Mützen…

Hier zeige ich mal wieviel cm an Breite eine Mütze braucht für welchen Kopf.

Dies sind Angaben wie ich denke das die Mützen passen….naja nach drei Kindern hat man da schon mal eine ungefähre Erfahrung damit.

Eine Capucine mit Breite von ca. 18 cm ist für ein 4-5 jähriges Kind.

Diese Mütze muß ziemlich locker sitzen…das heißt sehr schön groß wie ein Hody von einer Joggingjacke.

Höhe ca. 20 cm

 

 

Eine Mütze quer gestrickt ist sehr dehnbar…

Breite von ca. 19cm ist für ein 5-6 jähriges Kind.

 

 

 

 

Schräg gestrickte Mütze eine Breite von ca. 24 cm ist für ein 12 jähriges Kind- Erwachsenen. Damit diese Mütze einem Erwachsenen passen soll muss sie eine höhe von ca. 25 cm haben. Um so niedriger diese Mütze ist um so kleiner ist der Kopf auf dem sie richtig sitzt.

Höhe 21 cm

 

Diese Mütze ist für einen jugendlichen wegen der nicht ganz so hohen Höhe aber 24 cm Breite. Ein Erwachsenener Kopf paßt auch hier rein. Junge Männer tragen oft die Mützen ins Gesicht gezogen und relativ kurz über die Ohren…… Höhe 20 cm

 

Hier eine Babymütze…da die Höhe nicht so hoch ist paßt diese Mütze wohl eher einem Kind welches ca. 1 Jahr alt ist.

Höhe 12 cm, allerdings mit Umschlag

 

Dieser Beitrag wurde unter Anleitungen, Mützen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.