Kindermütze Nr.30 und ein Zwerg für eine Mission von Mamje….

Hurra meine Prym Maxi ist da. So habe ich doch gleich mal eine Mütze gekurbelt……grins. Macht unheimlich Spaß. Ich kann leider nur geknäulte Garne momentan verarbeiten. Mit den Konengarn habe ich noch Probleme. Versuche allerdings diese noch zu lösen…..

Die Mütze ist so wie sie auf dem Bild steht doppelt gestrickt und hat eine Höhe von ca. 17 cm. Wenn man die Mütze flach hinlegt misst sie am unteren Rand ca. 19cm.

Auf dem Bild seht Ihr noch eine Zwerg. Der Zwerg hat mit Mütze ca. 20 cm ohne ca. 15cm.

 

Dieser Beitrag wurde unter B. STRICKEN, Z. MISSIONEN DIE BEENDET SIND..... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Kindermütze Nr.30 und ein Zwerg für eine Mission von Mamje….

  1. Inge Schmitt sagt:

    Lieben Dank für´s antworten liebe Bärbel.
    Die anderen Püppchen sind auch niedlich jedoch das Zwerglein nicht zu toppen.
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich die Strickpüppchen in dieser Art in den 70ger Hahren zu Hauf im Kindergarten stricken müssen. Ich war nämlich 35 Jahre lang Erzieherin. Und am Anfang meiner Zeit waren die total in und jedes Kind bekam eine nach Wunsch zum Geburtstag.
    Ich schaue mir Dein Zwerglein noch mal genau an, vielleicht kann ich ihn nach stricken.
    Schönes Wochenende
    Inge

  2. Inge Schmitt sagt:

    Ich soll einer Freundin, die in ca. 14 Tagen zum ersten mal Oma wird einen Zwerg stricken oder Häkeln.
    Dein Zwerglein würde mir schon sehr gut gefallen. Würdest du mir die Anleitung verraten und aich meine E-Mailadresse versenden?
    Das wäre sehr, sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Inge Schmitt

    • Wollfaden sagt:

      Hallo Inge,
      sorry den habe ich nach Nase gestrickt…..eine Anleitung schreiben ist mir momentan nicht möglich. Habe allerdings noch ein weiteres Püppchen….vielleicht gefällt dir dieses. Und so sehen sie fertig aus….

      Lg
      Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.