EngelBärbel…

Heute war mir mal nach ein paar Tröstis für die Aktion Trostteddy.de. Und zwar habe ich ein paar Engel mit der Strima gestrickt.


Anleitung:

Hier mal eine ungefähre Anleitung.
Es wird in runden gestrickt…..wie eine Socke ohne Ferse und Spitze…:-)

Ca.9cm in weiß dann ca. 4 cm in beige (oder 5cm wenn man die Zacken um den Hals noch aufsticken möchte) und dann 4cm in gelb.
Unten zusammenziehen….ausstopfen und oben zusammenziehen.
Arme und Beine wie auf dem Foto mit einem langen Faden abtrennen/sticken/nähen (sorry ich weiß nicht wie man es nennt habe momentan eine Denkblokade).
Gesichtchen drauf wie auf dem Foto….läßt sich schlecht erklären.
Zu guter letzt noch einen Schmetterling gehäkelt wie in diesem Video hier
Schmetterling auf dem Rücken drannähen….Schlaufe gehäkelt und oben am Kopf ganz feste befestigt.

Die Engelchen haben eine Körperlänge von ca. 17 cm.

Dieser Beitrag wurde unter A. STRICKEN, Anleitungen, Mission Trostteddy.de, Tiere - Tröstis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.