Damenpullover Gr. S

Mal was ganz neues….habe einen super kleinen Damenpullover gestrickt. Apfelgrün….eine wahnsinns Qualität. Mal sehen ob dieser der zukünftigen Trägerin gefällt.

Gestrickt wie der Herrenpullover Nr. 7 der Bahnhofsmission Hof. Natürlich mit allen Kurven die eine Frau so braucht….grins.

Dieser Beitrag wurde unter A. STRICKEN, Pullover veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Damenpullover Gr. S

  1. Helga Schätzel sagt:

    Hallo Bärbel,
    gerade habe ich deinen grünen Pullover mit dem Schalkragen entdeckt. Ich finde den Schalkragen sehr schön und möchte mir einen ähnlichen Schalkragen in meinen Pullover einstricken. Meinen Pullover stricke ich mit einer 4,5 dicken Rundnadel. Wieviel Maschen hast du mittig bzw. für die Schrägungen des Schalkragens abgenommen?
    Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus Stade sendet dir
    Helga

    • Wollfaden sagt:

      Hallo Helga, ich habe schon verschiedene Pullover mit diesem Kragen gestrickt….und jedesmal habe ich die Schräge anders gestrickt…d. h. die Abnahme der Maschen variiert. z. B. am Anfang der Schräge einer Reihe jeweils die Abnahmen erledigen…z. B. 10,8,5 und 3 Maschen schön locker abnehmen. Ich hoffe ich konnte dies verständlich erklären.

      LG
      Bärbel R.

  2. Julia Färber-Kaus sagt:

    Das ist meiner, das ist meiner *freu* 😉
    Danke, danke, danke…freu mich aufs Anprobieren 😉
    Hab euch lieb!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.