Handarbeiten 2016

Und das habe ich alles in diesem Jahr genadelt.

ca. 97% ist dem Guten Zweck zugeführt worden.

  1. Schals: 172
  2. Mützen: 130
  3. Stulpen:   8 Paar
  4. Handschuhe: 71 Paar
  5. Socken:  35 Paar
  6. Tücher: 8
  7. Babyjäckchen: 5
  8. Decken zusammengewerkelt: 31
  9. Tröstis: 58
  10. Schlüsselsocken: 6
  11. Mäppchen genäht: 12
  12. Gammlos: 3
  13. Twiddelmuff: 1
  14. Babykleidchen: 4
  15. Stofftaschen genäht: 8
  16. Topflappen: 4 Paar
  17. Poncho: 2
  18. Wärmflasche: 1

Wollverbrauch

Januar:  6510g

Februar: 2290g

März:   4305g

April:  9940g

Mai:  7560g

Juni: 5495g

Juli: 3260g

August: 2210g

September: 6230g

Oktober: 3480g

Bis Ende Oktober habe ich ca. 51280g Wolle versträkelt.

November: 5580g

Dezember: 4100g

Bis Ende Dezember habe ich

ca. 60 kg 960g  versträkelt.

3 Antworten zu Handarbeiten 2016

  1. Eveline sagt:

    Wow, da warst du echt fleißig, weiter viel Spaß beim Versträkeln
    LG Evi

  2. Susanne sagt:

    Hallo Bärbel,

    ich bin gerade dabei, meine Wolle durchzusehen und das auszusortieren, was ich in diesem Leben nicht mehr verstricken kann 😉 Davon würde ich gerne einiges abgeben, wenn Du es gebrauchen kannst.

    Ich hätte anzubieten:
    – Sockenwolle von verschiedenen Handfärbereien, d. h. es sind alles Einzelknäuel. (Gelegentlich dann da auch noch ein bisschen Farbe beim Waschen rauskommen, darum wasche ich die immer das erste mal von Hand)
    -Merinogarn oder Mischgarn, das sich für Mützen, Schals oder ähnliches eignen dürfte
    -dünneres Garn (600m/100g oder mehr) für Lacetücher etc.
    – diverse „Einzelstücke“ wie eine Kone mit gefachtem Garn oder Resteknäuel

    Kannst Du davon etwas brauchen, und wenn ja, was?
    Falls ja, bräuchte ich auch bitte deine Adresse.

    Viele Grüße,
    Susanne

    • Wollfaden sagt:

      Hallo Susanne,
      das ist ja wundervoll….eine Wollspende kann ich immer gebrauchen. Habe dir eine Mail geschickt. 🙂
      Lg
      Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert