Monatsarchive: September 2012

Mütze Nr. 128

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Like eines Boshis für eine Mission von Mamje…. Und nicht das ihr meint meine rote Spendenwolle geht aus….lachmichschief

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Mütze…..Nr.127

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Auch diese Mütze ist aus Spendengarn hergestellt. Geht wie die anderen Mützen nach Mamje.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Herren-Mütze….Nr. 126

Diese Galerie enthält 1 Foto.

aus Spendengarnen für eine Mission von Mamje. Ich versuche gerade Kleinstreste zu verwerten und wickle einfach dünne Garne zusammen.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Mütze Nr. 125

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

für eine Mission von Mamje…….Boshi…..Anleitung siehe Mütze Nr. 123

Weitere Galerien | 2 Kommentare

Mütze Nr. 124

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

für eine Mission von Mamje. Garn ist Spendengarn, Knöpfe sind auch eine Spende. Idee ist aus dem www. und keine Anleitung….

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Mütze Nr. 123

Diese Galerie enthält 1 Foto.

für eine Mission von Mamje. Ähnlich einem Boshi gehäkelt…. hier habe ich die Anleitung dazu gefunden:   http://www.topp-kreativ.de/fm/95/myboshi-muetzenmacher-TOPP-6753-haekelmuetzen-in-deinem-style.pdf

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Mütze mit Knopfleiste ist die Nr. 122 für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Die Idee ist aus dem www. und natürlich wieder ohne Anleitung gestrickt.                

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Decke gestrickt und gehäkelt….mal ganz anders.

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Heute zeige ich Euch mal eine zukünftige Decke….grins. Diese Decke besteht aus vielen Ufo Patches die mal eine Decke werden sollte. Manchmal verliert man eben die Lust an einem Projekt….Ich habe mal alle Ufo-Patches zusammengesucht und habe diese angefangen einfach … Weiterlesen

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Knubbelchen….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Das Knubbelchen hat richtig Spaß gemacht zu stricken…. Die Anleitung ist von hier:  http://www.ravelry.com/patterns/library/knubbelchen              

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Eulen für einen Guten Zweck….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Auch für diese Eulen wir Mamje eine Zuhause finden müssen….

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Trostbärchen für einen guten Zweck….

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Torstbärchen aus Spendenwolle für einen guten Zweck…. gestrickt und zum Teil verändert nach dieser Anleitung….   http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=1680&bih=912&tbm=isch&tbnid=G5UP2yNk_CXKDM:&imgrefurl=http://nadel-arbeiten.de.tl/Trost-Teddys-u-.-weitere-Tierchen.htm&docid=STlO0JhzIvi8YM&imgurl=http://img.webme.com/pic/n/nadel-arbeiten/b3.jpg&w=400&h=300&ei=pq5YUNHpFoT1sgbenICoCg&zoom=1&iact=rc&dur=421&sig=114565415294349503739&page=1&tbnh=131&tbnw=174&start=0&ndsp=46&ved=1t:429,r:12,s:0,i:107&tx=104&ty=93 Sorry der Link geht wohl nicht kürzer….  

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Jacke aus Schafswolle…..Ufo endlich fertig…..uff

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Es ist vollbracht die Jacke aus Schafswolle ist fertig gemacht.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Patches/ Babydecke für eine Babyklappe in Dresden…..

Diese Galerie enthält 1 Foto.

Habe mich entschlossen unter anderem ein paar Patches für eine Babydecke zu stricken. Diese Babydecken kommen der Babyklappe in Dresden zu gute. Werde natürlich jetzt erst einmal ein paar Patches stricken und dann erst versenden.  

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

Wurm-Mütze Nr. 121 für eine Mission von Mamje….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Diesmal habe ich eine Wurm-Mütze gestrickt in weiß mit bunten Effektgarn. Das bunte Garn ist aus einer Spende von Kaethe. Das weiße Garn ist aus meinem Fundus.

Weitere Galerien | Schreib einen Kommentar

„Meine Wurm-Mütze“ Anleitung….

Diese Galerie enthält 3 Fotos.

Anleitung für eine Mütze passend für einen Kopfumfang von ca. 54-56 cm. Man nehme 4fach Sockenwolle und Rundstricknadel Nr. 3,5 Maschenanschlag 100 Maschen, stricken im Bundmuster 3 cm, dann eine Reihe linke Maschen (gibt die Kante für den doppelten Bund) … Weiterlesen

Weitere Galerien | 24 Kommentare

Mütze für eine liebe Freundin….

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Mütze ist eine „Wurmmütze“ aus Sockenwolle. Den Bund habe ich doppelt gestrickt da es „nur“ 4 fach Sockenwolle war.

Weitere Galerien | Ein Kommentar

Chucks for a baby…..Babyturnschuhe, Babysneakers

Diese Galerie enthält 5 Fotos.

Ein paar Chucks für den Nachwuchs in unserer Nachbarschaft. Anleitung ist von hier:  http://www.2handmade.lv/?p=1

Weitere Galerien | 3 Kommentare