Monatsarchive: November 2017

Socken 2017 Nr.38

Ein Paar Kindersocken habe ich heute auch fertig genadelt auch diese gehen nach RheinBerg e.V. Garn: Sockenwolle 6f. von Opal

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Socken 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.280 bis Nr.282

Habe heute 3 Herrenschals auf der Strickmaschine gestrickt…. 🙂 Garn: Wollmeise Farbe ? Habe vor 2 Tagen schon mal Schals aus Wollmeise gestrickt…und bereits vorgestellt.

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Schals 2017 | 1 Kommentar

Mütze 2017 Nr.150

Eine Mütze…. für die Tochter 🙂  

Veröffentlicht unter Mützen 2017 | 1 Kommentar

Schals Nr.278 u. Nr.279

Zwei Herrenschals…. –RheinBerg e.V.– Garn: Wollmeise DK  Farben?   

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Schals 2017 | 1 Kommentar

Mützen 2017 Nr.148 u. Nr.149

Zwei Mützen mit der großen Addi gestrickt. –Hammerforum–

Veröffentlicht unter Hammer-Forum, Mützen 2017, Was man mit einer Addi Express alles stricken kann | 1 Kommentar

Socken 2017 Nr.37

Ein Paar Kindersocken…Gr.32  –RheinBerg e.V.–

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Socken 2017 | 1 Kommentar

Eine Wollspende hat mich erreicht…. ♥

Gerade hat mich eine Wollspende erreicht und zwar von Heidi Sch. Auf diesem Wege sage ich Danke liebe Heidi sehr schöne Wöllchen hast du mir geschickt. Daraus werde ich einige schöne warme Sachen zaubern die Bedürfigen werden es mit Freude tragen.

Veröffentlicht unter Wollspenden/Spenden | 1 Kommentar

Mütze 2017 Nr.147

Und noch eine für heute….   –Hammerforum–

Veröffentlicht unter Hammer-Forum, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Mützen 2017 Nr.141 bis Nr. 146

6 Mützen habe ich gestern und heute gekurbelt mit der großen Addi Kingsize…alle Mützen gehen zum Hammerforum. Diese drei Mützen sind für Kinder bis ca. 3 Jahren Diese Mützen sind für Kinder bis ca. 8 Jahren Hier noch mal ein paar Tragebilder….für die kleinen Mützen habe ich leider kein Model.  

Veröffentlicht unter Hammer-Forum, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Mütze 2017 Nr. 140

Eine kunterbunte Kindermütze ist mir von der Nadel gerade gehüpft.  — Hammerforum —

Veröffentlicht unter Hammer-Forum, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Mützen 2017 Nr.138 und Nr.139

Zwei Mützen sind wieder mal fertig. 🙂 Sie gehen an das Hammerforum Für einen Jugendlichen  🙂 Eine Wendemütze für ein Kleinkind… 🙂 Die eine Seite                                        Die andere Seite   

Veröffentlicht unter Hammer-Forum, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Mütze 2017 Nr.137

Mütze aus WM und Lace…..Missionskiste

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2017, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Mützen 2017 Nr.133 bis Nr.136

4 Kleinkindermützen habe ich fertig…..sie gehen an das Hammerforum.

Veröffentlicht unter Hammer-Forum, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Mütze 2017 Nr.132

Herrenmütze…doppelte verstricke Sockenwolle.  — Missionskiste–

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2017, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Mütze 2017 Nr.131

Eine Mütze…habe ich die Tage gestrickt…aber noch nicht gezeigt. Und ab in die Missionskiste.  🙂 Garn: WM DK Yotta   🙂

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2017, Mützen 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.277 und Mütze 2017 Nr.130

Schal und Mütze sind mir gestern und heute von der Nadel gehüpft und ab in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2017, Mützen 2017, Schals 2017 | 1 Kommentar

Decke 2017 Nr.31

Die Patches dieser Decke sind von Evi aus Österreich gehäkelt. Die Decke geht an die Strassenengel von dort in ein Altenheim in Duisburg. Was für super sauber gehäkelte Patches…..es ist eine Freude diese zusammen zu nähen.      

Veröffentlicht unter Decken 2017, Strassenengel Duisburg 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.275 u. Nr.276

Diesmal wollte meine Tochter 2 Schals 🙂

Veröffentlicht unter Schals 2017 | 1 Kommentar

Twiddel-Muffs 2017 Nr.7 bis Nr.10

Ein paar Twiddel-Muffs habe ich gestrickt. Dekorationen wurden von Evi aus Österreich gehäkelt und der Lila-Muff ist auch von Evi gestrickt. 🙂 Sie gehen alle zu den Strassenengeln von dort in eine Altenheim für Demenzkranke Menschen.

Veröffentlicht unter Strassenengel Duisburg 2017, Twiddle-Muff | 1 Kommentar

Taschen gefüllt mit Schal, Mütze, Handschuhen und Socken für die Bahnhofsmission Göttingen

In diesem Post zeige ich euch die fertigen Taschen die ich fertig zusammengestellt habe für die Bahnhofsmission Göttingen. Gesträkelt sind die Handarbeiten von Damen aus verschiedenen Handarbeitskreisen z.B. die Strassenengel oder Wolliges Wirrwarr…. ein Großteil der Handarbeiten sind von meiner Nadel gehüpft. 🙂 Selbst die Taschen sind gespendet… 🙂 57 Taschen sind gepackt…..Viel Wärme sollen sie schenken. Taschen gepackt am 17.11.2017 Taschen gepackt am 19.09.2017 Taschen gepackt am 04.07.2017

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Göttingen 2017 | 9 Kommentare

Schals 2017 Nr.271 bis Nr.274

Vier Schals gehen in die Missionskiste und warten bis sich eine Mission dafür findet.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2017, Schals 2017 | 1 Kommentar

Schal 2017 Nr.270 Mütze 2017 Nr.129 Socken 2017 Nr.35 u. Nr.36

In den letzten Tagen habe dieses Set gestrickt…. es geht nach RheinBerg. Das ist das Set….   Die Handarbeiten im einzelnen… Riesige Männersocken Gr.44/45   Und dies war das Garn… die Garne sind aus einer Wollspende.  🙂 von links….2x Stella Polaris WM Twin, 1x Yewiita über Berlin WM Pure, 1x Wasserratz WM Twin

Veröffentlicht unter Mützen 2017, ReihnBerg e.V. Socken, Schals 2017, Socken 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.266 bis Nr.269

Vier Schals hüpfen geradewegs in die RheinBergkiste.

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Schals 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.264 u. Nr.265

Zwei weitere Schals habe ich heute gegen Abend gestrickt…mir ist in den Sinn gekommen mal Sockenwolle mit zu verstricken. Und ab in die RheinBergkiste.

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Schals 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.260 bis Nr.263

Vier weitere Schals sind fertig vorab gehen sie in die Missionskiste.       

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2017, Schals 2017 | 1 Kommentar

Socken 2017 Nr.34

Spiralsocken Gr. 25 und ab in die RheinBergkiste 🙂             

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Socken 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.255 bis Nr.259

Heute habe ich fünf Schals gestrickt….und ab nach RheinBerg.

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Schals 2017 | 1 Kommentar

Socken 2017 Nr.33 Kindersocken

Diesmal habe ich mal Spiralsöckchen probiert….sie gehen nach RheinBerg.

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Socken 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.245 bis Nr.254 Herrenschals

Alle Schals gehen vorab in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter MISSIONSKISTE 2017, Schals 2017 | 1 Kommentar

Stulpen 2017 Nr.8

Und das nächste Paar Stulpen für RheinBerg ist fertig. 🙂

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Stulpen 2017 | 1 Kommentar

Stulpen 2017 Nr.7

Ein weiteres Paar Stulpen habe ich heute fertig bekommen. Und ab in die RheinBergkiste.  🙂  

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Stulpen 2017 | 1 Kommentar

Socken 2017 Nr.31 u. Nr.32, Stulpen 2017 Nr.6

Zwei Paar Socken und Stulpen gehen an die Missione RheinBerg e.V.

Veröffentlicht unter ReihnBerg e.V. Socken, Socken 2017, Stulpen 2017 | 1 Kommentar

Stulpen 2017 Nr.5 schwarz

Diesmal hat meine Tochter ein paar Stulpen geodert….gerne habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. 🙂

Veröffentlicht unter Stulpen 2017 | 1 Kommentar

Schals 2017 Nr.240 bis Nr.244 Erwachsenenschals…

Und diese fünf Schals gehen vorab in die Missionskiste. 🙂

Veröffentlicht unter Schals 2017, Wärmespenden Hildesheim | 1 Kommentar