Archiv der Kategorie: NÄHEN

Sofas neu beziehen….

Sorgenfresser

Ein paar Sorgenfresser habe ich genäht….sie gehen alle an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter NÄHEN, Sorgenfresser, Strassenengel Duisburg 2018 | 1 Kommentar

Stiftetäschchen

Nachdem ich mittlerweile meine rechte Hand wieder ein wenig benutzen kann….habe ich genäht. Stiftetäschchen gehen in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter Täschchen, Taschen | 1 Kommentar

Urinbeutel-Verschönerer

Zur Zeit nähe ich auch Urinbeutel-Verschönerer…das sind Beutel die Urinbeutel gehangen werden. Es sooo viele Menschen die im Rollstuhl sitzen und einen Urinbeuel trage müssen. Mit den Urinbeutel-Verschönerer wollen wir ein ganz klein wenig die Angelegenheit verschönern. ♥ Genäht habe ich nach dieser Anleitung. Meine Urinbeutel-Verschönerer gehen an ein Alten-und Pflegeheim in Duisburg.

Veröffentlicht unter Strassenengel Duisburg 2017, Urinbeutel-Verschönerer | 2 Kommentare

Kultur-Clouch

Mir war mal nach nähen und später im Jahr werden sie wieder gebraucht….die Kultur-Clouchs. (Kulturbeutel). Vorab gehen sie in die Missionskiste…. 🙂 Hier ist die Anleitung zu finden..  🙂 Werde hier in diesem Post alle Kultur-Clouch reinbringen die ich demnächst noch nähen werde. 27.12.2017 26.12.2017 25.12.2017

Veröffentlicht unter Kulturbeutel, MISSIONSKISTE 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Wendebeanies….genäht

Weitere Wendebeanies habe ich heute vormittag genäht. Sie gehen an die Kinderkrebshilfe in Mainz allerdings über die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Mützen, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Kultur-Clouchs

Für die Strassenengel habe ich Kultur-Clouchs genäht. Diese werden von den Strassenengeln gefüllt und gehen dann an die Tafel Duisburg.

Veröffentlicht unter Kulturbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Kulturbeutel Nr.1

Für ein neues Projekt bei den Strassenengeln werde ich Kulturbeutel nähen. Diese Beutel werden von den Strassenengeln gefüllt und gehen dann an die Tafel in Duisburg.  

Veröffentlicht unter Kulturbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr.106 bis Nr.113

Die nächsten Kempfbeutel sind fertig.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr. 97 bis Nr. 105

Die nächsten Kempfbeutel sind fertig.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Täschchen….für Zahnpasta u. Zahnbürste

Habe kleine Täschchen genäht um darin Zahnpasta u. Zahnbürste zu verstauen. Diese werden gespendet…..eine Mission ist noch nicht gefunden. 🙂

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2017, Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr. 76 bis Nr. 96

Weitere 21 Kempfbeutel sind fertig. -)

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, MISSIONSKISTE 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr.47 – Nr.75

Diese Beutel habe ich in den letzten Tagen genäht….Stück für Stück, einen nach dem anderen. 🙂

Veröffentlicht unter Kempfbeutel | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze 2017 genäht Nr.6 – Nr.11

Hier zeige ich euch weitere 6 Mützen. Diesmal habe ich für Jungens dunklere Mützen genäht….nur zur Info es wurden dunkle Mützen von der Krebshilfe für die älteren Jungens gewünscht.

Veröffentlicht unter Mützen, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr.27 – Nr.46

Weitere 20 Kempfbeutel sind fertig…sie gehen vorerst nach Claudia Wi die mir freundlicher Weise die Klette noch einnäht. grmmml meine Nähmaschinen wollen die Klette nicht ordentlich einnähen.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr.13 – Nr. 26

Weitere 14 Kempfbeutel sind fertig….bis auf die Klettnaht die näht mir die liebe Claudia Wi ein.  Die K.b. gehen an die Strassenengel von dort aus an die Kinderkrebshilfe in Mainz.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Kempfbeutel 2017 Nr. 1-12 und Mütze 2017 genäht Nr. 1-5

Diese Handarbeiten gehen an die Strassenengel von dort gehen die 12 Kempfbeutel für die Krebshilfe in Mainz und 5 Mützen für die selben Kinder. In die Kempfbeutel kommen die Infussionsschleuche die Kinder während einer Krebstherapie tragen. Sie tragen sie damit sie sich besser bewegen können und sich in den Schläuchen nicht verheddern.

