Mein Mamutprojekt…..eine Gestrickte Decke

Ich starte heute mein Mamutprojekt….

Ich wollte schon länger eine Decke stricken. Habe auch schon mehrere Versuche gestartet doch es sind alle zum Uvo (UnVOllendetes Projekt) geworden. Doch diesmal steht mein Entschluss fest, egal wielang es dauert.

Die Decke wird aus Konengarn verschiedener Qualitäten und Farben bestehen. Die Idee ist das Garn so zu wickeln das eine interessantes Farbenspiel entsteht. Desweiteren soll die Decke aus Patches bestehen. Das Muster der Patche habe ich aus dem Heft: Fantastische Winter Strick-Ideen  Januar 2011….von SMC select (Patchworkjacke) allerdings ein stückweit abgeändert. Naja, selbst dieses Patch ist keine neue Erfindung…..

Und nu beginne ich dies gute Stück…

Hier das Garn der ersten Farbserie.

 

 

Die Grundfarbe wird beige sein.

Ich werde jeweils 2 Patches von jeder Farbe  auf dem Bild von links beginnend stricken und genau in dieser Farbfolge auch anordnen. Wenn das grün erreicht werde ich wieder rückwärts gehen bishin zum beige. Mal sehen wielang dann die Decke ist und dann schau ich weiter.

 

Hier das erste Patch. Die beiden gleichen Patches werden nebeneinander angeordnet beim zweiten Patch ist die mittlere Naht dann gegengleich so das ein Pfeil entsteht.

 

Ein neues Patch, hier kann man doch erkennen wie die Struktur sein soll.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter B. STRICKEN, Decken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert