Neckwarmer….Halswärmer

Hier mal einen sommerlichen Neckwarmer.

Das Material:  Baumwolle/Viscose

 

Anleitung:

Nadelstärke 5 und 3 an einem Seil.

Der ganze Neckwarmer wird in rechten Reihen gestrickt.

Mit der großen Nadel beginnend ca. 35 Maschen aufnehmen und dann einfach 3 Reihen stricken. Bei der großen Nadel wieder angekommen stricken wir jetzt Fallmaschen und zwar wie folgt in der 4. Reihe….1 rechte Masche (ist die Randmasche) 1 Umschlag, dies im Wechsel bis zum Ende. In der 5. Reihe einfach die Umschläge der Vorreihe fallen lassen. Reihe 6 und 7 einfach rechts stricken. Jetzt einfach die 4. – 7. Reihe ständig wiederholen.

Dieser Neckwarmer hat eine breite von ca. 24 cm und ein Länge von 65 cm.

Zusammengenäht wird er einfach wie auf dem Foto zu sehen.

Wenn man den Neckwarmer so wie auf dem Foto vor sich hat kommt er überhaupt nicht zur Geltung. Strickt einfach so ein Teil und stellt Euch vor dem Spiegel und Ihr werdet sehen welche Möglichkeiten es gibt dieses Teil zu tragen.

Dieser Beitrag wurde unter A. STRICKEN, Anleitungen, Schals und Tücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Neckwarmer….Halswärmer

  1. Jessica sagt:

    Toller Halswärmer! ich habe gerade welche für Kinder für den Winter gestrickt. Aber dieser wäre auch noch mal was wenn es wieder wärmer wird!
    Viele Grüße
    Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.