Monatsarchive: September 2021

3 Pakete gehen zu Trostteddy

Diesmal sind es sogar drei Pakete geworden….jede Menge Trösterchen machen sich auf zu Trostteddy. 🙂 Zu 95% sind die Trösterchen komplett aus meiner Hand. 🙂

Veröffentlicht unter Trostteddy 2021, Versendete Pakete 2021 | Ein Kommentar

Tuch 2021

Ein Tuch habe ich gestrickt….hat richtig Spaß gemacht. Und ab in die Missionskiste 🙂 Eine ähnliche Anleitung gibt es hier.

Veröffentlicht unter Missionskiste 2021, Schals und Tücher | Ein Kommentar

Schals 2021 Nr.2 bis Nr.7

6 Schals habe ich auf der Strickmaschine gestrickt. Sie werden an die Flutopfer der Ahr gespendet. 🙂

Veröffentlicht unter Schals 2021, Weihnachtsaktion an der Ahr | Ein Kommentar

Poncho

Ich habe für meine Tochter einen Poncho gestrickt. Material: Polyacryl Ähnliche Anleitung    

Veröffentlicht unter Poncho, Private Sammelkiste | Ein Kommentar

Nikolausstiefel 2021 Nr.1 – Nr.20

Für den Weihnachtsbasar an der Ahr habe ich 20 Nikolausstiefel genäht.

Veröffentlicht unter Nikolausstiefel, Weihnachtsaktion an der Ahr | Ein Kommentar

Mützen 2021 Nr.11 bis Nr.30

Ich habe mich entschlossen die Menschen an der Ahr mit meinen Mützen zu beschenken. Diese Mützen werden über einen Zusammenschluß von lieben Menschen auf verschiedenen Weihnachtsmärkten an der Ahr vergeben. Nähere Informationen könnt ihr dem Fleyer entnehmen. Und hier sind … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mützen 2021, Weihnachtsaktion an der Ahr | Ein Kommentar

Rudi Sorglos 2021 Nr.54 bis Nr.62

Diesmal habe ich mir den kleinen Rudi Sorglos vorgenommen. 🙂 Auch diese gehen wieder zu Trosteddy e.V.  🙂

Veröffentlicht unter Rudi 2021, Trostteddy 2021 | Ein Kommentar

Rudi Sorglos 2021 Nr.36 bis Nr.53

Und wieder sind mir ein paar Rudi Sorglos von der Nadel gehüpft. 🙂  Auch hier habe ich wieder Spendenstöffchen verarbeitet. Ein liebes Dankeschön an die Spenderinnen. 🙂 Allesamt gehen zu Trostteddy 🙂 Und hier mal von nahem 🙂  

Veröffentlicht unter Rudi 2021, Trostteddy 2021 | 2 Kommentare

Socken 2021 Nr.7 und Nr.8

Und wieder für mich Socken Gr.40 genadelt. 🙂 Beide Paare habe ich aus einem 150g Knäul 6 fach Sockenwolle gestrickt. 🙂

Veröffentlicht unter Private Sammelkiste, Socken 2021 | 2 Kommentare

Bärchen genäht 2021 Nr.102 bis Nr.117

Die nächsten 16 Bärchen habe ich fertig diesmal habe ich Spendenstoffe von Manuela vernäht. 🙂 Ein liebes Dankeschön dafür von hier. Die Trösterchen gehen wie immer zu Trostteddy e.V.

Veröffentlicht unter Bärchen genäht 2021, Trostteddy 2021 | Ein Kommentar

Trösterchen 2021

Ich habe Trösterchenrohlinge von Sabine R. zugeschickt bekommen. Jetzt ist es soweit und ich habe sie fertig gewerkelt.  🙂

Veröffentlicht unter Eulchen, Monster, Strickpuppen 2021, Trostteddy 2021, Wichtel 2021 | Ein Kommentar

Tuch aus grauen Wollresten

Diesmal habe ich ein Tuch für mich gestrickt und zwar aus grauen Wollresten verschiedener Qualitäten. Ähnliche Anleitung  🙂

Veröffentlicht unter Private Sammelkiste, Schals und Tücher | Ein Kommentar

Wichtel 2021 Nr.1- Nr.5

Die Wichtelrohlinge sind von Conny L. gestrickt. Zusammen gewerkelt von mir und schon hüpfen sie in die Trostteddykiste. 🙂

Veröffentlicht unter Trostteddy 2021, Wichtel 2021 | Ein Kommentar

Mütze 2021 Nr.10

Mir war heute mal nach einer Seemannsmütze…. 🙂 Material: 6 fach Sowo-Reste. Und ab in die Missionskiste 🙂    

Veröffentlicht unter Missionskiste 2021, Mützen 2021 | Schreib einen Kommentar

Bärchen genäht 2021 Nr.1 – Nr.101

Die letzten Tage war ich im Bärchenfieber…..101 Bärchen habe ich genäht. Alle gehen zu Trostteddy. 🙂 Hier mal ein paar Teddys von nahem…. 🙂

Veröffentlicht unter Bärchen genäht 2021 | Ein Kommentar

Schal 2021 Nr.1

Diesmal habe ich einen Schal mit der Hand gestrickt ohne Anleitung. 🙂

Veröffentlicht unter Private Sammelkiste, Schals 2021 | Schreib einen Kommentar