Archiv der Kategorie: Pullover

Kinderpullover

Heute habe ich einen Kinderpullover gestrickt….natürlich auf der Strickmaschine. 🙂 Pullover geht vorab in die Missionskiste. 🙂 Ich liebe diese bunten Kinderpullover….habe sehr viel Sockenwolle selten aber 3 x das gleiche Knäulichen. So wickel ich mir einfach 8 verschiedene Knäulchen und stricke immer nur ein paar Reihen von jedem Knäul. Der Witz an diesem Pullover ist jedes Teil hat eine andere Farbfolge…:-)

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Pullover | Hinterlasse einen Kommentar

Kinderpullover 2018 Nr.4

Und der nächste RVO ist fertig auch dieser geht nach Ampo.

Veröffentlicht unter Ampo 2018, Pullover | 1 Kommentar

Kinderpullover 2018 Nr.1

Mir war mal nach einem Kinderpullover stricken. Dieser geht zur Mission Ampo…. 🙂 Pullover hat die Gr. 116 und ist frei nach Nase gestrickt. Hinten         Kragen

Veröffentlicht unter Ampo 2018, Pullover | 1 Kommentar

Kinderpullover Gr. 134

Pullover geht an die Strassenengel.  🙂

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Pullover | Hinterlasse einen Kommentar

Baby-Pullover

habe heute mal einen Baby-Pullover auf der Strickmaschine gestrickt. Auch dieser wird einer Mission zu geführt.                           Und so sehen die einzelnen Teile aus vor dem zusammennähen.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Babykleidung, MISSIONSKISTE 2016, Pullover | Hinterlasse einen Kommentar

Herrenpullover….

Und gleich noch einer…..für mein Schätzchen.  

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Pullover | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover….

Mir war mal nach einem Pullover auf der Maschine….dieser Pullover geht an die Bahnhofsmission HOf. Diese Mission wird von Mamje betreut.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission 2014, beendet Bahnhofsmission Hof, Mission 2014, beendet, Mamje, Pullover | 2 Kommentare

Bilderpullover Nr.19 für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Die letzten zwei Tage war ich mit diesem Pullover beschäftigt. Pullover vorn:           Pullover hinten: Pullover ist ohne Anleitung lediglich nach Fotos aus dem www gestrickt. Selbst die Applikationen sind frei nach Nase gehäkelt. Die Idee des Pullovers ist von einer Mütze abgeleitet. http://www.ravelry.com/patterns/library/charlies-car-cap-…;

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Kinderpullover Nr.18 für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Wieder ein Bilderpullover ca. Gr. 138/140 Pullover von vorn….           Pullover von hinten

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Kinderpullover Nr.17 für eine Mission von Mamje…

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Heute habe ich mal einen kleinen Bilderpullover gestrickt, bestickt und behäkelt. Vorderseite…   Der Pullover hat ca. die Gr. 140           Rückseite… Anleitung…wie immer keine. Die Idee ist von dieser Mütze abgeleitet… http://www.ravelry.com/patterns/library/charlies-car-cap—archive Die Idee des Trecker und Autos ist von Elizzza von Nadelspiel.de Die Stoffapplikationen sind eine Spende von Karin aus einem Handarbeitsforum.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullunder Nr.17 für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Eine bisschen abgewandelte Version der vorhergehenden Pullöverchen…..Dieser Pullunder hat die Gr. 74/82

Weitere Galerien | 3 Kommentare

Kinderpullunder Nr.16 in Gr.74 für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Auf dem Foto der rechte Pullunder ist neu hinzu gekommen. Der linke Pullunder ist komplett mit der Hand gestrickt. Der rechte ist zum Teil mit der Strickmaschine (der weiße Mittelteil) gestrickt.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullunder „Kleine Bärbel“

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Diesmal habe ich mich für einen kleinen Pullunder entschieden. Gefunden habe ich diese Idee im WWW und selbstverständlich nur nach Foto gestrickt.             Hier die Anleitung von der Kleine Bärbel1

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Kinderpullover Nr.14 für eine Mission von Mamje…

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Pullover ist aus Spenden von Mamje gestrickt. Er hat ca. die Größe 140.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Noch zwei rote Pullover….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Einen roten Pullover habt Ihr schon gesehen. Nu habe ich noch zwei gestrickt einen für meine Vieligkeit und einen für meine Tochter Steffi. Schön warm sind die Pullis und ganz weich einfach herrlich zu tragen. Oh man von dem Garn habe ich immer noch ca. 18 kg liegen.

Weitere Galerien | 1 Kommentar

Herrenpullover Nr. 9 für eine Mission von Mamje…..

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Dieser Pullover ist zu 80% aus Baumwolle. ine sehr weiche Baumwolle.

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Herren/Damenpullover Nr. 8 für eine Mission von Mamje ist fertig….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Der Pullover ist heute Abend noch von der Nadel gehüpft.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Damenpullover Gr. S

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Mal was ganz neues….habe einen super kleinen Damenpullover gestrickt. Apfelgrün….eine wahnsinns Qualität. Mal sehen ob dieser der zukünftigen Trägerin gefällt. Gestrickt wie der Herrenpullover Nr. 7 der Bahnhofsmission Hof. Natürlich mit allen Kurven die eine Frau so braucht….grins.

Weitere Galerien | 3 Kommentare

Lego Pullover ist fertig…für ein SOS Kinderdorf

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Ich will Euch mal zeigen wie ich einen Lego Pullover zusammen werkele…… Kann mir sehr gut vorstellen das dies ein Lieblingsstück wird.       Garn: Das rote Garn und ein großteil der Legogarne sind von Mamje.                     Die Idee der Legosteine ist aus dem Internet….und zwar von hier: http://allthingsbrightandbeautifulcrafts.blogspot.com  

Weitere Galerien | 5 Kommentare

Herrenpullover für die Bahnhofsmission von Mamje….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Ab hier wird wieder neu gesammelt. Die anderen Pullover sind bereits abgegeben…. Herrenpullover Nr. 7 ist fertig. Ohne Anleitung…. Material: Baumwolle/Acryl Farbe: helle beige/grau meliert.      

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Kinderpullover mit Mütze für ein SOS Kinderdorf …

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Kinderpullover Nr. 11 mit Häkelecken und Mütze in Gr. 110/116. Die bunten Garne sind Spenden von Mamje und Anne aus dem Handarbeitsforum.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Steffis Zuhausepullover…..grins

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Steffi wollte unbedingt einen Ringelpullover wie Paula…..aber nur für zu Hause.              

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover für meinen Schatz…..

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Mein Schatz hat schon wieder einen Pullover abgegriffen…..              

Weitere Galerien | 3 Kommentare

Scharz-Roter Pullover für Paula….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Paula brauchte mal unbedingt was neues…..

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Herrenpullover für die Bahnhosmission von Mamje….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Grüner Herrenpullover Nr. 6, ist allerdings der selbe wie schon vor kurzem gestrickt. Lässt sich halt gut verarbeiten das Garn und der Pullover ist auch schön dick und weich.

Weitere Galerien | 6 Kommentare

Herrenpullover mit Schalkragen in dunkelgrün….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Das ist ein feiner Herrenpullover, sehr dick und flauschig ganz bestimmt wird dieser warm halten.

Weitere Galerien | 4 Kommentare

Herrenpullover für die Bahnhofsmission von Mamje….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Herrenpullover Nr. 5 ist fertig diesmal mit einem Schalkragen…..hat Spaß gemacht diesen zu stricken. Das Garn ist von Mamje.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover beige/rot meliert….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Steffi hat sich einen Pullover für zu Hause bestellt. Heute fertig gestellt…. Pullover ist aus einer weichen Baumwolle mit einem roten Faden aus Viscose.

Weitere Galerien | 1 Kommentar

Pullover und Mütze für das SOS Kinderdorf Saarland….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Pullover Nr. 10  und Mütze Nr.15 sind gestern Abend fertig geworden. Wolle ist von Anne und Mamje und mir aus dem Handarbeitsforum. Der Knopf ist aus der Sammlung von Karin aus dem Handarbeitsforum….

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover für das SOS Kinderdorf Saarland…..

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Pullover Nr. 9 hat heute das Licht der Welt erblickt….. Dieser ist ähnlich wie Pullover Nr. 8. Liegt daran das ich das Unterteil welches ehemals für Pullover Nr. 8 gedacht war aber nicht passte jetzt für Pullover Nr. 9 verwendet habe.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Kinderpullover für das SOS Kinderdorf Saarland….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Pullover Nr. 8 hat mich gequält. Gott sei Dank hat er verloren…… Zunächst stricke ich den Pullover zu kurz und als ich ihn neu stricken wollte war das Garn alle. Es ist doch schön wenn man einfach in seinen Vorrat greifen kann und was passendes hat.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Weiterer Herrenpullover für die Bahnhofsmission von Mamje….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Herrpullover Nr. 4. Garn ist eine Spende von Mamje.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover für meinen Schatz….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Ein Pullover ist heute von der Nadel gehüpft. Mein Schatz wollte unbedingt einen Pullover nur für zu Hause, einfach nur zum drinne „Wohnen“….

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Herrenpullover für die Bahnhofsmission von Mamje….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Pullover Nr. 3 ist fertig. Diesmal ist es ein Monsterpullover geworden ich denke mal der hat so die Gr. 4x  XL.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover Nr. 7 in grün für das SOS Kinderdorf Saarland….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Der nächste ist fertig. Ein strahlendes grün, ich denke einem Kind wird er wohl gut stehen. Die Applikationen und Knöpfe sind von einer Dame aus einem Handarbeitsforum gespendet. Pullover hat die Gr. 116/128.    

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Herrenpullover Nr. 2 für die Bahnhofsmission von Mamje…..

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Herrenpullover Nr. 2 ist fertig. Leider habe ich nur Paula die den Pullover mal überstreifen kann und ich ein Foto machen kann……  

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Herrenpulloverteile Nr.1 für Annes Suppenküche….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Anne aus dem Handarbeitsforum sammelt gestricktes für „Treff em Gässje“ (Suppenküche in …..) Da ich momentan sovieles stricke, habe ich ihr angeboten Pulloverteile zustricken und ihr zu zuschicken. Anne wird dann Bündchen dran stricken und die Pulloverteile zusammen nähen.  

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Herrenpullover in Blockstreifen….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Oh man, es sollte ein Pullover für eine Bahnhofsmission werden nur dieser kam nicht durch die Qualitätskontrolle meines Mannes. Er meinte das kannst Du der Mission nicht antun….warte ab mein Schätzchen die nächsten Pullover bekommst Du nicht zur Kontrolle.  

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover Nr. 6 für das SOS Kinderdorf Saarland….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Mal in blau mit schmalen schwarzen Streifen…..

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover schwarz/grau für das SOS Kinderdrof Saarland….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Der Pullover ist wahnsinnig kuschelig und weich….. Größe 146/ 152

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover in Blockstreifen mit Mütze für SOS Kinderdorf Saarland….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Schön dick und warm zum reinkuscheln.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Ups, mir ist doch auch mal was schief gegangen…

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Ich habe 6 Stunden lang schöne dunkelblaue Wolle gewickelt. Anschließend habe ich diese zu einem Kinderpullover verstrickt. Als ich den Kinderpullover gedämpft habe merkte ich erst das dieser restlos schief ist. Na da habe ich mich geärgert. Ich denke den kann ich nicht mehr verwerten nur noch wegschmeissen. Was genau die Ursache ist kann ich noch nicht mal sagen, wahrscheinlich liegt es daran das das Industriegarn nicht richtig verzwirnt wurde. Hatte schon alles mir schön zurecht gelegt…

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Gelber Pullover für SOS Kinderdrof Saarland….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Hier zeige ich Euch einen gelben Pullover mit grünen Bündchen. Auch hier habe ich gleich die neuen Applis verwendet.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Pullover für ein SOS Kinderdorf im Saarland….

Diese Galerie enthält 5 Fotos.

Pullover Nr. 2 vorgestellt von Jan-Ole                         Einige Applikationen haben mich erreicht. Hier seht Ihr den grünen Pullover mit diversen Applis….   Diese Applis hat Conny meine Internethandarbeitsfreundin gehäkelt.                                                    

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Pullover für das SOS Kinderdorf Saarland….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Habe mich entschlossen für eine Aktion im Handarbeitsfrau.de Forum zu stricken. Es bot sich für mich die Strickerei mit der Strickmaschine an, habe solange nicht mit den Maschinen gestrickt. Ich muss sagen, ich kann es noch und die Maschinen sind 1a noch in Schuss. Gute Pflege der Maschinen ist alles. Diese Pullover und Mützen bekommen auch eine Applikation diese werden allerdings von Handarbeiterinnen aus dem Forum Handarbeitsfrau.de gefertigt. Ich werde diese Applikationen auf die Pullover und Mützen dann nähen….. Pullover Nr. 1 vorgestellt von Moritz eins meiner Puppenkinder Auch dieser Pullover bekommt seine Applikationen. Die Applikationen haben die Handarbeitsfrauen aus dem Forum gehäkelt.  

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Steffi´s neuer Pullover

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Eine Woche Urlaub am Meer in Dänemark. Man hat dort viel Zeit zum relaxen…. und ich zum stricken. Steffi meine Tochter meinte sie benötigt einen neuen Pullover.  Wie gewünscht das Garn zu Hause aus dem Strickkeller zusammen gesucht und sofort begonnen. Am 5. Tag war der Pullover bereits fertig. Die Idee und Anleitung stammt von einem Foto aus einem Katalog siehe: www.bonprix.de/bp/Rollkragen-Longpullover-2686549-bundle.htm?sourcePageClick=article_image oder www.bonprix.de/bp/Rollkragenpullover-2838674-bundle.htm?sourcePageClick=article_image Die Mütze hat Sie sich in Dänemark gekauft.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar