Stulpen….

Stulpen habe ich heute mal gestrickt mit einem 5er Nadelspiel und 3 verschiedenen Garnsorten….natürlich alles Wollreste. Auch diese Stulpen gehen an ein Kinderheim in Kassel.

 

 

 

 

 

 

 

Die Stulpen haben ich wie folgt gestrickt:

32 Maschen anschlagen und auf die Nadeln verteilen. Im 1 li/ 1 re Muster ca. 13 cm hoch stricken. Nach den 13 cm….zu Beginn der neuen Reihe (erkenne ich immer am Anfangsfädchen) kettet man 3 Maschen hintereinander ab. (Dies wird das Daumenloch). Einmal durchstricken im Muster. Bei der nächsten Runde einfach die fehlenden 3 Maschen aufnehmen (einfach drauf wickeln) und wieder durch stricken. Wieder bei der nächsten Runde einfach im Muster über die angeschlagenen Maschen stricken ca. 8 cm.

Danach alle Maschen abketten und fertig ist eine Stulpe.

Einfach genau die selbe Stulpe nochmal stricken. Man braucht hier nicht drauf achten ob es eine rechte oder linke Stulpe ist. Lediglich wenn man den Knopf drauf näht legt man die Stulpen so vor sich hin das es eine linke und eine rechte Stulpe ergibt.

Dieser Beitrag wurde unter B. STRICKEN, Stulpen und Handschuhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Stulpen….

  1. Wollfaden sagt:

    Hallo Ingrid,
    ja da hast du recht. Aber mal keine bange….habe hier zwei Kisten stehen und werde gerecht verteilen.
    Mal sehen wie meine Damen vom Handarbeitsclub lustig sind zu nadeln….
    ich denke mal meinen Elan werden sie nicht erreichen (allerdings sind zwei dabei die sind auch gut drauf)…..ups sorry falls ihr mitlesen solltet :-).
    Habe gestern Abend Wolle gewickelt und angefangen Schals zu stricken auf der Maschine allerdings anders als Luise. Meine Schals sind rundgestrickt und sieht richtig cool aus mit dem Konengarn von dir…..
    Wenn du wieder Frühchendecken zum umhäkeln gebrauchst schrei laut.
    Bis bald
    LG
    Bärbel

  2. mamje sagt:

    klasse, bärbel.

    ich habe gegoogelt, dass ihr in kassel mehr als ein kinderheim habt.
    da habt ihr ja genug zu tun.

    gruss
    ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert