Archiv der Kategorie: Bahnhofsmission Göttingen 2017

Handschuhe 2017 Nr.53

Und wieder ein Paar Handschuhe für die Bhf. Göttingen 🙂

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Handschuhe 2017 | 1 Kommentar

Handschuhe 2017 Nr.52

Das nächste Paar Handschuhe für die Bhf. Göttingen.

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Handschuhe 2017 | 1 Kommentar

Handschuhe 2017 Nr.49 bis Nr.51

3 Paar Handschuhe habe ich in den letzten Tagen gestrickt alle gehen an die Bahnhofsmission Göttingen. Garn: ein Faden Wollmeise DK und ein Faden Lace

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Handschuhe 2017 | 1 Kommentar

Taschen gefüllt mit Schal, Mütze, Handschuhen und Socken für die Bahnhofsmission Göttingen

In diesem Post zeige ich euch die fertigen Taschen die ich fertig zusammengestellt habe für die Bahnhofsmission Göttingen. Gesträkelt sind die Handarbeiten von Damen aus verschiedenen Handarbeitskreisen z.B. die Strassenengel oder Wolliges Wirrwarr…. ein großteil der Handarbeiten sind von meiner Nadel gehüpft. 🙂 Selbst die Taschen sind gespendet… 🙂 Taschen gepackt am 19.09.2017 Taschen gepackt am 04.07.2017

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017 | 5 Kommentare

Schals 2017 Nr.62 und Mütze 2017 Nr.90

Schal Nr. 62 ist mir gerade von der Addi gehüpft und geht an die Bahnhofsmission Göttingen. Die Mütze ist zu Fuß gestrickt….lächel. Garn: Alpaka/Wolle     

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Schals 2017, Was man mit einer Addi Express alles stricken kann | 1 Kommentar

Schal 2017 Nr.57 und Mütze 2017 Nr.86

Ein Damenset ist fertig….es geht an die Bahnhofsmission Göttingen Garn: Mille Colori von Lang Yarn

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Mützen 2017, Schals 2017 | 2 Kommentare

Handschuhe 2017 Nr.26

Ein weiteres Paar Herrenhandschuhe für die Bahnhofsmission Göttingen. Garn: Wollmeise DK Farbe: Glandula

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Handschuhe 2017 | 1 Kommentar

Mütze 2017 Nr. 81

Eine Mütze aus Wollresten von Beatrice….  🙂 Mütze geht an die Bahnhofsmittion….im übrigen passend zum Kurzschal. 🙂 Aus den letzten Resten werde ich noch 2 Mützen nadeln….links braun/grün und rechts in blautönen. ♥

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Schal 2017 Nr.54 Kurzschal

Gestern habe ich ganz kleine Wollreste unter anderem gespendet bekommen. Daraus habe ich kurzer Hand einen Kurzschal gestrickt. Schal ist 1 m lang ca. 20 cm breit. Knöpfe kann man gut sehen wo sie sitzen. Dieser Schal ist nur in rechten Maschen gestrickt. Werde jetzt noch eine Mütze aus den resten Nadel…dann geht das Set an die Bahnhofsmission Göttingen.

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Schals 2017 | 1 Kommentar

Schal 2017 Nr.49

Ein Schal ist mir von der Mühle gehüpft. (große Addi Kingsize) Schal ist ca. 1.80m lang und aus WM von Barbara S.F. Er geht an die Bahnhofsmission Göttingen.

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Schals 2017, Was man mit einer Addi Express alles stricken kann | Hinterlasse einen Kommentar

Tasche Nr.1 und Nr.2 Bahnhofsmission Göttingen

Die ersten beiden Taschen für jeweils eine Frau sind fertig…..Gr.37 und Gr.40/41 Schal, Mütze, Handschuhe sind von mir gestrickt, Socken von Ute. W. 🙂 Auch hier Schal, Mütze und Handschuhe sind von mir gestrickt, Socken von Vera-Brgitt… 🙂

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Handschuhe 2017 Nr.16

Ein paar Fausthandschuhe habe ich gerade fertig genadelt. Sie gehen an die Bahnhofsmission Göttingen.

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, Handschuhe 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Einfache Tasche nähen

Möchte euch gerne zeigen wie ich eine „Einfache Tasche“ nähe. Anleitung: einfache-tasche

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, NÄHEN, Taschen | 1 Kommentar

Feedback der Bahnhofsmission Göttingen über unsere Handarbeiten in 2016

Möchte mal ein kleines Feedback hier lassen von der Bahnhofsmission Göttingen über unsere Handarbeiten 2016. Gerne sammle ich wieder für dieses Jahr…. 2017. Hallo Frau R. ich hoffe Sie hatten schöne Weihnachtsfeiertage und sind gut ins neue Jahr gestartet. Hier in der Bahnhofsmission lässt der Stress um die Feiertage herum langsam nach und so nutze ich die Gelegenheit, um mich bei Ihnen zu melden und einen kleinen “Zwischenbericht” abzugeben: Wir haben über die Feiertage und auch danach eine ganze Reihe von Taschen ausgegeben. Die Rückmeldungen waren sehr positiv, warme Sachen sehr gefragt. Besonders die Tatsache, dass alles in einer schönen Tasche eingepackt war kam sehr gut an. Das würden wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2016, Bahnhofsmission Göttingen 2017 | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar