Mütze Nr. 130

Diese Mütze ist ähnlich der Mütze Nr. 129. Auch diese Mütze geht an eine Mission von Mamje. Sie ist aus Spendenwolle und Knopf genadelt.

Dieser Beitrag wurde unter B. STRICKEN, Mützen, Z. MISSIONEN DIE BEENDET SIND..... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mütze Nr. 130

  1. Wollfaden sagt:

    Hallo Juliane,
    das ist schön das dir meine Mütze gefällt.
    Schau mal hier ist die Anleitung… http://www.youtube.com/watch?v=G8wGoBvTXNs
    Ich habe allerdings mehr Maschen genommen und eine dünnere Nadel.
    Die Anzahl der Maschen ist natürlich ein bisschen schwierig. Am besten du machst eine Maschenprobe….Stricke einfach 15 Maschen ca. 6 Reihen lang mit der Nadelstärke die du für richtig hälst so wie die M.Neuner es angibt und messe dann einfach das Gestrick wie breit es ist….und nun noch den Kopfumfang messen und den Rest bekommst du schon hin.
    LG
    Bärbel

  2. Juliane sagt:

    Hallo Bärbel,

    die Mütze gefällt mir super gut. Ich wollte nämlich gerade mit dem Stricken loslegen und habe mir noch Anregung im Internet gesucht. Jetzt habe ich mich auf das Muster eingeschossen und möchte sie gern nachstricken. Ist das alles links gestrickt? Und wie ist der Maschenanschlag, einfach rechts? Ich kenne mich noch nicht ganz gut aus, bin noch Anfänger…Freue mich über Meldung. VG Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert