Bascetta Stern, Origami

Steffi ist momentan auf einem ganz anderem Trip. ☺ Und ich bin ihr gefolgt mit großen Schritten mal eine ganz andere Erfahrung fast ohne Faden….

Origami

Steffi hat es der Bascetta Stern angetan. Ist schon ein Wahnsinn wie oft man ein Papier falten kann und es wird etwas sehr stabiles draus.

Es soll ein Mobilée werden….

Anleitung dieses Sternes könnt ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=PGkKj5nGpow

Gefaltet hat Steffi zunächst den ganz weißen Stern mit einem 10×10 cm Papier (lose Notizblätter)

Der weiß/rote Stern sind auch aus Notizblättern allerdings mit Werbeaufdruck und rotem Rand.

Und der Stern im Vordergrund hat ein besonderes Papier. Lacht jetzt nicht… heute Morgen im Halbschlaf war ich wohl schon in Gedanken an der Falterei und welches Papier…..so viel mir ein wir haben ein menge Bücher die einfach nicht gelesen werden wollen. So habe ich mir ein Buch herrausgesucht mit vielen schönen bunten Bildern.

Die Maße von diesen Blättern sind 9x9cm.

 

 

Einfach ein Buch mit vielen bunten Blättern und dann los gehts…..

 

 

 

Am besten schneidet man mit einer Schneidemaschine dann werden die Schnitte natürlich äußerst akurat.

 

Hier mal ein Teil der Faltung….

 

 

Unten im Bild auf der linken Seite seht ihr bereits gefaltete Ecken…..

 

 

 

Bei diesem Stern fehlen noch ein Paar Ecken…die liegen im Vordergrund des Bildes.

 

 

So sieht der Stern fertig aus….

 

 

 

 

Der weiße Stern….. (unten)

 

 

 

 

Der weiß/rote Stern…..(unten)

 

 

 

 

Das zugeschnittene Papier für die nächsten 5 Sterne…. (unten)

 

 

 

Arbeitsmaterial….. (unten)

Den Löffel hat Steffi auserkoren zum glatt falzen der Kanten beim falten.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Origami, Steffis Handarbeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bascetta Stern, Origami

  1. Bea sagt:

    Huhu Bärbel,
    da seid ihr ja mega fleißig und so wunderschöne Sterne:-)
    Wir haben auch das Buch aber ich werde es nicht zerschnippeln, ist noch von meiner Oma:-)
    Aber eine gute Idee mit dem Buch:-)
    lg bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert