Archiv der Kategorie: Tiere – Tröstis

Schneckchen… Schnecken

Mir war es heute mal nach Schneckchen häkeln…. 🙂  

Veröffentlicht unter Amigurumi, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Schnecke Nr.9 Trösterchen

Und wieder ist ein Schnecke zwischendruch fertig geworden. 🙂 Und auch diese geht an RheinBerg e.V.

Veröffentlicht unter Amigurumi, ReihnBerg e.V. Socken, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Schnecke….

Mir war mal nach kleinen Schneckchen häkeln. Diese Schnecken gehen an die RheinBerg e.V.   von dort aus zu dieser Mission. Hier geht es zu einer Anleitung.                

Veröffentlicht unter Amigurumi, MISSIONSKISTE 2017, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Ein Kuschelbärchen….

ist die Tage fertig geworden. Und ab in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Eulen….Tröstis

Eulen habe ich heute aufgehübscht….Augen gehäkelt, ausgestopft und bestickt. Die Rohlinge waren von Ramona. Die Eulen gehen in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Eulen- Tröstis

Habe die letzten zwei Tage Eulen-Tröstis gewerkelt. Gestrickt sind sie von Damen aus einer Handarbeitsrunde….gestopft, Augen drauf und bestickt sind sie von mir. Momentan wandern sie in die große Missionskiste und warten auf ihre Bestimmung.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Tröstis…. Eulen

Habe ein paar Eulen zusammengewerkelt gestrickt sind sie von Damen aus einer Handarbeitsrunde. Ich habe sie ausgestopft, Augen gehäkelt und aufgenäht und Schnäbelchen drauf gestickt. 🙂 Diese Eulen gehen an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Mission Strassenengel 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Babyspielzeug….

Hier mal zwei Babyrasseln….Schmunzelglöckchen. Eine Teamarbeit zwischen Ramona und mir. Die Schmunzelglöckchen gehen an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Babykleidung, Mission Strassenengel 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Tröstis für Babys….

Bei mir auf der Schönheitsfarm haben sich einige Rohlinge eingefunden die ich ein bisschen aufgehübscht habe. Die Rohlinge stammen von verschiedenen Damen. Alle Tröstis gehen in die Missionskiste bis sich eine passende Mission findet.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Eule weiß/lila

Geht an die Straßenengel

Veröffentlicht unter Mission Strassenengel 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Katzenmama Nr.2…

Eine weitere Katzenmama habe ich gestrickt….die sind ja soooo süß und ab in die Missionskiste.  

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Trösterchen….

Katzenmama mit Katzenbabies…..Idee aus den Tiefen des www, gestrickt nach Foto.

Veröffentlicht unter Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

7 Eulen….

7 kleine Trösterchen in Form von Eulen….lächel und ab in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Habe mal ein wenig gefilzt….

Zunächst diese beide süßen Tröstis…. diese Teile gehen in die Missionskiste. Und da wären noch ein Paar Puschen….zufrieden bin ich leider nicht ganz. Da muss ich wohl noch üben….lächel

Veröffentlicht unter Filzen, Hüttenschuhe, MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Waldorf Lämmchen….

Habe mal ein kleines Lämmchen gestrickt….gestrickt ist es schnell. Aber das zusammennähen ist schon ein wenig frimmelig. Anleitung….hier. Und ab in die Missionskiste….  🙂

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Rechenmäuse

Ein paar Rechenmäuse sind von der Nadel gehüpft. Ein Teil der Mäuse hat Martina N. gehäkelt und die naturfarbenen Perlen sind auch von Martina. Ein Teil der Mäuse sind von mir die bunten Perlen sind auch von mir und die Schwänzchen habe ich alle gewerkelt. Damit sie nicht durcheinander kommen habe ich jedes Mäuschen in eine Tüte gesperrt. Die Mäuse gehen an das Friedensdorf in Oberhausen.

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Schneemann….

Mit der kleinen Addi Express gekurbelt.

Veröffentlicht unter Tiere - Tröstis, Was man mit einer Addi Express alles stricken kann | Hinterlasse einen Kommentar

Spinne Auroa….

Ich musste unbedingt mal so eine Spinne ausprobieren…..Anleitung gibt es leider nicht. Allerdings gibt es im www Fotos von so einer gehäkelten Spinne. Auroa verbleibt im Familienbesitz….

Veröffentlicht unter Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Tröstis…..

Zwei weitere Püppchen habe ich fertig genadelt….sie gehen an die Bahnhofsmission Göttingen.                   Und hier habe ich noch weitere Tröstis aufgehübscht. Gestrickt hat sie Ramona für die Bahnhofsmission Göttingen.

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2015, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Und diese Rasselbande geht auch an die Bahnhofsmission Göttingen…

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2015, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Trösterchen für die Bahnhofsmission in Göttingen

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2015, Tiere - Tröstis | 2 Kommentare

Noch mehr Puschen….

Auch diese Puschen gehen zu den Straßenengeln.

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Socken gehäkelt, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Kinder-Puschen….

Mal was lustiges an die Füße….ca. Gr.23 für die Straßenengel.

Veröffentlicht unter Hüttenschuhe/Bettschuhe, Mission Straßenengel 2015, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Mütze 2015 Nr.28, Handschuhe 2015 Nr.11, Socken und Püppis….

Ein paar Kleinteile sind fertig geworden. Sie wandern alle in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter Handschuhe 2015, MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2015, Socken/ Bettschuhe, Stulpen und Handschuhe, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Anleitung Strickpüppchen

Anleitung         So stricke ich die Püppis Ich verwende gerne meine Wollreste und nehme nicht zu dünne Reste….4fach Sockenwolle ist zu dünn. Wenn Sockenwolle dann einfach doppelt verwenden. Wichtig ist mit einer kleineren Nadelstärke stricke. Ich verwende mein kleinstes Nadelspiel 2.75…. Maschenanschlag….32 Maschen 5 Reihen Schuhe 16 Reihen Hose 14 Reihen Pullover 12Reihen Gesicht 8 Reihen Mütze/Haare Gesamtlänge liegt bei ca. 17 cm Für die Haare verwende ich gerne Fusselgarn, alternativ ist ein buntes Mützchen. Abnahmen für die Mütze/Haare Reihe 1: rechts Reihe 2-5: links Reihe 6: linke Maschen u. Abnahmen wie folgt: 1 M li. und die nächsten 2 M zusammen stricken dies bis zum Ende … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Anleitungen, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Strickpüppchen…

Heute zeige ich Euch mal was ich so in den letzten Tagen genadelt habe….  🙂 Strickpüppchen für die Mission Tansania. Eine liebe Handarbeitsfreundin fliegt fast jedes Jahr nach Tansania sie nimmt dann gerne Strickpüppchen für die dortigen einheimischen Kinder mit…. 🙂 So wie diese Püppchen sind gehen sie auf die Schönheitsfarm zu jener Handarbeitsfreundin. Anleitung für die Strickpüppchen

Veröffentlicht unter Mission Tansania 2015, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Trösti- Fische

Weitere Fische sind hinzugekommen….allerdings die obere Reihe und das blaue Fischlein im Vordergrund die untere Reihe habe ich schon vorgestellt. Diese Fischlein gehen zu Trostteddy…  

Veröffentlicht unter Mission 2015,Trostteddy, Tiere - Tröstis | 2 Kommentare

Tröstis für Trostteddy….

Heute zeige ich Euch ein paar Tröstis die ich für Trostteddy gestrickt habe.

Veröffentlicht unter Mission 2015,Trostteddy, Tiere - Tröstis | 3 Kommentare

Kleines Püppchen…

Die Püppi kommt in die Missionskiste bis sich ein Bedürftiges Kind findet.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Tröstis….

Die Tröstis gehen in  die Missionskiste….

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Würfelchen…

Für Trostteddy…. Patches sind von Ramona und Hasipatches sind von Trostteddy.

Veröffentlicht unter Mission 2015,Trostteddy, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Würfelchen

Patches sind von Damen aus einer Handarbeitsgruppe. Würfelchen geht an Trostteddy….  🙂  

Veröffentlicht unter Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Weitere Würfelchen….

Die Patches für diese Würfelchen wurden von Damen eines Strickkreises die für Trostteddy stricken…gestrickt. Hier sind weitere 5 Würfelchen….alle gehen zu Trostteddy.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Würfelchen

Diese Würfelchen wurden von Ramona gestrickt….richtig cool sind die Patches geworden. Alle Würfelchen gehen dann zu Trostteddy.                       Eine richtige Rasselbande….  🙂

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | 2 Kommentare

Schäfchen gestrickt…

Hallo meine Lieben….ich habe heute mal ein Schäfchen gestrickt….eine große Herrausforderung das Bommelgarn zu verwerten. Gestrickt frei nach Nase….lächel es wird auch in die große Missionskiste wandern.  

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt eine neue Anleitung von mir….

Und zwar für die niedlichen Eulen… Eulen Anleitung von Bärbels Eulen 2

Veröffentlicht unter Anleitungen, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Würfelchen

8 Würfelchen sind auch fertig…. Das Garn und Patches sind von Sue und ich habe sie zusammengewerkelt. Alle Würfelchen gehen nach Trostteddy.de.

Veröffentlicht unter Mission Trostteddy.de, Patches, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Wichtelmännchen gestrickt

Wichtel Und so wird er gemacht: Garn in Stärke von 2x4fach Sockenwolle, passendes Nadelspiel. Gestrickt wird in Runden und nur glatt rechts. Anschlag: 32 Maschen Braun (für Schuhe): 4 Reihen Grün (für Hose): 14 Reihen Rot (für Pullover): 12 Reihen Weiß (für Kopf): 12 Reihen Grün (für Mütze): 4 Reihen ab jetzt beginnt die Abnahme der Mütze…. jeweils am anfang und am ende einer Nadel je 2 Maschen zusammenstricken, dann 2 Reihen drüber stricken dann jeweils am anfang und am ende einer Nadel je 2 M zusammenstricken, dann 2 Reihen drüber stricken dann jeweils am anfang und am ende einer Nadel je 2 M zusammenstricken, dann 3 Reihen drüber stricken … Weiterlesen

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Anleitungen, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Würfelchen

für Trostteddy.de Die Patches, Löckchen und Blümchen sind von den Damen aus unserer Ravelryrunde gewerkelt worden. Ich nähe die Würfelchen zusammen und verpasse ihnen ein hübsches Gesicht. Heute (26.08.2014) sind diese drei fertig geworden.       Diese vier sind am 25.08.2014 dazu gekommen….           Diese sind am 23.08.2014 fertig geworden                         Und so rücken sie in einer Kiste zusammen… 🙂

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Patches, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Würfelchen….

Patches sind von mir die Locken sind von Tayloress und zusammengewerkelt ist das Würfelchen auch von mir und Trostteddy kommt in den Genuss es zu verschenken.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Patches, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Anleitung für Würfelchen….

                  Wie strickt man ein Würfelchen? Anleitung: Würfelchen

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Anleitungen, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Fisch-Mobile….

Diesmal sind aus den Fischen ein Mobile geworden. Auch diese gehen an Trostteddy.de. Diese Fische sind von Sue aus Bern gestrickt worden. Zusammengenäht, gestopft und bestickt sind sie von mir.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Fische für Trostteddy.de

Und wieder sind Fische ins Netz gegangen, gestrickt sind sie von Ramona und zusammengefügt habe ich sie. Und da wäre noch ein Würfelchen und zwei Herzen gesträkelt von zwei weiteren Damen aus unserer Handarbeitsgruppe bei Ravelry.  

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Mützen Nr.92 – Nr. 95 für ein Hilfsprojekt in Tansania…

Mehr drüber findet ihr hier…. Die Püppis werden an ein Kinderheim weitergegeben welches von Initiatoren des Hilfsprojektes siehe Link unterstützt werden.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission 2014, beendet Hilfsprojekt Tansania, Mützen 2014, Mützen 2014, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Tröstis….

Diesmal habe ich gestrickte Kleinteile von Janine bekommen und schaut mal was draus geworden ist…..Würfelchen, Knetchbälle und Fische gehen alle an Trostteddy.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Der Engelchor ist komplett….

9 Engelchen für die Trostteddy- Mission.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

EngelBärbel….

Steffi meine Tochter meinte die Engel gebrauchen ein Kleidchen….so habe ich ein bisschen experimentiert und folgendes ist herraus gekommen. Auch dieses Engelchen geht an Trostteddy.de

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

EngelBärbel…

Heute war mir mal nach ein paar Tröstis für die Aktion Trostteddy.de. Und zwar habe ich ein paar Engel mit der Strima gestrickt. Anleitung: Hier mal eine ungefähre Anleitung. Es wird in runden gestrickt…..wie eine Socke ohne Ferse und Spitze…:-) Ca.9cm in weiß dann ca. 4 cm in beige (oder 5cm wenn man die Zacken um den Hals noch aufsticken möchte) und dann 4cm in gelb. Unten zusammenziehen….ausstopfen und oben zusammenziehen. Arme und Beine wie auf dem Foto mit einem langen Faden abtrennen/sticken/nähen (sorry ich weiß nicht wie man es nennt habe momentan eine Denkblokade). Gesichtchen drauf wie auf dem Foto….läßt sich schlecht erklären. Zu guter letzt noch einen Schmetterling … Weiterlesen

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Anleitungen, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Fische….

für Trostteddy.de. Diese Fische sind gestrickt von Damen aus einer Gruppe bei Ravelry. Bei mir sind die Fischis zur verschönerung…d.h. zusammennähen ausstopfen und besticken.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Fischis für Trostteddy….

Hier sind erneut Fische für Trostteddy. Die Fische wurden von Damen aus der „Wolle und Spass“ Gruppe bei Ravelry genadelt. Und ich habe sie zusammengewerkelt….  🙂                     Einen Mund haben sie auch….

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar