Nächstes Projekt eine Jacke…..

Eine Freundin hat mich gefragt ob ich ihr eine Jacke aus Schafswolle stricken würde…..eine richtig schön dicke mit breiten Zöpfen.

Die Wolle war schnell ausgesucht, sie wollte gern ein schönes „Steingrau“, naja….habe zwar viele Farben an Schafskleidern jedoch leider nicht das richtig. Wir wissen aber uns zu helfen….nehmen einfach helle Schafswolle und färben diese dann ein.

 

Meine Freundin entschied sich für Merinowolle, ist natürlich was feines….macht viel Freude beim spinnen und liegt fantastisch in der Hand.

 

Auf der linken Seite des Bildes könnt Ihr die kardierte Wolle sehen rechts bereits versponnen und verzwirnt. Am unteren Bildrand eine Strickprobe.Leider habe ich erst ca. 300g…. muss also noch ein bisschen spinnen damit es für eine Jacke reicht.

 

Ab Morgen habe ich eine Woche Urlaub erst dann werdet Ihr wieder von mir lesen.

Mal sehen was ich in dieser Woche alles schaffe.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter B. STRICKEN, Jacken, Spinnen und Produkte aus den Garnen der eigenen Herstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert