castrop. Decke ist aus Spendengarn von Barbara S.F.    

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 2 Kommentare

Decke 2017 Nr.17

Eine Rollidecke habe ich eben fertig genadelt. Patches sind von Evi aus Österreich…..wie immer liebe Evi ganz tolle Patches. Rollidecke geht an ein Altenheim.  Maße ca. 80cm  x 100cm Ich mag diese bunten Patches…. ♥ ♥ ♥

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Wendebeanies….genäht

Weitere Wendebeanies habe ich heute vormittag genäht. Sie gehen an die Kinderkrebshilfe in Mainz allerdings über die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Mützen, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Kultur-Clouchs

Für die Strassenengel habe ich Kultur-Clouchs genäht. Diese werden von den Strassenengeln gefüllt und gehen dann an die Tafel Duisburg.

Veröffentlicht unter Kulturbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Handpuppe 2017 Nr.7

Eine weitere Handpuppe ist mir von der Nadel gehüpft. Auch diese Puppe geht an ein Altersheim in Voerde.

Veröffentlicht unter Handpuppen, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Kulturbeutel Nr.1

Für ein neues Projekt bei den Strassenengeln werde ich Kulturbeutel nähen. Diese Beutel werden von den Strassenengeln gefüllt und gehen dann an die Tafel in Duisburg.  

Veröffentlicht unter Kulturbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr.106 bis Nr.113

Die nächsten Kempfbeutel sind fertig.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Rollitaschen für die Armlehen von Rollstühlen

Ich habe Rollitaschen zusammen gehäkelt. Die Teile hat Amra von den Strassenengeln gehäkelt. Die Rollitaschen gehen natürlich an die Strassenengeln von dort in ein Altenheim in Voerde.  

Veröffentlicht unter Strassenengel Duisburg 2017, Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr. 97 bis Nr. 105

Die nächsten Kempfbeutel sind fertig.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Handschuhe 2017 Nr.23 – Nr.25

Diesmal sind mir Handschuhe für 4 jährige Kinder von der Nadel gehüpft. Zum Vergleich mal größere daneben gelegt. Die roten oben rechts sind für Erwachsene…  🙂

Veröffentlicht unter Handschuhe 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Handschuhe 2017 Nr.17 – 22

Erwachsenenhandschuhe….6 Paar sind fertig…sie gehen an die Strassenengel. Ein stattlicher Stabel…. 🙂

Veröffentlicht unter Handschuhe 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Rollstuhltasche für die Armlehne eines Rollstuhls

Ich zeige euch heute mal eine Rollstuhltasche für die Armlehne eines Rollstuhls. Die Teilen sind gehäkelt von Amra W. von den Strassenengeln. Die Rollstuhltasche habe ich dann zusammen gewerkelt. Eine Anleitung dazu gibt es auch…  Rollstuhltasche 1         

Veröffentlicht unter Anleitungen, Strassenengel Duisburg 2017 | 2 Kommentare

Handpuppe 2017 Nr.4 Hase

Heute zeige ich euch mal Meister Hoppel, dieser geht an die Strassenengel von dort in ein Altenheim nach Voerde.           

Veröffentlicht unter Handpuppen, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.16

Die nächste Rollstuhldecke….Patches von Evi aus Österreich:-) Decke geht an die Strassenengel von dort an ein Altenheim in Voerde. Maße ca. 85cm x 105cm

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Decken 2017 Nr. 14

Möchte euch heute eine Decken zeigen, die Decke ist gehäkelt aus Patches von Evi aus Österreich. Evi feine Patches hast du wieder genadelt und wundervoll gleichmäßig da ist das zusammenhäkeln eine Freude.:-) Diese Decke möchten wir gerne Versteigern….aus dem Erlös dieser Decke möchten wir Materialien kaufen um die Kempf-Beutel zu nähen. Am Ende des Post könnt ihr sehen wo die Versteigerung statt findet. 🙂 Decke wurde leider nicht versteigert. :-(( Zur Decke, sie hat die Maße von ca. 130cm x 155cm     

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Handpuppe Nr.3

Die dritte Handpuppe in kurzer Zeit ist mir von der Nadel gehüpft auch sie geht an die Strassenengel.   Und hier nochmals alle zusammen….  🙂

Veröffentlicht unter Handpuppen, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze 2017 genäht Nr.6 – Nr.11

Hier zeige ich euch weitere 6 Mützen. Diesmal habe ich für Jungens dunklere Mützen genäht….nur zur Info es wurden dunkle Mützen von der Krebshilfe für die älteren Jungens gewünscht.

Veröffentlicht unter Mützen, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Handpuppe 2017 Nr.2

Frl. Tine ist mir gerade von der Nadel gehüpft. Sie geht auch zu den Strassenengeln.    

Veröffentlicht unter Handpuppen, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr.27 – Nr.46

Weitere 20 Kempfbeutel sind fertig…sie gehen vorerst nach Claudia Wi die mir freundlicher Weise die Klette noch einnäht. grmmml meine Nähmaschinen wollen die Klette nicht ordentlich einnähen.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Handpuppe

Gestrickt nach meinen Ideen…. 🙂 Handpuppe geht an die Strassenengel.  

Veröffentlicht unter Handpuppen, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr.13 – Nr. 26

Weitere 14 Kempfbeutel sind fertig….bis auf die Klettnaht die näht mir die liebe Claudia Wi ein.  Die K.b. gehen an die Strassenengel von dort aus an die Kinderkrebshilfe in Mainz.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr. 1-12 und Mütze 2017 genäht Nr. 1-5

Diese Handarbeiten gehen an die Strassenengel von dort gehen die 12 Kempfbeutel für die Krebshilfe in Mainz und 5 Mützen für die selben Kinder. In die Kempfbeutel kommen die Infussionsschleuche die Kinder während einer Krebstherapie tragen. Sie tragen sie damit sie sich besser bewegen können und sich in den Schläuchen nicht verheddern.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Mützen, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Schlafpüppi 2017 Nr.1-3

Hier zeige ich euch nochmals meine Schlafpüppis. Zwei hatte ich bereits vorgestellt und die dritte ist mir heute von der Nadel gehüpft. Die ersten beiden gehen an die Strassenengel. Und diese Püppi geht zunächst in die Missionskiste und wartet…. 🙂  

Veröffentlicht unter Babyspielzeug, MISSIONSKISTE 2017, Schlafpüppis 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Schals 2017 Nr.18 bis Nr.34

Diese Schals gehen alle an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Schals und Tücher, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Handschuhe 2017 Nr.7

Handschuhe für Mädchen gehen an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Handschuhe 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.15 bis Nr.17

Habe heute 3 weitere Schals für die Strassenengel fertig genadelt.

Veröffentlicht unter Schals 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Socken 2017 Nr.2

Socken gehen an die Strassenengel

Veröffentlicht unter Socken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.9 bis Nr.14

Herrenschals auf der Strickmaschine gestrickt….sie gehen an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Schals 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.6

Rollidecke Gr. ca. 80x105cm. Patches sind gehäkelt von Evi aus Österreich. Decke geht an die Strassenengel von dort an ein Altenheim in Duisburg.

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.5

Und wieder eine Rollidecke aus Patches von Evi aus Österreich. Evi die Patches gefallen mir sehr gut…. 🙂 Decke geht an die Strassenengel von dort an ein Altenheim in Duisburg.

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 2 Kommentare

Schal 2017 Nr.1

Und hier zeige ich euch heute meinen 1. Schal für dieses Jahr. Einen Kindersteckschal in Form eines Fuchses.  Er wird zu den Strassenengeln reisen und von dort aus ein Kind glücklich machen. 🙂  Gestrickt nach einem Foto aus dem www.

Veröffentlicht unter Schals 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.3

Und wieder eine Rollidecke aus den Patches von Evi aus Österreich. Die Decke hat die Maße von 85x105cm und geht an die Strassenengel in Duisburg von dort aus in ein Altenheim von Duisburg.      

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.1

Die erste Decke ist heute fertig geworden. Es handelt sich um eine Rollidecke. Die Maße 85cm x 105cm und geht an die Strassenengel von dort in ein Altenheim von Duisburg. Die Patches sind gehäkelt von Evi aus Österreich.

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 2 Kommentare