Wollspende Nr. 2 von Barbara S.F.

Eine Wollspende von Barbara S.F. ist bei mir eingetroffen. Vielen lieben Dank für die Wolle…..in Kürze fange ich an diese zu verarbeiten.

11

Liebe Barbara, wollte gerade mal loslegen mit stricken so merkte ich das es sich hier um größtenteils aus reiner Schafswolle…ergo zu kratzig für Schals, Mütze und Co, handelt.

Ich werde in kürze wieder Körbe häkeln die dann für Tröstis gebraucht werden. Die Tröstis werden mit Korb an z. B. Notfallstationen übergeben. Hierfür verwende ich dann diese Wolle.

So werden dann die Körbe aussehen…

5 5

Baumwolle wandert bei mir in die Baumwollabteilung und wird dann zu Topflappen verarbeitet die dann Weihnachten auf einem Basar in Duisburg verkauft werden. Natürlich zu Gunsten der Strassenengel.

Mohair wandert vorerst in die Mohairabteiung….sobald der Sommer rum ist werde ich mich wieder an die Mohairschals machen. 🙂

Aus einem kleinen Wollrest deiner Wollspende habe ich dieses Mützchen gestrickt..

4

Und die Socken gehen an die Mission „Wärmespenden in Hildesheim“.