Gehäkelt-u.gefilzter Korb aus Schafswolle…

Heute zeige ich Euch mal was ganz anderes. Ich habe diesen Korb aus meiner (selbstgewaschener/gesponnen und gefärbter) Schafswolle gehäkelt.

Gehäkelt habe ich mit einer 12er Häkelnadel und 6 einfach versponnener Schafswolle. Jedoch jeweils 2 Fäden miteinander verzwirnt. Aufjeden Fall geht sehr viel Garn drauf. Für diesen Korb sind es ca. 550g

Der Korb wird noch gefilzt. Momentan hat er die Maße  130 cm am oberen Rand rundherum und ca. 27 cm hoch. Der Boden hat einen Durchmesser von ca. 50cm.

Vor dem Filzen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mal sehen welche Größe und Beschaffenheit in der Festigkeit er nach dem Waschen hat.

 

 

Nach dem Waschen….

Nun, ich habe den Korb bei 60Grad in der Waschmaschine gewaschen.

Jetzt hat er  ca. 78 cm am oberen Rand rundherum und ca. 18 cm in die Höhe und der Boden hat einen Durchmesser  von ca. 25 cm.

 

 

 

Ups, mein Stilleben rechts und links dient lediglich zum Größenvergleich.

Dieser Beitrag wurde unter Filzen, HÄKELN, Spinnen und Produkte aus den Garnen der eigenen Herstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.