Mein Vorrat an kardierter Wolle….

Heute zeige ich euch mal was ich so in den letzten Tagen so gewerkelt habe. Hier zeige ich Euch mal meinen Vorrat an kardierter Wolle. Um welche Schafsrasse es sich bei den dunklen Batts handelt kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall sind die hellen Batts von diesem Schaf…. Es könnte evtl. ein Röhnschaf sein ich muss unbedingt den Schäfer nochmals nach den Rassen fragen.

 

 

 

Diese hellen Batts wurden sogar nur einmal kardiert vor allem war dieses Schaf derart sauber das ich sogar fast aus der Flocke nur spinnen brauche.

 

 

 

Die dunkle Wolle hat leider jede Menge Streu noch in sich obwohl ich jeden Batt dreimal kardiert habe. Mal sehen wieviel noch beim spinnen rausfällt….

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen und Produkte aus den Garnen der eigenen Herstellung, Wollverarbeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert