Archiv der Kategorie: Frühchendecken/ Babydecken

Decke 2017 Nr.23

Babydecke 80cm x 80cm, Patches von Barbara S.F. gestrickt. Zusammen gehäkelt von mir…  🙂 Garn: doppelte Sockenwolle 4fach Decke geht an das Hammerforum….  🙂

Veröffentlicht unter Decken 2017, Frühchendecken/ Babydecken, Hammer-Forum | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr. 22

Eine Babydecke ist mir heute von der Nadel gehüpft. Die Patches sind von Barbara S.F. zusammen gehäkelt von mir. 🙂 Gestrickt aus Sockenwolle 2x4fach…  Die Decke hat die Maße von ca. 80cm x 80cm und geht an das Hammerforum.  

Veröffentlicht unter Decken 2017, Frühchendecken/ Babydecken | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.21

Eine Babydecke ist wieder fertig. Maße ca. 85cm x 110cm Die Patches sind von Sissi aus Österreich….ich kann euch sagen die Patches waren so akurat wie ich sie von meinen beiden anderen Patcherinnen gehäkelt bekomme.  Hast du gut gemacht Sissi es war mir eine Freude die Patches zusammen zu fügen. 🙂 Diese Decke und die Decke darunter (auch von Sissi die Patches )gehen an das Hammerforum nach Eritrea in eine Geburtsklinik. Dort bekommt jedes Baby welches geboren wird eine neue Decke. Diese Decke habe ich euch schon vorgestellt.

Veröffentlicht unter Decken 2017, Frühchendecken/ Babydecken, Hammer-Forum | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.19

Diesmal habe ich Patches von Sissi aus Österreich zusammen gehäkelt. Wunderbare gestrickte Patches liebe Sissi eine feine Babydecke ist drauß geworden mit den Maßen von ca. 1,00m x 0,85m   Vorab geht die Decke in die Missionskiste bis sich ein geeignetes Projekt findet.

Veröffentlicht unter Decken 2017, Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2017 | 1 Kommentar

Decken 2017 Nr. 9 bis Nr.12

Ein paar Decken habe ich in den letzten Tagen fertig gewerkelt. Alle Decken werden gespendet. Decke 1 Patches sind von Barbara gehäkelt, zusammengehäkelt und gestrickt von mir. Die Decke hat die Maße von ca. 78cm x 63cm. Decke 2 Patches sind von Barbara gehäkelt, zusammengehäkelt von mir. Die Decke hat die Maße von da. 80cm x 66cm. Decke 3 Patches sind von Barbara gestrickt. Zusammengehäkelt und Applikation sind von mir. Decke hat die Maße von ca. 90cm x 70cm Decke 4 Patches sind von Petra W. gehäkelt. Zusammengehäkelt von mir und die Maße der Decke ca. 80cm x 80cm.

Veröffentlicht unter Babdecken, Decken 2017, Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Decke aus Patches

Eine Kleinkinderdecke habe ich heute fertig gehäkelt. Die Patches sind Evi B. an dieser Stelle einen lieben dank an Evi für die tollen Patches. Die Decke hat die Maße von ca. 95cm x 125cm und wir an die Mission Ampo gehen.  

Veröffentlicht unter Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission Ampo | Hinterlasse einen Kommentar

Kleinkinderdecke

Gerade ist mir eine Kleinkinderdecke von der Nadel gehüpft. Patches nach alter manier sind von Barbara S.F. an dieser Stelle ein dickes Lob an dich. Die Patches sind wie immer äußerst akurat gesträkelt. Die Decke hat die Maße von ca. 1.10m x 1.10m und geht an die Mission Ampo.  

Veröffentlicht unter Babdecken, Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission Ampo, Patches, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Kleinkinderdecke

Eine Kleinkinderdecke habe ich heute noch fertig genadelt. Maße ca. 1 x 1 m gehäkelt im Corner to Corner Muster. Umhäkelt mit einer Reihe feste Maschen und Mausezähnchen. Die Mausezähnchen kommen farblich nicht ganz auf dem Foto rüber…es ist ein dunkels grün. Die Decke geht an die Mission Ampo.  

