Archiv der Kategorie: Decken

Decke 2019 Nr.11

Ein Kniedecke habe ich gewerkelt. Sie hat die Größe von ca. 80 x 100cm Die Patches habe ich mit einem Loom Maxi gehandarbeitet.                                 

Veröffentlicht unter Decken 2019, Private Sammelkiste | 1 Kommentar

Decken 2019 Nr.7 bis Nr.10

Zeige euch was ich so gestrickt habe in der letzten Zeit. Zwei Babydecken… 🙂 je ca. 40cm x 60cm   Die Patches für die folgenden zwei Decken sind gesträkelt von vielen verschiedenen Damen ich habe sie lediglich zusammen gesetzt. Decke 1 ca. 1.00m x 1.10m Decke 2 ca. 60cmx 80cm

Veröffentlicht unter Decken 2019, Missionskiste 2019 | 1 Kommentar

Decke 2019 Nr. 5 u. 6

Diesmal habe ich zwei Decken für ein Tierheim genäht….diese Tierchen sollen auch ein gemütliches Plätzchen bekommen. Auch ein ganz kleines Nestchen ist mir von der Nähmaschine gehüpft. 🙂  

Veröffentlicht unter Decken 2019, Missionskiste 2019 | 2 Kommentare

Nesteldecke 2019 Nr.14 mit Tasche

Und die nächste Nesteldecke habe ich fertig. 🙂 Und hier ein Täschchen für die Nesteldecke zur Aufbewahrung 🙂 Zutaten sind vom Strickkreis Buchen und Evi aus Österreich. Stoff ist aus Spenden von verschiedenen Damen.

Veröffentlicht unter Missionskiste 2019, Nesteldecken 2019 | Hinterlasse einen Kommentar

Nesteldecke 2019 Nr.13 mit Tasche

Diesmal habe ich eine Nesteldecke mit Tasche genäht. So ist doch die Nesteldecke wenn nicht in Gebrauch gut aufbewahrt. Hier die Nesteldecke ohne Wäsche auf der Leine….Wäsche ist im Wäschesack und die Klammern im Klammerbeutel 🙂 Und hier die Wäsche auf der Leine… 🙂 Und hier ein hübsches Täschchen für die Nesteldecke zur Aufbewahrung. 🙂 Der rosa Knopf besagt das im Täschchen ein Nesteldecke für eine Frau ist.           Die Zutaten sind von verschiedenen Damen gewerkelt unter anderem vom Strickkreis Buchen und Evi aus Österreich. Die Stoffe sind gespendet von verschiedenen Damen. Genäht sind Nesteldecke und Täschchen von mir.

Veröffentlicht unter Missionskiste 2019, Nesteldecken 2019 | 2 Kommentare

Nesteldecken 2019 Nr.11 und Nr.12

Zwei Nesteldecken habe ich wieder fertig. Diesmal habe ich auch die Rückseite genäht, es fehlen noch ein paar Wäschklammern und kleine gestrickte Kleidungsstücke diese werden dann von Marita ergänzt. Alle Zutaten sind vom Buchener Strickkreis gesammelt oder gewerkelt worden. Und natürlich gehen diese Decken an ein Altenheim in oder um Buchen herrum. 🙂   Und hier die Unterseite… 🙂 Und hier noch ein paar Bilder mit weiteren Details… 🙂 Decke 1 Decke 2

Veröffentlicht unter Nesteldecken 2019 | 1 Kommentar

Babydecke 2019 Nr.4

Eine Babydecke habe ich mit der Strickmaschine gestrickt und umhäkelt. Vorab geht sie in die Missionskiste. Die Größe der ist ca. 65 x 65cm

Veröffentlicht unter Decken 2019, Missionskiste 2019 | 1 Kommentar

Decke 2019 Nr.3

Eine Rollidecke, gestrickt mit einer Strickmühle Größe 80 x 90cm Decke geht an ein Altenheim in Buchen.      

Veröffentlicht unter Decken 2019, RheinBerg e.V. 2019 | 1 Kommentar

Decke 2019 Nr.2

Eine Decke der Größe 1,50x 1,70 m ist fertig. Patches sind von Evi aus Österreich gehäkelt. Decke geht an ein Kinderheim in Duisburg.     

Veröffentlicht unter Decken 2019, Strassenengel 2019 | 1 Kommentar

Decken 2019 Nr.1

Babydecke, 65×65 cm, Patches von einer anderen Dame gehäkelt zusammengewerkelt von mir. 🙂 Vorab geht sie in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter Decken 2019, Missionskiste 2019 | 1 Kommentar

Nesteldecken 2019 Nr. 1- 10

Hier zeige ich euch was für Nesteldecken ich so in 2019 nähe. Die Oberteile  nähe ich und die Unterteile näht Marita S. desweiteren werden vom Stricktreff Buchen  die ganzen Zutaten auf den Nesteldecken gewerkelt oder gesammelt. Ihr findet den Stricktreff Buchen auch auf Facebook. 🙂 26.01.2019 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 15.01.2019 Links auf dem Bild ist das Obere Teil der Nesteldecke zu sehen genäht von mir. Und auf dem rechten Bild hat die Decke von Marita S. ein Unterteil bekommen. Ein tolles Label hat Marita S. kreiirt. Einfach toll…. 🙂      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   08.01.2019    Dezember 2018

Veröffentlicht unter Nesteldecken 2019 | 5 Kommentare

Nesteldecke 2018 Nr.3

Ein weiteres Oberteil ist fertig….Decke wird eine Teamarbeit und wird von Marita S. fertig gestellt. Sobald fertig werde ich ein weiteres Bild zeigen. 🙂

Veröffentlicht unter Nekar-Odenwald-Klinik Buchen 2018, Nesteldecken 2018 | 1 Kommentar

Würdevolles Tuch 2018 Nr.9

Ein rein weißes Würdevolles Tuch….für ein Sternenkind. Größe ca. 33x33cm

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Nesteldecke 2018 Nr. 2

Ich bin dabei Nesteldecken zu nähen, diese ist für einen Herren gedacht. Diese Nesteldeckenarbeit wird eine Teamarbeit. Marita näht die Rückseite dran und wird evtl. noch was zusätzlich an die Decken anbringen. 🙂 Somit kann ich euch momentan nur meine Arbeit zeigen.                                  

Veröffentlicht unter Nekar-Odenwald-Klinik Buchen 2018, Nesteldecken 2018 | 2 Kommentare

Würdevolles Tuch 2018 Nr.8

Und hier ist ein weiteres Tuch…Gr. 52 x 52cm

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Würdevolles Tuch 2018 Nr.7

Das nächste Tuch habe ich fertig. Größe ca. 42 x 42cm

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Würdevolles Tuch 2018 Nr.6

Tuch Nr.6 ist fertig….Größe ca. 50 x 50 cm.

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Würdevolles Tuch 2018 Nr.5

Dieses Tuch habe ich euch als Babydecke bereits vorgestellt. Habe mich entschlossen diese Decke als Tuch für ein Sternenkind zu verwenden.  

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.20

Eine weitere Rollidecke aus Hundertwasser Patches ist fertig. Zusammengewerkelt von  mir… 🙂 Patches sind gehäkelt von Evi aus Österreich. Größe 82 x 1.05m Evi feine Patches hast du wieder genadelt. ♥     

Veröffentlicht unter Decken 2018, Missionskiste 2018 | 1 Kommentar

Decken 2018 Nr.19

Eine Rollidecke Größe ca. 82 x 1.05cm habe ich zusammen gewerkelt. Patches gehäkelt von Evi aus Österreich.  

Veröffentlicht unter Decken 2018, Missionskiste 2018 | 1 Kommentar

Decken 2018 Nr.18

Eine Babydecke habe ich genadelt….Größe ca. 54 x 54cm 🙂 –Missionskiste–  

Veröffentlicht unter Decken 2018, Missionskiste 2018 | 1 Kommentar

Würdevolles Tuch 2018 Nr.4

Tuch Nr.4 habe ich fertig. Größe ca. 48x48cm Garn: Merino High Twist (80/20) und Flauschwolle

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Würdevolles Tuch 2018 Nr.3

Mein drittes Tuch ist fertig. Größe ca. 54x54cm Garn: 2 Fäden Baumwolle (Industriegarn) und ein Faden Flauschgarn

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Würdevolles Tuch 2018 Nr.2

Ein weiteres Tuch für ein Sternenkind habe ich gestrickt. 🙂 Garn: 2 Fäden Baumwolle und 1 Faden Kid-Mohair-Lace Größe des Tuches 70cm x 70cm

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Würdevolles Tuch 2018 Nr.1

Momentan stricke ich „Würdevolle Decken“ für Sternenkinder.

Veröffentlicht unter Missionskiste 2018, Würdevolles Tuch 2018 für Sternenkinder | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.16 u. Nr.17

Zwei Rollidecken für ein Altenheim in  Buchen….:-) Diese ist von mir gestrickt…..mit einer Strickmühle. Hier handelt es sich um blaue Sockenwollreste mit einem grauem Beilauffaden von der Kone (Industriegarn). Und die folgende Decke ist zusammengenäht von mir und die Patches sind von Barbara gehäkelt.

Veröffentlicht unter Altenheim Buchen 2018, Decken 2018 | 1 Kommentar

Nesteldecke 2018 Nr.1

Seid langem wollte ich mal eine Nesteldecke versuchen zu nähen ich bin froh das ich mich versucht habe….es macht richtig spaß. ♥ Diese Decke hat eine Größe von 55x55cm die nächsten Decken werden etwas größer. 🙂 Und auch bei diesem Projekt sind die vielen kleinen Zutaten von verschiedenen Damen gewerkelt. 🙂   Von hinten…. 🙂 Und hier mal einige Patches von nahem…

Veröffentlicht unter Nesteldecken 2018 | 2 Kommentare

Decke 2018 Nr.15

Heute habe ich eine Hundertwasserdecke fertig genadelt. Patches sind von Evi aus Österreich gehäkelt. 🙂 Decke hat die Maße von 1.60mx 1.30m — Missionskiste —

Veröffentlicht unter Decken 2018, Missionskiste 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.14

Eine weitere Decke habe ich fertig, Patches dieser Decke hat Evi aus Österreich gehäkelt. An dieser Stelle ein liebes Danke an dich Evi. 🙂 Decke hat die Maße von ca. 1.50m x 1.70m und geht an Ampo

Veröffentlicht unter Ampo 2018, Decken 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.13

Diesmal zeige ich euch eine Kleinkinderdecke. Die Patches sind von Evi aus Österreich genadelt. Decke hat die Größe von ca. 70 x 90cm und geht vorab in die Missionskiste und wartet auf eine Mission.

Veröffentlicht unter Decken 2018, Missionskiste 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.12

Eine Kinderdecke habe ich zusammen genäht und umhäkelt… (mit links, der Kaparltunnel rechts nervt mich noch ein wenig). Patches stammen aus einer Spende mir unbekannter Dame. 🙂 Größe ca. 1.10m x 1,10m Kinderdecke geht vorab in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter Decken 2018, Missionskiste 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.11

Und die nächste Decke ist mir von der Nadel gehüpft. Patches sind von Sissi aus Österreich und die Decke hat die Maße von ca.  1.60m x 1.60m.

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 3 Kommentare

Decke 2018 Nr.10

Decke habe ich zusammen genäht und die Patches sind von Sissi aus Österreich.

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.9

Und die nächste Decke ist fertig. Patches sind von Evi aus Österreich gehäkelt. Decke hat die Maße von ca. 1.40 x 1.70m und geht an ein Hospiz über die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr. 8

Eine weitere Decke habe ich zusammen genäht. Patches von Sissi aus Österreich 🙂 Decke hat eine Größe von ca. 1.40 x 1.60 m und geht an ein Kinderhospiz über die Strassenengel.                

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.7

Habe eine Decke zusammen genäht. Patches sind von Sissi aus Österreich gehäkelt. Decke geht an ein Hospiz für Kinder an die Strassenengel in Duisburg. Größe: 1,35m x 1,20m  

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.6

Und die nächste Decke habe ich zusammen genäht. Patches von Evi aus Österreich. Die Decke geht an die Strassenengel und die Maße von 85 cm x 130 cm.  

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.5

Rollidecke, Patches von Evi  aus Österreich. Maße ca. 0,80mx 1,00m und geht an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr.4

Patches von Sissi aus Österreich zusammengenäht von mir. Maße der Decke ca. 1.40 x 1.80m. Die Decke geht an die Strassenengel von dort in ein Altenheim.

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Decke 2018 Nr. 3

Diesmal zeigen ich euch eine Rollidecke Gr. ca. 80×1,10m. Die Patches dieser Decke sind gehäkelt von Sissi aus Österreich an dieser Stelle vielen lieben Dank für die Patches. Zusammengewerkelt von mir und die Decke geht an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Decken 2018 Nr.1 u. Nr.2

Zwei Decken habe ich zusammen gewerkelt. Und wieder habe ich Patches von Evi aus Österreich vernadelt. 🙂 Beide Decken gehen zu den Strassengeln von dort in ein Altenheim Decken habe die Größe von ca. 1.30 x 1.70m Garn: doppelte 4fach Sockenwolle    

Veröffentlicht unter Decken 2018, Strassenengel Duisburg 2018 | 2 Kommentare

Decke 2017 Nr.31

Die Patches dieser Decke sind von Evi aus Österreich gehäkelt. Die Decke geht an die Strassenengel von dort in ein Altenheim in Duisburg. Was für super sauber gehäkelte Patches…..es ist eine Freude diese zusammen zu nähen.      

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.30 Patches von Barbara S.F.

Und wieder eine Decke aus Patches von Barbara S.F. habe ich zusammen gehäkelt. Decke hat die Maße von ca. 80cm x 1.00m Decke wird einem Guten Zweck zugeführt.    

Veröffentlicht unter Decken 2017, MISSIONSKISTE 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.29

Diesmal habe ich eine Kinderdecke zusammen gesetzt. Die Patches sind von Sissi aus Österreich meisterlich gehäkelt. Danke dir liebe Sissi…. ♥ Die Decke hat die Maße von ca. 1.00m x 0,80m und geht an das Hammerforum  

Veröffentlicht unter Decken 2017, Hammer-Forum 2017 | 1 Kommentar

Hundertwasserdecke Nr.5 und gleichzeitig Decke Nr.28 in diesem Jahr

Eine weitere Hundertwasserdecke ist mir von den Nadeln gehüpft. Die Patches hierzu wurden von Evi aus Österreich gestrickt. Evi es war mal wieder eine Freude deine Patches zusammen zusetzen. Die Decke wird einem Guten Zweck zugeführt.     

Veröffentlicht unter Decken 2017, MISSIONSKISTE 2017 | 1 Kommentar

Decken 2017 Nr. 26 und Nr.27

Decke1 Patches sind von Evi aus Österreich gestrickt. Zusammengesetzt ist die Decke von mir. Decke hat die Maße von ca. 80 x 80cm. Decke wird dem Guten Zweck zugeführt. Decke 2 Patches sind von Sissi aus Österreich zusammengesetzt von mir. Decke hat die Maße von ca. 1.10m x 0.90m. Auch diese Decke wir einem Guten Zweck zugeführt.  

Veröffentlicht unter Decken 2017, MISSIONSKISTE 2017 | 1 Kommentar

Hundertwasserdecke Nr.4 in diesem Jahr ist dies Decke Nr.25

Und wieder eine Decke ist fertig….diesmal verkaufe ich die Decke um schöne 6fach Sowo zu kaufen. Und diese verstricke ich dann wieder für den Guten Zweck. 🙂                  

Veröffentlicht unter Decken 2017 | 1 Kommentar

Hundertwasserdecke Nr.3 und für 2017 Decke Nr.24

Patches sind von Evi aus Österreich genadelt. Evi, hast du klasse gehäkelt. 🙂 Decke geht an die Strassenengel.                      

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.23

Babydecke 80cm x 80cm, Patches von Barbara S.F. gestrickt. Zusammen gehäkelt von mir…  🙂 Garn: doppelte Sockenwolle 4fach Decke geht an das Hammerforum….  🙂

Veröffentlicht unter Decken 2017, Frühchendecken/ Babydecken, Hammer-Forum 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr. 22

Eine Babydecke ist mir heute von der Nadel gehüpft. Die Patches sind von Barbara S.F. zusammen gehäkelt von mir. 🙂 Gestrickt aus Sockenwolle 2x4fach…  Die Decke hat die Maße von ca. 80cm x 80cm und geht an das Hammerforum.  

Veröffentlicht unter Decken 2017, Frühchendecken/ Babydecken | 1 Kommentar