Veröffentlicht unter Kempfbeutel, Mützen, Strassenengel Duisburg 2017 | Hinterlasse einen Kommentar

Nähen ist angesagt… Mützen für die Krebshife in Mainz. Mütze Nr.1 u. Nr.2

Momentan nähe ich Wendebeanies für die Krebshilfe in Mainz. Dieses Projekt läuft bei den Strassenengeln. Mütze 1 Mütze 2

Veröffentlicht unter Mützen | 1 Kommentar

Kempfbeutel für Kinder

Habe mal einen Kempf-Beutel genäht. Diese Art von Beutel werden in der Kinderkrebshilfe benötigt. 🙂 Die Beutel werden benötigt damit die Port-Schläuche darin verstaut werden können. Somit ist die Bewegungsfreiheit ein stückweit des Kindes mehr gegeben. 🙂 Anleitung  Kempf-Beutel

Veröffentlicht unter Anleitungen, Kempfbeutel, NÄHEN | 1 Kommentar

Einfache Tasche nähen

Möchte euch gerne zeigen wie ich eine „Einfache Tasche“ nähe. Anleitung: einfache-tasche

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017, NÄHEN, Taschen | 1 Kommentar

Nadelmappe

Heute habe ich mal ein paar Nadelmäppchen genäht, die kann man immer mal gebrauchen. Selbst ein hübsches Mitbringsel beim nächsten Besuch einer Freundin.  

Veröffentlicht unter Nadelmappen | Hinterlasse einen Kommentar

Schlamperetui…..genäht

Kleine Buntstiftenmäppchen habe ich heute genäht…..alle vier gehen in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Stofftaschen….

Heute habe ich Stofftaschen für die Bahnhofsmission Göttingen genäht.  

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2016, Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Das habe ich alles in diesem Jahr gestrickt/gehäkelt/genäht….

Mützen: 97 Schals: 176 Loops: 5 Cowls: 5 Stulpen: 51 Paar Handschuhe: 28 Paar Socken: 17 Paar Panzer-Pantoffeln: 7 Paar Puschen: 3 Tücher: 3 Kleinkinderhalstuch: 5 Babyschuhe: 1 Babydecken: 11 Babywestchen: 6 Babysöckchen: 2 Pucksack: 1 Handpuppen: 4 Schnuffeltücher: 2 Kinderpullover: 1 Decken zusammengewerkelt: 2 Decke selber gemacht: 1 Tröstis: 69 Schlüsselsocken: 6 Würfelchen: 24 Rechenmäuse: 8 Tasche gestrickt: 1 Mäppchen genäht: 56 Monsterspinne: 1 Katzenkorb: 1  

Veröffentlicht unter A. STRICKEN, HÄKELN, NÄHEN, SONSTIGES | Hinterlasse einen Kommentar

Mäppchen….

Beide Mäppchen sind für Steffi….

Veröffentlicht unter Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Heute sind weitere Mäppchen entstanden….

Die zwei Mäppchen auf dem Foto bekommt meine Tochter und die anderen 7 Mäppchen gehen an die Straßenengel. Insgesamt für die Straßenengel habe ich jetzt 18 Mäppchen.

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Taschen | 1 Kommentar

Buntstiftemäppchen ….bin ich am nähen.

Diese 11 Mäppchen gehen an die Strassenengel. Es werden noch Buntstifte reingegeben und dann an die Kinder der Tafel Duisburg zu Weihnachten verschenkt.

Veröffentlicht unter NÄHEN, Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Schlampermäppchen für eine Mission der Strassenengel….

Gestern und heute sind mir Schlampermäppchen von der Maschine gehüpft….  

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin am nähen….kleine Schlampertäschchen für Buntstifte

Diese Täschchen gehen an die Straßenengel, sie werden dann Weihnachten an Kinder einer Tafel verschenkt. Gruppenfoto Die Täschchen im einzelnen….

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, NÄHEN, Taschen | 2 Kommentare

Hühner ohne Ende….

18 Hühner sind heute geschlüpft und nun sind es 145 Hühner zusammen…. Sie gesellen sich zu den anderen und werden auf einem Weihnachtsmarkt in Oberhausen zu Gunsten der Missionen Bolivien und Nadeshda verkauft. Alle Stoffe und Zuschnitte sind von Angelika die unermüdliche Zuschneiderin….lächel  

Veröffentlicht unter Hühner, Mission 2015, Bolivien, Mission 2015, Nadeshda in Weißrussland, NÄHEN | Hinterlasse einen Kommentar

12 Hühner habe ich heute geschafft….

Und dann waren es 127 Hühner…..alle werden auf einem Weihnachtsmarkt in Oberhausen zu Gunsten der Missionen Bolivien und Nadeshda verkauft.  

Veröffentlicht unter Hühner, Mission 2015, Nadeshda in Weißrussland, Mission Socken und Waschlappen für Bolivien, NÄHEN | Hinterlasse einen Kommentar

10 Hühner sind für heute fertig geworden….

Stoffe und Zuschnitt sind von Angelika, genäht und zusammengewerkelt sind sie von mir. Diese Hühner werden zu Gunsten der Mission Nadeshda auf einem Weihnachtsmarkt verkauft. Im übrigen sind es jetzt 115 Hühner….

Veröffentlicht unter Hühner, Mission 2015, Nadeshda in Weißrussland | Hinterlasse einen Kommentar

22 weitere Hühner sind geschlüpft.

Nun mehr sind es jetzt 105 Hühner….  🙂 Auch diese Hühner werden je zur Hälfte der Missionen Bolivien und Nadesda verkauft. Die Stoffe und der Zuschnitt sind von Angelika….  🙂 Eine ähnliche Anleitung ist hier zu finden.

Veröffentlicht unter Hühner, Mission 2015, Bolivien, Mission 2015, Nadeshda in Weißrussland | Hinterlasse einen Kommentar

Nochmal Kantenhühner….

Es sind nochmal Hühner geschlüpft….sie gehen auf einen Weihnachtsmarkt dort werden sie verkauft zu Gunsten der Mission Nadeshda. Stoffe und Zuschnitt ist von Angelika. 83 Hühner sind es insgesamt geworden…. 🙂

Veröffentlicht unter Hühner, Mission 2015, Nadeshda in Weißrussland, MISSIONSKISTE 2016, NÄHEN | Hinterlasse einen Kommentar

Kantenhühner….

Und nun sind es 75 Kantenhühner….alle für einen Weihnachtsmarkt zu „Gunsten eines Guten Zwecks“. Stoffe und Zuschnitt von Angelika. 🙂

Veröffentlicht unter Hühner, MISSIONSKISTE 2016, NÄHEN | Hinterlasse einen Kommentar

Hier die Hühner vom Sonntag….

Selbst heute gab es Hühner…. Stoff und zugeschnitten von Angelika meinem Handarbeitself. 🙂 und nun sind es 65 Hühner die dem Guten Zweck zu Gute kommen.

Veröffentlicht unter Hühner, MISSIONSKISTE 2016, NÄHEN | Hinterlasse einen Kommentar

Hühner braucht das Land….

Weitere Hühner für den „Guten Zweck“. Stoffe und zugeschnitten von Angelika meiner Handarbeitsfreundin. Und jetzt sind es insgesamt 55 Hühner….

Veröffentlicht unter Hühner, MISSIONSKISTE 2016, NÄHEN | 1 Kommentar

Die Hühnerschar wächst…

Momentan stehe ich auf Hühner….lach. Es sind 20 weitere hinzugekommen somit steigt die Menge der Hühner auf 46…. 🙂 Stoff und zugeschnitten sind sie von Angelika meine Handarbeitsfreundin….

Veröffentlicht unter Hühner, Mission 2015, Nadeshda in Weißrussland, NÄHEN | Hinterlasse einen Kommentar

Jedemenge Hühner….

Mir war heute nach Hühner nähen, der Stoff ist von einer Handarbeitsfreundin. Diese Hühner werden auf einem Weihnachtsmarkt für den Guten Zweck verkauft. Mittlerweile haben ich 26 Hühner gewerkelt. Eine ähnliche Anleitung findet ihr hier.

Veröffentlicht unter Hühner, MISSIONSKISTE 2016, NÄHEN | 2 Kommentare

Hühner

Weihnachts- Edelhühner….:-) genäht. Diese Hühner werden auch dem Guten Zweck zugeführt.                                     Ähnliche Anleitung hier.

