Adelia Winterfee….

Darf ich vorstellen….ADELIA WINTERFEE.
Mir war es mal ein Bedürfnis eine Puppe zu stricken. Bislang habe ich die Puppen immer „nur“ genäht. Die Idee ist wohl nicht neu….die Lust zum stricken dieser Puppe ist auf jedenfall neu….und gestrickt ist sie ohne Anleitung. Das schöne an der Puppe ist… sie ist vom Poppes an bis zum Kopf hoch in einem Stück gestrickt, die Arme sind raglanmäßig dran gestrickt. Wenn ihr mehr wissen möchtet bitte einfach fragen.

Dieser Beitrag wurde unter B. STRICKEN, Puppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Adelia Winterfee….

  1. Wollfaden sagt:

    Hallo Elke,
    oh das mit den Bilderpullis war auch mal ein Phase von mir. Für Kinder habe ich kürzlich welche gearbeitet.

    Zu Deiner Frage. Adelia Winterfee ist eine Strikke Dukkerpuppe. Die Anleitung ist von Arne & Carlos. Die beiden haben ein Buch geschrieben und nach diesem Buch ist die Puppe gestrickt. Hier mal ein Link zum Buch: http://www.topp-kreativ.de/magazin/specials/strikkedukker+gestrickte+puppen.13983.0.htm

    LG
    Bärbel

  2. Elke Gajewski sagt:

    Hallo ……

    seit vielen Jahren bin ich eine eifrige Strickerin. ‚Es fing mit Bilderpullis für meine Kinder an, dann so nach und nach habe ich Sochen (habe ich leider erst sehr spät gelernt) und Babyschühchen und Mütuzchen estrickt. Seit einiger Zeit stricke ich Puppen. Jeder hat so seine Methoden. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und mich würde sehr interessieren, wie die Anleitung ist. Bin im Gegenzug auch bereit meine Art und Weise mitzuteilen. Wäre nett, etwas zu hören. Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Elke Gajewski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert