Monatsarchive: Februar 2019

Babysniffer 2019 Nr.1 bis Nr.9

Neun Babysniffer wandern in die Trostteddykiste. Gefertig nach dieser Anleitung. 🙂

Veröffentlicht unter Trompetenschnüffler 2019, Trostteddy 2019 | Ein Kommentar

Rheini Berg 2019 Nr.87 bis Nr.95

Und jetzt liegen 139 Rheinis bereit für RheinBerg e.V. Rheini-Körper sind von Evi aus Österreich gestrickt worden. 🙂

Veröffentlicht unter RheinBerg e.V. 2019, Rheini Berg 2019 | Ein Kommentar

Sockenpüppis 2019 Nr.16 bis Nr.18

Diesmal habe ich Sockenpüppis aus Kindersocken der Gr. 27 – 30 genäht. Die größere Sockenpüppi (Sockengröße 39-42) habe ich bereits vorgestellt sie dient hier lediglich des Größenvergleichs.

Veröffentlicht unter Sockenpüppi 2019, Trostteddy 2019 | Ein Kommentar

Würfelchen 2019 Nr.46 bis Nr.54 und Strickpüppchen 2019 Nr.16

Weitere Würfelchen wandern in die Trostteddykiste. Hier mal ein ganz frecher…. 🙂

Veröffentlicht unter Strickpüppis 2019, Trostteddy 2019, Würfelchen 2019 | Ein Kommentar

Handschuhe 2019 Nr.1

Ein Paar Herrenhandschuhe gehen zu Bhf. Göttingen

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2019, Handschuhe 2019 | Ein Kommentar

Mütze 2019 Nr.40 bis Nr.42

Diese Mützen sind eine Teamarbeit zwischen 3 Damen….Mützen Mittelteile sind gestrickt von Evi aus Österreich, die Pudels sind gewerkelt von Gitte und ich habe die Bündchen gestrickt und die Mützen zusammen gewerkelt. 🙂 Mützen werden  gespendet…vorab gehen sie in die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Missionskiste 2019, Mützen 2019 | 2 Kommentare

Strickpüppi 2019 Nr.9 bis Nr.15

Diese sieben Strickpüppis hat Claudia St. gestrickt aufgehübscht habe ich sie. Sie gehen alle zu Trostteddy e.V.

Veröffentlicht unter Strickpüppis 2019, Trostteddy 2019 | Ein Kommentar

Fische 2019 Nr.1 bis Nr.3

Diesmal habe ich Trösterchen in Form von Fischen genäht. 🙂    

Veröffentlicht unter Fische genäht 2019, Trostteddy 2019 | Ein Kommentar

Rheini Berg 2019 Nr.58 bis Nr.86

29 Rheini Bergs sind in den letzten Tagen entstanden…. 🙂 Gestrickt sind sie alle durch die Bank von Sissi aus Österreich. ♥ Und hier noch ein paar Impressionen von diversen Rheinis 🙂

Veröffentlicht unter RheinBerg e.V. 2019, Rheini Berg 2019 | 2 Kommentare

Pucksäckchen

Für ein Baby habe ich ein Pucksäckchen auf der Strickmaschine gestrickt. —Strassenengel—

Veröffentlicht unter Pucksack, Strassenengel 2019 | Schreib einen Kommentar

Und das geht alles zu den Strassenengeln

Paket im April 2019 Alles Handarbeiten von verschiedenen Damen unter anderem auch von mir. 🙂

Veröffentlicht unter Paket an die Strassenengel 2019 | Ein Kommentar

Würfelchen 2019 Nr.39 bis Nr.45

Weitere Würfelchen sind fertig. Einige Zutaten/Patches/Popopuschels und vor allem alle Haare sind von Evi aus Österreich genadelt. Dieses Würfelchen hat z.B. Öhrchen von Barbara Sind das nicht hübsche Haare….ich liebe die Würfelchen mit langem Haar. 🙂  

Veröffentlicht unter Trostteddy 2019, Würfelchen 2019 | Ein Kommentar

Strickpüppi 2019 Nr.1 bis Nr.7

Ein paar Strickpüppis habe ich fertig gewerkelt. Die Rohlinge sind von Giesela gestrickt worden. 🙂 Die ersten 7 Püppis sind fertig….weitere werden folgen. 🙂

Veröffentlicht unter Strickpüppis 2019, Trostteddy 2019 | Ein Kommentar

Mütze 2019 Nr.8 bis Nr.10, Schals 2019 Nr.37 bis Nr.39

Ein Set habe ich euch schon gezeigt, drei weitere Sets sind mir heute von der Strickmaschine gehüpft. Vorab gehen sie in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter Missionskiste 2019, Mützen 2019, Schals 2019 | Ein Kommentar

Mütze 2019 Nr.7 und Schal Nr.36

Ein Set habe ich auf der Strickmaschine gestrickt. 🙂

Veröffentlicht unter Missionskiste 2019, Mützen 2019, Schals 2019 | Ein Kommentar

Würfelchen 2019 Nr.35 bis Nr.38

Und diese Würfelchen gehen an Trostteddy e.V.

Veröffentlicht unter Trostteddy 2019, Würfelchen 2019 | Ein Kommentar

Rheini Berg 2019 Nr.53 bis Nr.57

Rheini Bergs wandern in die RheinBerg e.V. Kiste. Die Rheini-Körper sind gestrickt von Sissi aus Österreich. 🙂

Veröffentlicht unter RheinBerg e.V. 2019, Rheini Berg 2019 | Ein Kommentar

Urinbeutel-Verschönerer 2019 Nr.1-5

Fünf Urinbeutel-Verschönerer sind fertig und ab nach Trostteddy. Urinbeutel-Verschönerer werden gerne in der Altenpflege verwendet.

Veröffentlicht unter Trostteddy 2019, Urinbeutel-Taschen | Ein Kommentar

Sockenpüppi 2019 Nr.1 u. Nr.15

Heute habe ich mich an eine Sockenpüppi gewagt und zwar nach dieser Anleitung. 10.02.2019 09.02.2019  

Veröffentlicht unter Sockenpüppi 2019, Trostteddy 2019 | 3 Kommentare

Rheini Berg 2019 Nr.35 bis Nr.52

18 Rheini Bergs wandern in die RheinBerg-Kiste. 🙂 Diese Rheini-Körper haben mich über Marita S. erreicht. ♥ Und hier ein paar von nahem…. 🙂

Veröffentlicht unter RheinBerg e.V. 2019, Rheini Berg 2019 | Ein Kommentar

Schnuffis 2019 Nr.19 bis Nr.60

Jede Menge Schnuffis….42 Stück. Sie gehen an Trostteddy. 3 Schnuffis davon haben schon einen Besitzer gefunden. 🙂

Veröffentlicht unter Schnuffis 2019, Trostteddy 2019 | Ein Kommentar

Decken 2019 Nr.1

Babydecke, 65×65 cm, Patches von einer anderen Dame gehäkelt zusammengewerkelt von mir. 🙂 Vorab geht sie in die Missionskiste.

Veröffentlicht unter Decken 2019, Missionskiste 2019 | Ein Kommentar

Socken 2019 Nr.3

Herrensocken Gr.40/41 für die Bhf. Göttingen

Veröffentlicht unter Bahnhofsmission Gö 2019, Socken 2019 | Ein Kommentar

Würfelchen genäht 2019 Nr.2 u. Nr.3

Und hier gibt es zwei weitere Würfelchen. Das größere habe ich bereits vorgestellt. Ich bin noch in der Erprobungsphase. Zunächst war das erste Würfelchen zu groß und die Augen waren aufgestrickt. Und wie ihr seht ist die Stoffwahl auch wichtig. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Trostteddy 2019, Würfelchen genäht 2019 | Ein Kommentar