Veröffentlicht unter Anleitungen, Hühner, MISSIONSKISTE 2016, NÄHEN | 1 Kommentar

Türstopper genäht….

Diesmal habe ich einen Türstopper genäht, sieht zwar aus wie „Das alte Haus von Rocky Docky“ aber richtig knuffig.  

Veröffentlicht unter NÄHEN, Steffis Näharbeiten | Hinterlasse einen Kommentar

Kosmetiktäschchen….

Im Teamwork mit meiner Tochter Steffi haben wir dieses Täschchen genäht.

Veröffentlicht unter Steffis Näharbeiten, Taschen | 1 Kommentar

Kleine Täschchen genäht….

Habe heute meine Tochter beim nähen der kleinen Täschchen unterstützt. Sie haben richtig spaß gemacht….  🙂

Veröffentlicht unter Steffis Näharbeiten, Taschen | Hinterlasse einen Kommentar

Butterkeks…..Nr.2

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Butterkeks Nr. 2 ist fertig….Steffi benötigt unbedingt noch ein Exemplar. Hier zu sehen ihr eigener Keks und der „Neue“.

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Körbchen aus Stoff gehäkelt….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Und noch mehr gehäkeltes aus Stoffstreifen. Ohne Anleitung gehäkelt. Das Körbchen hat eine Höhe von 10cm und einen Durchmesser von 21 cm. Körbchen ist aus einem Jersey/Baumwollstoff.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Tasche mit Stoff gehäkelt….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Heute zeige ich Euch mal eine Tasche in Lachsfarben mit einer großen Blume versehen. Eine Anleitung gibt es nicht denn die Tasche ist frei nach Nase gehäkelt und leider nicht nachvollziehbar. Material der Tasche ist Jersey/Baumwolle. Auch hier wieder den Stoff in ca. 1,5 cm breite Streifen geschnitten und dann mit festen Maschen gehäkelt.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze mit Stoff stricken…..

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Hier zeige ich Euch mal eine Mütze nach Anleitung von Magdalena Neuner. Die Mütze ist aus Jerseystoffstreifen gestrickt. Man benötigt ungefähr 75 cm Jerseystoff ca. 1.10 m breit liegend. Die Mütze geht an eine Mission von Mamje. Das kuriose an der Mütze ist das sie sehr dehnbar ist. Sie passt sogar auf meinen großen Kopf (60 cm Kopfumfang). Hier mal ein vergleich zu einer Frühchenmütze….grins

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Mit Stoff häkeln….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Eine ganze Weile begegnete mir immer wieder ein Garn aus Jerseystoff. Zum ausprobieren ist mir dieses Garn zu teuer ich bin einfach zu geizig um hierfür Geld auszugeben. So dachte ich mir ich probiere mal aus dieses Garn selbst herzustellen. Ich habe zwar nicht ganz diese Art vom Garn getroffen aber ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.               Gebraucht habe ich hier ca. 400 g das wären in Rohmaterial ca. 1m Jerseystoff. Für die Innentasche habe ich lediglich einen kleinen Rest Stoff benutzt.   Wie habe ich das Garn gemacht? Ich habe einfach mit der Schere ca. 1,5 cm quer zum Stoff einen … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsgeschenk für meine Enkelin Paula…

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Für diese Weihnachten habe ich mir was ausgedacht was so richtig zu Ihrem Zimmer passt und sie hoffentlich lange in Ehren hält. Eine Kuscheldecke, diese Seite die Ihr hier seht ist allerdings nur Deko. Wenn sie damit kuscheln geht sollte sie jedoch die andere Seite nutzen.           Hier habe ich eine Felldecke gekauft und zwar in Nerzoptik. Diese Seite ist wunderbar weich und wahnsinnig warm. Die Decke hat die Maße 150 cm x 200 cm.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Eulen genäht….

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Es hat mich gepackt….ich habe mich an Eulen versucht.

Weitere Galerien | 1 Kommentar

Lederhose genäht….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Habt Ihr schon mal eine Lederhose genäht? Vielleicht sogar aus einer alten Lederjacke? Ich hab für/mit der Nachbarin eine Lederjacke auseinander genommen und genäht. Hier das Ergebnis….                 Übrigens die Beine hier waren mal die Ärmel. Alles drum rum ist zusammen geschnibbelt und zusammen genäht.  

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar