Monatsarchive: Oktober 2020

Stulpen 2020 Nr.15

Stulpen für die Hände habe ich gestrickt. Vorab wandern sie in die Missionskiste und müssen warten bis ich eine Mission dafür finde. 🙂      

Veröffentlicht unter Missionskiste 2020, Stulpen 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Mütze 2020 Nr.36

Eine weitere Seemannsmütze habe ich fertig. 🙂 Auch diese Mütze geht zur Bahnhofsmission Göttingen. 🙂        

Veröffentlicht unter Göttinger Bahnhofsmission, Mützen 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Mützen 2020 Nr.34 u. Nr.35

Zwei Mützen habe ich fertig. 🙂  Diese beiden gehen zur Bahnhofsmission Göttingen.

Veröffentlicht unter Göttinger Bahnhofsmission, Mützen 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Socken 2020 Nr.5 und Nr.6

Zwei Paar Kindersocken habe ich mal gestrickt in der Gr. 26/27 vorab gehen sie in die Missionskiste bis sich eine Mission findet. 🙂

Veröffentlicht unter Missionskiste 2020, Socken 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Virus 2020 Nr.148 bis Nr. 165

Weitere Viren sind fertig. 🙂

Veröffentlicht unter Kinderhoslpiz, Trostteddy 2020, Virus 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Anleitung Viren

Ich kann euch heute eine neue Anleitung zeigen und zwar über unsere niedlichen Viren. Geschrieben wurde sie von Evi L. 🙂 Anleitung: Viren_auf_der_Singer-1

Veröffentlicht unter Anleitungen | Hinterlasse einen Kommentar

Decke 2020 Nr.12 Kniedecke

Diesmal habe ich für mich  eine Kniedecke gestrickt….:-) Decke hat die Größe von ca. 1.10cm x 1.10 cm

Veröffentlicht unter Decken 2020, Private Sammelkiste | Hinterlasse einen Kommentar

Katze 2020 Nr.6 bis Nr.8

Und drei weitere Kätzchen habe ich gestrickt. Und ab in die Trostteddykiste.

Veröffentlicht unter Katzen 2020, Trostteddy 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Virus 2020 Nr.106 bis Nr.147

Diesmal habe ich ganz kleine Viren gestrickt. Sie werden in Adventskalender gesteckt…. 🙂         Eine Anleitung gibt es eigentlich nicht vielleicht ist das Foto selbsterkärend. Ich stricke auf der Strickmaschine Schläuche ca. 4 cm breit. Dann schneide ich immer ca. 6 cm lange Teile runter und lege die Maschen frei. Ziehe den Endfaden jeweils durch die Maschen und ziehe die eine Seite schon mal  zusammen. Stopfe aus und ziehe die andere Seite zusammen. Und schon haben wir eine Kugel. Sticke das Gesicht drauf, sticke die Pickel drauf und häkel zum Schluß die Haare und nähe sie drauf. 🙂 Wenn Fragen sind einfach Fragen. 🙂 Es gibt jetzt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Kinderhoslpiz, Virus 2020 | 1 Kommentar

Socken für die Bahnhofsmission Göttingen

Heute erreichten mich super tolle Socken gestrickt sind sie alle von Britta V. Liebe Britta vielen vielen Dank für die Socken, sie werden vielen bedürftigen Menschen Wärme schenken.

Veröffentlicht unter Göttinger Bahnhofsmission | Hinterlasse einen Kommentar

Katze 2020 Nr.5

Und wieder ist ein Katzi fertig….die machen mir richtig Spaß zu stricken. 🙂

Veröffentlicht unter Katzen 2020, Private Sammelkiste | Hinterlasse einen Kommentar

Katzen 2020 Nr.1 bis Nr.4

Diesmal habe ich Kätzchen gestrickt. Die Idee ist von einem Foto aus dem www. natürlich sind diverse Änderungen an dem Kätzchen von mir. 🙂

Veröffentlicht unter Katzen, Katzen 2020, Trostteddy 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Socken 2020 Nr.4

Habe heute ein Paar Socken für meine Tochter fertig genadelt.

Veröffentlicht unter Private Sammelkiste, Socken 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Krümelmonster

Heute möchte ich euch ein Krümelmonster zeigen. Gestrickt habe ich nach Fotos….also es gibt keine Anleitung. Und hier bin mal ich mit dem Krümelmonster 🙂  

Veröffentlicht unter Monster 2020, Trostteddy 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Virus 2020 Nr.96 bis Nr.105

Zehn weitere Viren habe ich gewerkelt….sie sind so richtig knuffig. 🙂    

Veröffentlicht unter Trostteddy 2020, Virus 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Monsterchen 2020 Nr.10 und Nr.11

Und wieder zwei Monsterchen sind fertig. 🙂

Veröffentlicht unter Monster 2020, Trostteddy 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Anleitung Monsterchen Anton

Ich habe euch mal eine neue Anleitung geschrieben. Die Idee von Monsterchen Anton (allerdings in gehäkelter Form) ist von einer Dame von Trostteddy. Meine Version von Monsterchen Anton ist gestrickt. Hier geht es zur Anleitung von Monsterchen Anton

Veröffentlicht unter Anleitungen | Hinterlasse einen Kommentar

Monsterchen 2020 Nr.4 bis Nr.9

Ein Monsterchen Namens Anton ist mir heute auch noch von der Nadel gehüpft.  

Veröffentlicht unter Monster 2020, Trostteddy 2020 | Hinterlasse einen Kommentar

Igelchen 2020 Nr.80 bis Nr.82

Diesma habe ich eine andere Variante von Igelchen gehäkelt.

Veröffentlicht unter Igel 2020, Trostteddy 2020 | Hinterlasse einen Kommentar