Schnuffeltuch für eine Mission von Mamje…

Ich fand die Schnuffeltücher richtig niedlich und musste doch auch mal eines ausprobieren.

 

 

 

 

 

Zunächst habe ich eine Eule gestrickt einfach ein Sockenbündchen nur mit Rechtenmasch. Unten zusammengezogen und oben flach hingelegt und gerade zusammengenäht.

 

Dann eigentlich ein großes Patch gehäkelt im Granny Squarstyl. Die Flügel: 20 Maschen aufgenommen, 1 Reihe feste Maschen drauf und auf der Rückreihe der Luftmaschen eine weitere Reihe feste Maschen gehäkelt. Somit haben wir jetzt ein Oval und können in Runden weiter häkeln. Noch 3 Runden drauf und fertig ist der Flügel. Kopf und Flügel mittig aufs Tuch wie rechts gesetzt und festgenäht. Fertig…..

 

 

Dieser Beitrag wurde unter B. STRICKEN, HÄKELN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schnuffeltuch für eine Mission von Mamje…

  1. mamje sagt:

    also bärbel, genial…..
    mal gucken, ob ich auch eins probiere.

    gruss
    ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert