Monatsarchive: Februar 2016

Waldorf Lämmchen….

Habe mal ein kleines Lämmchen gestrickt….gestrickt ist es schnell. Aber das zusammennähen ist schon ein wenig frimmelig. Anleitung….hier. Und ab in die Missionskiste….  🙂

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Tiere - Tröstis | Schreib einen Kommentar

Socken 2016 Nr. 8

Diesmal für meine Füße….:-)

Veröffentlicht unter Socken 2016 | Ein Kommentar

Socken 2016 Nr.7

Geht an die Bahnhofsmission Göttingen  

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2016, Socken 2016 | Schreib einen Kommentar

Schal 2016 Nr.2 – Nr. 8

Hier zeige ich euch ein paar Kinderschals….die Schlangen sind auf der kleinen Addi gestrickt. Alle Schals gehen an die Strassenengel.  

Veröffentlicht unter Mission Strassenengel 2016, Schals 2016, Strickmühle | Schreib einen Kommentar

Ein Paket geht zu den Strassenengeln auf die Reise….

Und das ist alles drin….und ein paar Teile von anderen Damen gestrickt.

Veröffentlicht unter A.Spendenpakete, Mission Strassenengel 2016 | 2 Kommentare

Socken 2016 Nr.6

Kindersocken Gr. 31  und ab in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Socken 2016 | Schreib einen Kommentar

Handschuhe 2016 Nr.15 – Nr.17

3 Paar Kinderhandschuhe für die Straßenengel….genau genommen für das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton Weihnachten 2016“

Veröffentlicht unter Handschuhe 2016, Mission Strassenengel 2016 | Schreib einen Kommentar

Mützen 2016 Nr.8 – Nr.14

Hallo liebe Leser…..das war ein Wochenende (Samstag und Sonntag). Ich habe in einer meiner Handarbeitsgruppen an einem Cal (Wettbewerb) mitgemacht. Wir haben gemeinsam Mützen gehäkelt und zwar Spiralmützen….nach dieser Anleitung. 7 Mützen habe ich geschafft….jetzt ist die Hand lahm, bis … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mission Strassenengel 2016, Mützen 2016, Mützen 2016 | Schreib einen Kommentar

Handschuhe 2016 Nr.14

Handschuhe für die Bahnhofsmission Göttingen.

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2016, Handschuhe 2016 | Schreib einen Kommentar

Mützen 2016 Nr.6- Nr.7

Heute zeige ich euch zwei Spiralmützen….die machen vielleicht süchtig. Oh man…..lächel Anleitung sieh hier. Beide Mützen wandern in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2016, Mützen 2016, Mützen 2016 | Schreib einen Kommentar

Decke 2016 Nr. 6

Zeige euch heute eine weitere Zusammenarbeit zwischen Barbara und mir. Das Garn und die Patches sind von Barbara und ich habe die Patches zusammengehäkelt. Die Decke geht an die Strassenengel für ein Altenheim in Duisburg.    

Veröffentlicht unter Decken, Mission Strassenengel 2016 | Schreib einen Kommentar

Handschuhe 2016 Nr.12 u. Nr.13

Kinderhandschuhe für die Strassenengel. Heute am 11.02.2016 ist ein weiteres Paar Handschuhe dazu gekommen….

Veröffentlicht unter Babykleidung, Handschuhe 2016, Mission Strassenengel 2016 | Schreib einen Kommentar

Bettpuschen…

Habe mal ein paar Bettpuschen ausprobiert. Sie gehen an die Strassenengel für eine Altenheim Mission. Anleitung habe ich von hier.… Und noch ein paar einfache Bettsocken….  

Veröffentlicht unter Mission Straßenengel 2015, Socken/ Bettschuhe | Schreib einen Kommentar

Fäustlinge 2016 Nr.11

Das zweite Paar aus Spendengarn von Trendgarne.de ist fertig….. Auch dieses Paar geht an die Bahnhofsmission Göttingen.  

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2016, Handschuhe 2016 | 2 Kommentare

Fäustlinge 2016 Nr.10

Für die Bahnhofsmission Göttingen die nächsten Handschuhe. Gestrickt aus einer Spende von Trendgarne.de

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2016, Handschuhe 2016 | Schreib einen Kommentar

Mütze 2016 Nr.6

Für heute habe ich eine Mütze gestrickt frei nach Nase. Sie geht an die Bahnhofsmission….  🙂 Für die Mütze habe ich folgendes Garn verwendet….das Garn ist aus einer Wollspende von Trendgarne.de

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2016, Mützen 2016 | Schreib einen Kommentar

Wollspende von Trendgarne….

Hallo liebe Leser heute hat mich eine Wollspende erreicht von Trendgarne.de. Es sind wundervolle Garne ich werde euch an dieser Stelle zeigen was ich so drauß nadeln werde natürlich für die Bedürfigen ob groß oder klein.  🙂 Vielen lieben Dank … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wollspenden/Spenden | Schreib einen Kommentar

Decke Nr.5 2016 ist fertig….

Die Patches sind von Damen aus ganz Deutschland gesträkelt. Ich habe sie zusammengesetzt und umhäkelt. Diese Decke geht an die Strassenengel.

Veröffentlicht unter Decken, Mission Straßenengel 2015 | Schreib einen Kommentar

Schal 2016 Nr.1

Schal mal zu Fuß gestrickt….lächel. Muster aus dem www. Der Schal hat eine Länge von ca. 1.80m und ist zu einem Loop zusammengenäht.

Veröffentlicht unter Schals 2016, Schals und Tücher | Schreib einen Kommentar

Handschuhe – Eulen 2016 Nr. 10

Diesmal habe ich Fäustlinge mit Eulen….  🙂 und wie immer ohne Anleitung.

Veröffentlicht unter Handschuhe 2016 | Schreib einen Kommentar