Katzenkorb….

Unser Kater Teddy liebt Schafswolle sehr. So habe ich ihm aus Schafswolle einen Katzenkorb gehäkelt und gefilzt.

Das Garn ist aus eigener Herstellung….selbst gesponnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies war der Korb vor dem filzen.

Er hatte einen Durchmesser von ca. 87 cm und einer Höhe von ca. 30cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Rand habe ich einfach gerollt. Allerdings erst nach dem filzen.

 

 

 

 

Und so sieht der Katzenkorb fertig aus…..

Gefilzt habe ich bei 60% in der Waschmaschine und getrocknet auf volle Pulle im Trockner 1 Stunde lang.

Gekrempelt habe ich nach außen und ein bisschen festgenäht.

Bobbeln tut es sich nur weil die graue Schafswolle etwas dicker war als die helle. Er hat jetzt einen Durchmesser von ca. 50cm .

Dieser Beitrag wurde unter HÄKELN, Katzenkorb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Katzenkorb….

  1. Julia Klabes sagt:

    Ich habe zwar keinen Bedarf an einem Katzenkörbchen, aber ich bin immer wieder fasziniert, was für tolle Ideen du hast! Sieht richtig gut aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.