Schlafsäckchen für ein Sternchen….

Gestern habe ich ein Schlafsäckchen gestrickt und mit zwei Schmetterlingen versehen. Diese Sachen gehen an eine Mission von Bea.

 

Dieser Beitrag wurde unter SONSTIGES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schlafsäckchen für ein Sternchen….

  1. Das Schlafsäckchen ist sehr hübsch. Ich finde es super, dass du bei diesem Projekt mitmachst.

  2. Wollfaden sagt:

    Hallo Maria,
    du die Sternchen sind trauriger weise die todgeborenen Kinder egal in welcher Schwangerschaftswoche. Bis vor einigen Jahren wurden diese Kinder ohne Kleidung beerdigt oder zum Organmüll gegeben. Es hat sich mit den Jahren herraus gestellt das sich auch die Industrie noch immer nicht dafür stark macht Kleidung für diese Kinder zu fertigen und zum Kauf anbieten. So haben sich verschiedene Handarbeiterinnen dafür gefunden … sie handarbeiten verschiedenen Kleidungsstücke für diese Sternchen ehrenamtlich z.B. Bea aus unserer Gruppe bei Ravelry sammelt diese Kleidungsstücke und versorgt Kliniken damit. Somit bekommen die leider totgeborenen wenigstens etwas zum Anziehen…vielleicht auch einkleiner Trost für die Eltern die sich verabschieden wollen?

    Bis bald
    LG
    Bärbel

  3. Maria Blümm sagt:

    Das ist ja süß! Was sind Sternchen? Sind das Frühchen? Kommt das in ein Krankenhaus?
    Gruß Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert