Archiv der Kategorie: HÄKELN

Bald wird auch hier etwas zu lesen sein…..

Stiftetäschchen

Nachdem ich mittlerweile meine rechte Hand wieder ein wenig benutzen kann….habe ich genäht. Stiftetäschchen gehen in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter Täschchen, Taschen | 1 Kommentar

Schneckchen… Schnecken

Mir war es heute mal nach Schneckchen häkeln…. 🙂  

Veröffentlicht unter Amigurumi, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Rollitaschen

Drei Rollstuhltaschen habe ich zusammen gewerkelt. Gehäkelt sind die Teile von einem Strassenengel namens Amra und natürlich gehen die Rollitaschen an die Strassenengel. Anleitung….

Veröffentlicht unter Strassenengel Duisburg 2017, Täschchen | 1 Kommentar

Schnecken, Schnecken….

Ich muss euch dieses Bildchen unbedingt noch zeigen….vorgestellt hatte ich sie schon. Die Schnecken sind schon bei RheinBerg e.V. Sabine war so lieb und hat es mir zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht unter Amigurumi, ReihnBerg e.V. Socken 2017 | 1 Kommentar

Schnecke Nr.9 Trösterchen

Und wieder ist ein Schnecke zwischendruch fertig geworden. 🙂 Und auch diese geht an RheinBerg e.V.

Veröffentlicht unter Amigurumi, ReihnBerg e.V. Socken 2017, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Schnecke….

Mir war mal nach kleinen Schneckchen häkeln. Diese Schnecken gehen an die RheinBerg e.V.   von dort aus zu dieser Mission. Hier geht es zu einer Anleitung.                

Veröffentlicht unter Amigurumi, MISSIONSKISTE 2017, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Decken 2017 Nr. 9 bis Nr.12

Ein paar Decken habe ich in den letzten Tagen fertig gewerkelt. Alle Decken werden gespendet. Decke 1 Patches sind von Barbara gehäkelt, zusammengehäkelt und gestrickt von mir. Die Decke hat die Maße von ca. 78cm x 63cm. Decke 2 Patches sind von Barbara gehäkelt, zusammengehäkelt von mir. Die Decke hat die Maße von da. 80cm x 66cm. Decke 3 Patches sind von Barbara gestrickt. Zusammengehäkelt und Applikation sind von mir. Decke hat die Maße von ca. 90cm x 70cm Decke 4 Patches sind von Petra W. gehäkelt. Zusammengehäkelt von mir und die Maße der Decke ca. 80cm x 80cm.

Veröffentlicht unter Babdecken, Decken 2017, Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze 2016 Nr.126 u. Nr.127

Zwei Mützen aus WM sind von der Nadel gehüpft. Das Garn ist aus einer Spende von Barbara S.F.  🙂  Die Mützen wandert für nächstes Jahr in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2016, Mützen 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Stirnband….

Ups…es sollte eine Mütze werden….jedoch hat mich die Lust verlassen so ist es nun wenigstens ein Stirnband.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2015 | Hinterlasse einen Kommentar

Decke aus Patches

Eine Decke habe ich fertig genadelt. Patches sind von Barbara S.F. und zusammengehäkelt ist sie von mir. Decke hat die Maße von ca. 1.55m x 1.55m und geht als Spende an die Strassenengel von dort in ein Altenheim in Nürnberg.

Veröffentlicht unter Decken, Mission Strassenengel 2016, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Kleinkinderdecke

Gerade ist mir eine Kleinkinderdecke von der Nadel gehüpft. Patches nach alter manier sind von Barbara S.F. an dieser Stelle ein dickes Lob an dich. Die Patches sind wie immer äußerst akurat gesträkelt. Die Decke hat die Maße von ca. 1.10m x 1.10m und geht an die Mission Ampo.  

Veröffentlicht unter Babdecken, Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission Ampo, Patches, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Kleinkinderdecke

Eine Kleinkinderdecke habe ich heute noch fertig genadelt. Maße ca. 1 x 1 m gehäkelt im Corner to Corner Muster. Umhäkelt mit einer Reihe feste Maschen und Mausezähnchen. Die Mausezähnchen kommen farblich nicht ganz auf dem Foto rüber…es ist ein dunkels grün. Die Decke geht an die Mission Ampo.  

Veröffentlicht unter Babdecken, Frühchendecken/ Babydecken, Mission Ampo | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecken aus Patches

Heute zeige ich Euch zwei Babydecken beide aus Patches gewerkelt. Die Patches sind von Damen aus ganz Deutschland gestrickt/gehäkelt.  Beide Decken sind ca. 1 x 1 m groß.  🙂 Beide Decken gehen an die Mission Ampo. Decke 1 Decke 2

Veröffentlicht unter Babdecken, Decken, Frühchendecken/ Babydecken, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze 2016 Nr.82

Und wieder mal gehäkelt….und ab in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2016, Mützen 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2016 Nr.80 u. Nr.81

Beide Mützen sind im Spiralmuster gehäkelt. Und ab in die Missionskiste…  🙂

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2016, Mützen 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Korb gehäkelt

Habe einen weiteren Korb gehäkelt. Dieser wird gebraucht für eine Mission der Strassenengel es werden kleine Tröstis hinein gegeben.

Veröffentlicht unter Körbe, Mission Strassenengel 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Decke aus Patches

Diesmal habe ich Patches von Evi aus Österreich bekommen um eine Decke zu werkeln.  Vielen Dank liebe Evi  🙂 Die Decke hat die Maße von ca. 1.90m x 1.50m und sie geht an die Strassenengel von dort in das Malteser Altenheim in Duisburg.

Veröffentlicht unter Decken, Mission Strassenengel 2016, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Korb gehäkelt….

Habe mich mal an einem Korb versucht. Natürlich habe ich wieder nach Foto gehäkelt und zwar nach diesen Fotos. Korb geht an die Strassenengel  🙂

Veröffentlicht unter Körbe | Hinterlasse einen Kommentar

Decke gestrickt und Patches….

Diesmal habe ich eine kleine gestrickte Decke von Barbara bekommen und die Patches sind natürlich auch von ihr. Klasse Barbara…. 🙂 Idee und zusammengewerkelt ist sie von mir. Maße der Decke ca. 1.35m x 1.10 m Decke geht an die Strassenengel von dort aus zum Malteser Altenheim in Duisburg.

Veröffentlicht unter Decken, Mission Strassenengel 2016, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke

Eine weiter Zusammenarbeit zwischen Barbara und mir ist fertig. Das Garn und Patches sind von Barbara… zusammen gewerkelt ist diese Decke von mir. Maße: 75 x 75cm Anleitung für die kleinen Autochen gibt es hier…. Vorab geht diese Decke in die Missionskiste….Barbara und ich suchen noch eine passende Mission. Ich denke in Kürze haben wir eine.

Veröffentlicht unter Decken, Frühchendecken/ Babydecken, MISSIONSKISTE 2016, Patches | 2 Kommentare

Decke aus Patches

Habe gerade eine weitere Decke fertig zusammen gefügt. Das Garn und die Patches sind von Barbara S.F. Die Decke hat ca. die Größe von 1.50m x 1.85m und sie geht an die Strassenengel (Sammelstelle) und von dort in das Malteser Altenheim in Duisburg.

Veröffentlicht unter Decken, Mission Strassenengel 2016, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Lesezeichen

Diesmal für meine Tochter die Leseratte…. Maulwurf Minion

Veröffentlicht unter HÄKELN, Lesezeichen | Hinterlasse einen Kommentar

Topflappen

Hatte mal wieder Lust auf ein Paar Wirbeltopflappen….der erste ist hier zu sehen. Natürlich gehen auch diese vorab in die Missionskiste. 🙂

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Topflappen | Hinterlasse einen Kommentar

Topflappen…

Diesmal habe ich Topflappen gehäkelt, Katzen-Freestyl aber schon nach Foto.  🙂

Veröffentlicht unter Topflappen | Hinterlasse einen Kommentar

Mädchenweste gehäkelt

Ich habe schon lange keine Weste mehr gehäkelt nun wurde es Zeit….diese Mädchenweste hat die Gr.128 und geht an die Strassenengel. Hier ist eine Anleitung Häkelweste für ein Mädchen Gr.128     

Veröffentlicht unter Anleitungen, Kinderkleidung, Mission Strassenengel 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Topflappen

Der zweite Topflappen hat es geschaft von der Nadel zu hüpfen. Beide Topflappen gehen an eine Suppenküche. Hier ist das Muster zu sehen von den Topflappen…. Das Muster ist ein wenig löchrig…daher habe ich einfach zwei Topflappen gehäkelt und diese dann zusammengehäkelt. Schnell noch ein Paar Topflappen gehäkelt….das vierte Paar für die Suppenküche.

Veröffentlicht unter Mission Babykleidung, Topflappen | Hinterlasse einen Kommentar

Babykleidchen ab Gr.58

Hübsche Babykleidchen habe ich gewerkelt…halb gehäkelt halb genäht. Alle Kleidchen gehen an die Strassenengel. Das Oberteil ist ohne Anleitung gehäkelt  und das Röckchen ist ohne Anleitung genäht.

Veröffentlicht unter Babykleidung, Babykleidung, Mission Strassenengel 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Babyjäckchen

Habe mich mal an einem Babyjäckchen versucht….schon lange nicht mehr gehäkelt. lächel Das Babyjäckchen geht in die Missionskiste…

Veröffentlicht unter Babykleidung, Babykleidung | Hinterlasse einen Kommentar

Topflappen für eine Suppenküche….

Eine Suppenküche die für Bedürftige kocht frug nach Topflappen….gerne habe ich diese gehäkelt.

Veröffentlicht unter Mission Babykleidung, Topflappen | Hinterlasse einen Kommentar

Gammlos…

Diesmal mit Sohle…. Ostergammlos für meine Tochter. 🙂

Veröffentlicht unter Socken gehäkelt | Hinterlasse einen Kommentar

Gammlos

Heute habe ich ein paar Gammlos für die Tochter fertig genadelt. Anleitung von hier….

Veröffentlicht unter Socken gehäkelt | Hinterlasse einen Kommentar

Steffi hat ein Babydecke gehäkelt

Auch diese Decke wurde im Corner to Corner Muster gehäkelt. Auch diese Decke geht an die Mission Babykleidung.

Veröffentlicht unter Babdecken, Mission Babykleidung, Steffis Handarbeiten | Hinterlasse einen Kommentar

Babydecke

Mir war mal nach einer Babydecke häkelen Corner to Corner ist das Muster. Babydecke geht an die Mission Babykleidung.

Veröffentlicht unter Babdecken, Decken, Mission Babykleidung | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2016 Nr.8 – Nr.14

Hallo liebe Leser…..das war ein Wochenende (Samstag und Sonntag). Ich habe in einer meiner Handarbeitsgruppen an einem Cal (Wettbewerb) mitgemacht. Wir haben gemeinsam Mützen gehäkelt und zwar Spiralmützen….nach dieser Anleitung. 7 Mützen habe ich geschafft….jetzt ist die Hand lahm, bis morgen gibt sich das wohl wieder. Natürlich wandern sie alle in die Missionskiste bis sich eine Mission findet die sich darüber freut.  (446g Wolle verhäkelt an zwei Tagen) 🙂

Veröffentlicht unter Mission Strassenengel 2016, Mützen 2016, Mützen 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2016 Nr.6- Nr.7

Heute zeige ich euch zwei Spiralmützen….die machen vielleicht süchtig. Oh man…..lächel Anleitung sieh hier. Beide Mützen wandern in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2016, Mützen 2016 | Hinterlasse einen Kommentar

Patches für ein Gemeinschaftsprojekt….

Diese Patches gehen an ein Gemeinschaftsprojekt der Strassenengel. Es wird von Bianka aus unserer Handarbeitsrunde meine Patches und die Patches der anderen Damen zusammengewerkelt. Die Decke wird dann dem Altenheim in Duisburg gespendet.  

Veröffentlicht unter Decken, HÄKELN, Mission Straßenengel 2015, Patches | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2016 Nr.2 aus Patches von Barbara S.

Ich habe wieder Patches von Barbara S. erhalten. Diese Patches sind ein Traum….eine wahre Freude diese zusammenzusetzen. Vielen lieben Dank dir liebe Barbara für die Patches. Diese Decke geht an ein Altenheim in Duisburg (Projekt der Strassenengel). Die Maße der Decke sind ca. 1.10m x 1.55m….   🙂 und das Design der Decke hat Steffi meine Tochter übernommen und ich habe lediglich die Decke zusammengefügt.

Veröffentlicht unter Decken, HÄKELN, Mission Straßenengel 2015 | Hinterlasse einen Kommentar

Das habe ich alles in diesem Jahr gestrickt/gehäkelt/genäht….

Mützen: 97 Schals: 176 Loops: 5 Cowls: 5 Stulpen: 51 Paar Handschuhe: 28 Paar Socken: 17 Paar Panzer-Pantoffeln: 7 Paar Puschen: 3 Tücher: 3 Kleinkinderhalstuch: 5 Babyschuhe: 1 Babydecken: 11 Babywestchen: 6 Babysöckchen: 2 Pucksack: 1 Handpuppen: 4 Schnuffeltücher: 2 Kinderpullover: 1 Decken zusammengewerkelt: 2 Decke selber gemacht: 1 Tröstis: 69 Schlüsselsocken: 6 Würfelchen: 24 Rechenmäuse: 8 Tasche gestrickt: 1 Mäppchen genäht: 56 Monsterspinne: 1 Katzenkorb: 1  

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, HÄKELN, NÄHEN, SONSTIGES | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze 2015 Nr.67

Diesmal eine Kindermütze die Anleitung ist von hier…..

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Mützen 2015, Mützen 2015 | Hinterlasse einen Kommentar

Zwei Halsschmeichler/Schals 2015 Nr.50 u. Nr.51 und Mütze 2015 Nr.54

Die Halsschmeichler gehen in die Missionskiste….

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2015, Mützen 2015, Schals 2015, Schals und Tücher | Hinterlasse einen Kommentar

Noch mehr Puschen….

Auch diese Puschen gehen zu den Straßenengeln.

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Socken gehäkelt, Tiere - Tröstis | Hinterlasse einen Kommentar

Kinder-Puschen….

Mal was lustiges an die Füße….ca. Gr.23 für die Straßenengel.

Veröffentlicht unter Hüttenschuhe/Bettschuhe, Mission Straßenengel 2015, Tiere - Tröstis | 1 Kommentar

Mütze 2015 Nr.51 und Schal 2015 Nr.44

Diesmal habe ich eine Mädchenmütze und einen Schal für die Straßenengel genadelt.

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Mützen 2015, Mützen 2015, Schals 2015, Schals und Tücher | 1 Kommentar

Mützen 2015 Nr.48- 50

In den letzten Tagen habe ich Mützen gehäkelt….eine der Mützen hat sogar ein passenden Schal. Die Mützen und der Schal gehen an die Straßenengel. Zunächst eine Mädchenmütze….             Oben ein Ninja mit roter Aubenbinde… Links seht Ihr einen Ninja und der passende Schal dazu.       Unten dann mal der Ninja mit der orangen Augenbinde alleine auf dem Foto….lächel           Links nochmals beide Ninjas zusammen….  🙂

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Mützen 2015, Mützen 2015, Schals und Tücher | 1 Kommentar

Teddys….

Diesmal Teddys gehäkelt, sie haben eine Größe zwischen 25 und 28cm. Diese Teddys werden zu Trostteddy gehen…. Weitere 5 Teddys sind dazu gekommen….am 10.05.2015

Veröffentlicht unter Amigurumi, HÄKELN, Mission Trostteddy.de | 1 Kommentar

Eulen mal gehäkelt….

Und da waren noch drei Eulen…..zwischendurch mal was zum kuscheln. Diesmal gefüllt mit Wollabschnitte die so anfallen….und ab in die Missionskiste bis sie ihren neuen Besitzer finden.  

Veröffentlicht unter Amigurumi, HÄKELN, MISSIONSKISTE 2016 | 1 Kommentar

Mütze Nr.30

kommt auch in die Missionskiste…   🙂

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2015, Mützen 2015 | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze 2015 Nr.25 und Nr.26 und Nr.27

Und ab in die Missionskiste…..  🙂  

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2015, Mützen 2015 | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen Nr.22-24

Mützenmissionskiste füllt sich….   🙂

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2015, Mützen 2015 | Hinterlasse einen Kommentar

Decke….einfaches Granny-Square

Steffi und ich haben eine weitere Decke zusammen gehäkelt diesmal für Steffi.

Veröffentlicht unter Decken, Patches, Steffis Handarbeiten | 2 Kommentare