Monatsarchive: August 2020

Sockenpüppi/Tiere 2020 Nr.30 bis Nr.52

Diese Sockenpüppis/Tiere habe ich gewerkelt und alle hüpfen mit anlauf in die Trostteddykiste. 🙂

Veröffentlicht unter Sockenpüppi 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Oskar 2020 Nr.74 bis Nr.92

Und weitere Oskars sind fertig. 🙂            Und hier die zwei wollten mal seperat aufs Foto 🙂

Veröffentlicht unter Oskar 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Oskar 2020 Nr.64 bis Nr.73 * Sitzkissen 2020 Nr.8 * Körbchen

Oben im Bild könnt ihr ein Sitzunterlage  gehäkelt. 🙂 Habe heute diese 1 kg Kone Spagetti-Spenden-Garn bekommen und doch gleich mal das meiste verarbeitet. 🙂 Dieses Körbchen geht auch zu Trostteddy und wird ganz bestimmt am nächsten Trostteddystand verwendet. 🙂

Veröffentlicht unter Körbe, Oskar 2020, Sitzkissen 2020 | Schreib einen Kommentar

Babyjäckchen

Zwei Babyjäckchen habe ich gestrickt mir war mal danach. Vorerst wandern sie in die Missionskiste. 🙂  

Veröffentlicht unter Babykleidung, Missionskiste 2020 | Schreib einen Kommentar

Schal 2020 Nr.12

Einen Herrenschal habe ich fertig. Länge 1.80m, Wolle ist gespendet von Isabell P. Schal geht an die Göttinger Bahnhofsmission 🙂

Veröffentlicht unter Göttinger Bahnhofsmission, Schals 2020 | Schreib einen Kommentar

Sitzkissen 2020 Nr.5 bis Nr.7 * Oskar 2020 Nr.61 bis Nr.63

Und ab in die Trostteddykiste 🙂

Veröffentlicht unter Oskar 2020, Sitzkissen 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Oskar 2020 Nr.49 bis Nr.60

Weitere 12 Oskars hüpfen mit Anlauf in die Trostteddykiste. Alle Zutaten sind von verschiedenen Damen gestrickt. 🙂

Veröffentlicht unter Oskar 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Sockenpüppi/Tiere 2020 Nr.20 bis Nr.29

Würmer aus Socken genäht…. 🙂

Veröffentlicht unter Sockenpüppi 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Oskar 2020 Nr.23 bis Nr.48

Weitere 25 Oskars sind fertig….und ab in die Trostteddykiste 🙂 Und hier die Oskars von nahem 🙂            

Veröffentlicht unter Oskar 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Oskar 2020 Nr.1 – 22

Ein neues Trösterchen habe ich gewerkelt, ja es sieht dem Würfelchen ähnlich, ich weiß. Alle Zutaten sind von verschiedenen Damen gewerkelt. Ich habe Oskar zusammen gewerkelt. 🙂

Veröffentlicht unter Oskar, Oskar 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Ein Paket für Trostteddy geht wieder auf Reisen

Und das ist im Paket 🙂 4 Sitzkissen, 2 Kniedecken, 33n Urinbeutel-Taschen, ganz viele Würfelchen und ganz viele Wichtel. 🙂

Veröffentlicht unter A.Spendenpakete, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Urinbeutel-Taschen 2020 Nr.17 bis Nr.49

Urinbeutel-Taschen sind wieder fertig. Sie werden über Trostteddy verteilt.

Veröffentlicht unter Trostteddy 2020, Urinbeutel-Taschen 2020 | Schreib einen Kommentar

Sitzkissen 2020 Nr.4

Diesmal habe ich ein Sitzkissen im Granny-Muster gehäkelt. Da dieses Muster sehr große Löcher hat habe ich ein Fleecestoff dazwischen genäht. Auch dieses Sitzkissen geht an ein Altenheim über Trostteddy. Die eine Seite….                                       und die andere Seite 🙂

Veröffentlicht unter Sitzkissen 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Sitzkissen 2020 Nr.3

Diesmal habe ich ein Sitzkissen gehäkelt auch aus Schafswolle. Auch dieses wird über Trostteddy an ein Altenheim gegeben. Vorne                                                                         Hinten  

Veröffentlicht unter Sitzkissen 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Mütze 2020 Nr.31

Eine Herrenmütze habe ich gestrickt mit doppelter 4fach Sockenwolle. Muster 3 rechts 1 links. Vorab geht die Mütze in meine Missonskiste. 🙂   

Veröffentlicht unter Missionskiste 2020, Mützen 2020 | Schreib einen Kommentar

Sitzkissen 2020 Nr.1 und Nr.2

Ich habe diesmal Sitzkissen gestrickt….mit der Strickmaschine. Größe ca.  42 x 45 cm Ihr werdet es kaum glauben ich wollte doch wieder eine Kniedecke werkeln. Doch dieses Garn ist zum größten Teil reine Schafswolle und kratzt. So hatte dann Susanne … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Sitzkissen, Sitzkissen 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Schals 2020 Nr.3 bis Nr. 11

Neun Schals habe ich auf der Strickmaschine gestrickt alle gehen nach Rumänien. 🙂

Veröffentlicht unter Geschenke für Rumänien, Schals 2020 | Schreib einen Kommentar

Decke 2020 Nr.9 Kniedecke

Habe heute nochmals eine Kniedecke gestrickt. 🙂 Maße ca. 90×110 cm und sie wird über Trostteddy verteilt. Auch diese Kniedecke ist in einzelnen Schals gestrickt. Schalmuster  1re-1li…. 🙂

Veröffentlicht unter Decken 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Decke 2020 Nr.8 Kniedecke

Eine Kniedecke habe ich gestrickt auf der Strickmaschine. 🙂 Größe ca.  90×110 cm, diese Decke wird über Trostteddy verteilt. Die Decke wird in Streifen/Schals gestrickt. Die Schals sind im rechts-links Muster gestrickt. Zusammen gefügt….einfach zusammen genäht.

Veröffentlicht unter Decken 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Sockenpuppe 2020 Nr.16 bis Nr.19

Ein paar kleine Sockentiere habe ich gewerkelt. 🙂

Veröffentlicht unter Sockenpüppi 2020, Trostteddy 2020 | Schreib einen Kommentar

Schal-Tuch und Mütze 2020 Nr.30

Ein Set habe ich gestrickt….ein dickes Schal- Tuch mit Mütze

Veröffentlicht unter Geschenke für Rumänien, Mützen 2020, Schals und Tücher | Schreib einen Kommentar

Tuch 2020 Nr.1

Diesmal habe ich ein warmes Tuch gestrickt passend zu einer bereits vorgestellten Mütze.

Veröffentlicht unter Geschenke für Rumänien, Tücher | Schreib einen Kommentar

Schal 2020 Nr.2

Ein Set ist fertig, die Mütze hatte ich bereits vorgestellt.

Veröffentlicht unter Geschenke für Rumänien, Schals 2020 | Schreib einen Kommentar

Würfelchen 2020 Nr.105 bis Nr.122

Und wieder sind Würfelchen fertig, gestrickt sind die Patches von Petra und Conny. 🙂 Und hier ein paar Würfelchen von nahem…. 🙂

Veröffentlicht unter Trostteddy 2020, Würfelchen 2020 | Schreib einen Kommentar