Veröffentlicht unter Babdecken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission Ampo | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecken aus Patches

Weitere zwei Babydecken habe ich zusammen gewerkelt. Die Patches sind von Damen aus verschiedenen Handarbeitsgruppen. Die Decken gehen an die Mission Ampo. Decke 1  Maße ca. 65×65 cm Decke 2  Maße ca. 110 cm x 80 cm  

Veröffentlicht unter Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission Ampo, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecken aus Patches

Heute zeige ich Euch zwei Babydecken beide aus Patches gewerkelt. Die Patches sind von Damen aus ganz Deutschland gestrickt/gehäkelt.  Beide Decken sind ca. 1 x 1 m groß.  🙂 Beide Decken gehen an die Mission Ampo. Decke 1 Decke 2

Veröffentlicht unter Babdecken, Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke

Eine weiter Zusammenarbeit zwischen Barbara und mir ist fertig. Das Garn und Patches sind von Barbara… zusammen gewerkelt ist diese Decke von mir. Maße: 75 x 75cm Anleitung für die kleinen Autochen gibt es hier…. Vorab geht diese Decke in die Missionskiste….Barbara und ich suchen noch eine passende Mission. Ich denke in Kürze haben wir eine.

Veröffentlicht unter Decken, Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2016, Patches | 2 Kommentare

Babydecke

Mir ist heute eine Babydecke von der Nadel gehüpft. Sie wird zu den Strassenengeln reisen. Die Decke hat die Maße von 1 x 1 m passend für ein Kleinkind.  🙂

Veröffentlicht unter Frühchendecken/ Babydecken, Mission Strassenengel 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke aus Patches

Patches sind von Barbara, zusammengewerkelt von mir. Babydecke geht an die Mission Familienhilfe Bochum/ Babymission

Veröffentlicht unter Frühchendecken/ Babydecken, Mission Babykleidung | 1 Kommentar

Babydecke aus Patches…

Babydecke dieser Art Nr.3…Patches sind wie gehabt von Barbara S.F. Super tolle Patches aus grandiosem Material….Wollmeise. Zusammengewerkel ist die Decke von mir und sie geht an eine Babymission der Strassenengel.

Veröffentlicht unter Frühchendecken/ Babydecken, Mission Strassenengel 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecken…

Heute zeige ich euch zwei Babydecken  gewerkelt aus Patches von Barbara S.F.  Aus diesen Patches sollte ursprünglich eine große Decke werden….(es sind noch weitere Patches vorhanden die ich dann zu einer Babydecke verarbeiten werde). Jedoch habe ich momentan keine Mission für eine große Decke sondern 3 Babymissionen wo diese Decken wunderbar hinpassen. Diese Babydecke geht zu einer Babymission der Strassenengel.     Und diese Babydecke geht an eine Babymission in Bochum

Veröffentlicht unter Frühchendecken/ Babydecken, Mission Babykleidung, Mission Strassenengel 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke gestrickt….

Babydecke von Ecke zu Ecke gestrickt. Und ab in die Missionskiste….

Veröffentlicht unter Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke….

Diese Babydecke habe ich aus einem Monsterschal herraus getrennt und zur Babydecke  verarbeitet. Der Monsterschal hing zur Deko an einem Wasserschloß…. Aus diesem Schal werden noch mehr Babydecken gewerkelt von mir und solange verweilen die fertigen Decken in der Missionskiste. Die Babydecke hat ca. die Maße von 50 x50cm.

Veröffentlicht unter Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke

Verschiedenen Lochmuster habe ich hier eingearbeitet. Die Decke hat die Maße von ca. 60 x60 cm. Und ab in die Missionskiste…

Veröffentlicht unter Decken, Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2016 | 1 Kommentar

Babydecken

Diese Decken habe ich umhäkelt…..das Mittelteil stammt von einer anderen Dame. Sie gehen an das Hammer-Forum….

Veröffentlicht unter Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission 2014, "Hammer-Forum" | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke gehäkelt….

Habe für mich diesmal was neues entdeckt….ein besonderes Muster welches Virusqualitäten hat. 🙂 Wie es geht seht ihr hier….das Video in dem Link ist zwar auf Englisch aber das was ihr seht ist selbsterklärend. Ich habe meine Restekiste mal gelüftet und diese Garne zusammengestellt.           Hier ist das Muster…               Dieses Muster ist einfach genial…                Und hier ist die fertige Babydecke….und ab in die Missionskiste

Veröffentlicht unter Decken, Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2016 | 4 Kommentare

Babydecke

Habe mal wieder eine Babydecke nach langer Zeit gestrickt…. Sie hat die Maße von ca. 52×52 cm und ist aus dem Spendengarnen gewerkelt sie geht in die Missionskiste und wartet dort auf ihre Mission.

Veröffentlicht unter Babykleidung, Decken, Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2016 | 1 Kommentar

Babydecken für Eritrea…

Diese Babydecken sind aus Patches entstanden die mir verschiedene Damen geschickt haben. Diese Babydecken habe ich noch z.T. umhäkelt, gewaschen, in Form gebracht, zusammengewerkelt. Sie gehen alle an das Hammer Forum.  

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission 2014, "Hammer-Forum" | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke rund…

Hier meine zweite Babydecke diesmal auch wieder rund. Diese Decke sieht aus wie eine Sonne…. 🙂 Sie hat einen Durchmesser von ca. 52 cm ohne Sonnenstrahlen. Und die Decke geht an das Hammer-Forum.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission 2014, "Hammer-Forum" | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke

Diesmal ein runde Babydecke für Eritrea. Ein neuer Virus ist im Umlauf….Anleitung Babydecke hier. Die Decke hat einen Durchmesser von ca. 64cm.  

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Babykleidung, Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission 2014, "Hammer-Forum" | Hinterlasse einen Kommentar

Frühchendecken 40 x 60 cm….

Heute zeige ich Euch mal eine Frühchendecken dies ist eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Petra einer lieben Handarbeitsfreundin und mir. Petra hat die Patches alle genadelt mit 6fach Sockenwolle.  24 Maschen aufgenommen und 24 Rippen d.h.48 Reihen gestrickt. Gestrickt wird nur mit rechten Maschen.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Decken, Frühchendecken/ Babydecken | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecken für eine Gemeinnützliche Einrichtung….

Heute habe ich schnell mal ein paar Decken mit der Maschine gestrickt. Diese werden dann in unserer Handarbeitsrunde am Donnerstag von einigen Damen umhäkelt. Jede der Decken soll dann noch ein kleines Bärchen/Eule bekommen.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Decken, Frühchendecken/ Babydecken | Hinterlasse einen Kommentar

Frühchendecken….

Zwei Frühchendecken gestrickt von mir….Garn von mir….und umhäkelt sind sie von Fatma aus der Handarbeitsgruppe. Applikationen sind auch von Fatma gehäkelt. Diese Decken gehen an eine Frühchenstation in Kassel.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Frühchendecken/ Babydecken | Hinterlasse einen Kommentar

Frühchendecke….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Heute habe ich erneut eine Frühchendecke gestrickt auch wieder für die Frühchenstation der Kliniken Kassel.

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Frühchendecke

für eine Frühchenstation in Kassel.                                                                                                Die Decke ist aus Baumwolle und hat die Maße von ca. 65 x 50 cm zudem ist sie mit einem Feinstricker gestrickt und mit einer hübschen Borte umhäkelt. Mein Schmetterling ist ähnlich dem gehäkelt wie hier.

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, Frühchendecken/ Babydecken | Hinterlasse einen Kommentar

Frühchendecke- Patches ist fertig….

Diese Galerie enthält 7 Fotos.

Für eine Mission von Mamje. Scrollt bitte runter ans Ende dort ist die Decke im ganzen zu sehen. Habe gestern eine neue Idee im Netz gefunden…..schaut mal hier:  http://kunterbunter-vogel.blogspot.de/ Diese Idee musste ich natürlich gleich anfangen umzusetzen. 16 Patches werden benötigt um eine Frühchendecke von ca. 51×53 cm zu bekommen. Hier nun die ersten Patches….           Mit großen Schritten folgen heute den 11.01.2013 die nächsten drei Patches….           13.01.2013 Die Patches sind vollständig….jetzt geht es dran die Patches zusammenzufügen.             14.01.2013 Die Frühchendecke ist fertig…. sie ist 51×53 cm groß               … Weiterlesen

Weitere Galerien | 5 Kommentare

Decken für Schmetterlingskinder für eine Mission von Bea….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Heute geht ein Päckchen an Bea raus…. mit 15 gestrickten Decken. Diese Decken wir Bea allerdings noch umhäkeln und säubern. Anbei noch ein paar Knöpfe aus meiner Sammlung.

Weitere Galerien | 1 Kommentar

Frühchendecken für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

15 Frühchendecken mit dem Grobstricker gestrickt. 2 Decken müssen noch eine Reihe feste Maschen bekommen. Ansonsten geht alles an Mamje für eine Mission. Das Garn ist aus meinem Fundus. Die Decken haben eine Größe von 40 x 40 cm und sind aus ca.90% Baumwolle. Diese Decken werden noch von Ingrid aufgehübscht…..d.h. umhäkelt und verschönert.         Hier könnt Ihr sehen was aus den Decken geworden ist….. http://www.ravelry.com/attached/mamje/26207441

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Frühchendecken für eine Mission von Mamje…..

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Diese 9 Frühchendecken werden an eine Frühchenklinik nach Erfurt gehen. Die Decken sind mit dem Grobstricker gestrickt. Sie sind alle aus Baumwolle. Mit einem kleinen Muster sind die Decken umhäkelt und drauf ist ein kleiner Schmetterling.Hier könnt Ihr sehen wie er genadelt wird: http://www.nadelspiel.com/2010/05/23/hakel-schmetterling-aus-granny/7226/

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Frühchendecken für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Und wieder sind ein paar Frühchendecken fertig…….Ich habe gestrickt und Mamje hat sie umhäkelt und wunderschön mit einem Button versehen.

Weitere Galerien | 1 Kommentar

Und wieder geht ein Paket an Mamje…..

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Diesmal sind drin: 10 Frühchendecken zum fertig häkeln. Ich bin schon gespannt wie sie fertig aussehen werden. Desweiteren sind drin: 1 Bilder Kinderpullover und jede Menge Frühchenmützen. Insgesamt haben Ingrid und ich wenn die Frühchendecken fertig gestellt sind 19 Frühchendecken genadelt.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Frühchendecke mal gehäkelt für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Diesmal habe ich eine Frühchendecke gehäkelt. Es kursiert ein neuer Virus im WWW….ich finde ein netter Virus.

Weitere Galerien | 3 Kommentare

Frühchendecken von Mamje und mir…..

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Mamje und ich haben Frühchendecken gesträkelt…..lach. Ich habe die Decken auf der Strickmaschine gestrickt und einmal in Grundfarbe umhäkelt und Mamje hat die Decken in wunderschönen Farben umhäkelt und mit Applikationen versehen. 9 Decken haben wir bis jetzt….mal sehen wieviel es noch werden. Ingrid, das haben wir toll gemacht. Die Decken sind wunderschön geworden. Na da habe ich doch gleich Lust noch ein paar nachzuschieben…..grins…..wetz schon mal die Häkelnadel…..lach.

Weitere Galerien | 4 Kommentare

Frühchenmützen für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Meine Tochter ist ins das Frühchenmützen (Nr. 2 und Nr. 3) häkeln mit eingestiegen. Gehäkelt von meiner Tochter. Das Modell für die Frühchenmützen ist unser Joey und der ist vor vielen Jahren von meiner Mam erstellt worden.       von Steffi gehäkelt….       von mir gestrickt….. Frühchenmütze Nr.2       zu dem ist heute Frühchendecke Nr.2 von mir gewerkelt worden.    

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Frühchendecken für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Mamje und ich haben einen Deal…..ich stricke die Frühchendecken und Mamje wird diese umhäkeln. Heute ist ein Paket mit 8 Frühchendecken zum umhäkeln auf die Reise gegangen. In dem Paket ist eine fertige Frühchendecke, ein Bilderpullover und ein paar Applikationen für die Frühchendecken. Hier das komplette Paket… an Mamje.         Frühchendecke fertig zum umhäkeln.         Frühchendecken frische von der Strickmaschine…..

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Mamje hat eine neue Mission im Programm….Es werden Frühchendecken und Mützchen benötigt….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Ich habe mal gleich ein Frühchendecke auf der Strickmaschine ausprobiert. Die größe der Decke wäre optimal 40X 60cm. In diesem Falle sind es 42×57 cm.       Die Decke ist mit einer Reihe feste Maschen umhäkelt und die 2.Reihe sind einfach Muscheln (4 Stäbchen in ein Loch). Ein kleines Auto noch als Applikation gehäkelt. Und anschließend richtig…richtig platt gedämpft. Damit sich auch keine Ecken wellen.

Weitere Galerien | 2 Kommentare