Monatsarchive: Februar 2012

Adelia Winterfee….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Darf ich vorstellen….ADELIA WINTERFEE. Mir war es mal ein Bedürfnis eine Puppe zu stricken. Bislang habe ich die Puppen immer „nur“ genäht. Die Idee ist wohl nicht neu….die Lust zum stricken dieser Puppe ist auf jedenfall neu….und gestrickt ist sie … Weiterlesen

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Täschchen für einen eBook Reader….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Habe aus dem Forum eine Idee aufgeschnappt und nachgehäkelt….Steffi war begeistert.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Mütze mit großen Maschen….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Mütze in schwarz mal mit ganz großen Maschen. Habe eine 8er Stricknadel verwendet….

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Kinderpullover mit Mütze für ein SOS Kinderdorf …

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Kinderpullover Nr. 11 mit Häkelecken und Mütze in Gr. 110/116. Die bunten Garne sind Spenden von Mamje und Anne aus dem Handarbeitsforum.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Steffis Zuhausepullover…..grins

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Steffi wollte unbedingt einen Ringelpullover wie Paula…..aber nur für zu Hause.              

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Mütze für meinen Schatz….passend zum Pullover

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Pullover für meinen Schatz…..

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Mein Schatz hat schon wieder einen Pullover abgegriffen…..              

Weitere Galerien | 3 Kommentare

Magdalena Neuner Mütze ein SOS Kinderdorf ….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Hier mal definitiv eine Jungenmütze…. Das Garn ist ein Spende von Mamje aus dem Handarbeitsforum. Die Applikation ist eine Spende von Bia aus dem Handarbeitsforum.  

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Magdalena Neuner Mützen für ein SOS Kinderdorf ….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Hier noch ein paar Mützen für das Kinderdorf….         Es handelt sich hier um Mütze 20  und 21

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Magdalena Neuner Mützen…..

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Nach einer ähnlichen Anleitung von Magdalena Neuner habe ich mal Mützen gestrickt.           Die Mütze oben ist für Paula. Die Mütze rechts ist für Steffi.

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Mütze für ein SOS Kinderdorf ….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Wurm-Mütze Nr. 19  für das SOS Kinderdorf Saarland. Garne sind eine Spende von Karin aus dem Handarbeitsforum.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Scharz-Roter Pullover für Paula….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Paula brauchte mal unbedingt was neues…..

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Wurmmütze für ein SOS Kinderdorf ….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Hier mal ein Wurmmütze. Mütze Nr. 18. Die Garne sind aus Spenden von Loreley und Karin aus dem Handarbeitsforum.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Herrenpullover für die Bahnhosmission von Mamje….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Grüner Herrenpullover Nr. 6, ist allerdings der selbe wie schon vor kurzem gestrickt. Lässt sich halt gut verarbeiten das Garn und der Pullover ist auch schön dick und weich.

Weitere Galerien | 9 Kommentare

Boomslang in rosa und Mütze Nr. 18 für das SOS Kinderdorf Saarland…

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Boomslang in rosa/lila die Idee ist von    http://www.ravelry.com/patterns/library/boomslang . Abgeändert in Größe, Form, Farbe und Material…… Garn ist eine Spende  von Karin aus dem Forum Mütze ist die Nr. 18…..Applikation ist eine Spende von Bia aus dem Forum.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Jogger Hoppsy….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

In einem Fernsehbericht zeigte jemand wie man Sockentiere näht/bastelt. Ich fand die so süß das ich doch gleich mal loslegen musste.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Herrenpullover mit Schalkragen in dunkelgrün….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Das ist ein feiner Herrenpullover, sehr dick und flauschig ganz bestimmt wird dieser warm halten.

Weitere Galerien | 4 Kommentare

Stulpen fürs Büro….

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Hallo Dani, sind die fürs Büro geeignet? Na, dann werden sie auf die Reise zu Dir gehen. Auf das Du warme Hände beim Arbeiten bekommst…..

Weitere Galerien | Ein Kommentar

Mützen für das SOS Kinderdorf Saarland….

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Heute habe ich mal auf die schnelle zwei Kindermützen gestrickt. Mützen Nr. 16 und 17. Das geht doch herrlich schnell mit 7ner Nadeln und schöner dicker Wolle. Das Garn stammt aus spenden von Damen vom Handarbeitsforum.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Herrenpullover für die Bahnhofsmission von Mamje….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Herrenpullover Nr. 5 ist fertig diesmal mit einem Schalkragen…..hat Spaß gemacht diesen zu stricken. Das Garn ist von Mamje.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Pullover beige/rot meliert….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Steffi hat sich einen Pullover für zu Hause bestellt. Heute fertig gestellt…. Pullover ist aus einer weichen Baumwolle mit einem roten Faden aus Viscose.

Weitere Galerien | Ein Kommentar

Boomslang…..schöner weicher Schal….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Im Forum postete jemand einen Link zur Anleitung dieses Schals. Naja, als ich die Anleitung las war mir klar….das Teil strickt man mit verbundenen Augen….(nicht ganz aber fast).

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Stulpen in grau mit Zopfmuster…..

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Ein Ufo ist fertig. Habe heute eine ganze Stulpe in Rekordzeit gestrickt. 2,5 Stunden und fertig war das Ufo. Freue mich auf mein nächstes Projekt….einen Boomloop             Ich hoffe meine Tochter hat jetzt keine kalten … Weiterlesen

Weitere Galerien | Ein Kommentar

Pullover und Mütze für das SOS Kinderdorf Saarland….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Pullover Nr. 10  und Mütze Nr.15 sind gestern Abend fertig geworden. Wolle ist von Anne und Mamje und mir aus dem Handarbeitsforum. Der Knopf ist aus der Sammlung von Karin aus dem Handarbeitsforum….

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Riffteil…

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Mein Riff wächst, mal sehen wie groß es wird….

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar