Ganz außernatürlich wie bislang nur im Handarbeitsbereich seht Ihr hier mal ein paar Eindrücke von der Urlaubsreise meiner Tochter. In diesem Falle nutzt meine Tochter Stephanie diese Plattform um uns zu zeigen noch bevor sie wieder zuhause ist was sie so dort sieht und erlebt.
Peking
Nach zwei Wochen sind nun 6750 Bilder zusammen gekommen. Jeden Tag gibt es neue Dinge zu sehen. Manch einer sagt, kennt man eine Stadt, kennt man alle, aber nach Shanghai, Suzhou, Hangzhou und Peking kann ich sagen: Nein! Jedes mal ist es spannend wieder etwas neues zu erkunden. Heute stand eigentlich die verbotene Stadt an, doch die war zu, dafür ging es in den Himmelspark, echt hübsch dort. Man konnte einige Dinge anschauen. Mit dem Taxi ging es dort hin (schlappe 2 Euro für die Fahrt vom Hotel in den Hutongs bis dort hin). Menschenmassen empfingen uns.
Danach ging es direkt in den Park, wunderschön diese Gebäude, man kann immer wieder ein Bild von schießen 😉
Laut dem Internet ist die Luftreinheit in Peking sehr schlecht. Ich kann nur sagen: Grade nicht. Strahlend blauer Himmel, angenehme 10 bis 15 Grad, besser kann so ein Urlaub nicht sein.
Zum Abrunden des Tages gab es noch originale Pekingente, die vor unserer Nase filetiert wurde. Super lecker, kann ich nur sagen und ich würde sie jederzeit wieder essen.
Das Essen war wieder sehr gut. Doch ich muss sagen, zwei Dinge sind verdammt wichtig, wenn man nach China fährt: Es gibt verdammt viele Chinesen und man MUSS mit Stäbchen essen können (oder man hat eine Gabel dabei :D).
Und schon war der Tag vorbei.
Ich zeig einfach mal ein paar Highlights der letzten Tage:
Das ist der erste Buddah in einem großen Tempel in Huzhou, er ist ungefähr 4 Meter hoch, also schon ordentlich groß. Der Tempel war super sehenswert, nur leider auch alles recht voll. Doch laut ‚unserer‘ Chinesin Linda, ist es richtig angenehm voll. Für uns Deutschen ist es überfüllt!
Und hier habe ich probiert aus den vielen Stoffen zwei schöne Seidenstoffe heraus zu suchen. Ich muss mich auch für den Umfangreichsten Laden entscheiden! Mal schauen, was man daraus hübsches zaubern kann, ich bin gespannt.
Erstmal war es das von mir, ich bin müde und langsam muss ich ins Bett, es ist mittlerweile 22 Uhr.
Gute Nacht und bis sicher bald!
Steffi
Hallo Steffi, sieht sehr interessant aus. Ich hoffe dass ich eine Auswahl der Bilder zu sehen bekomme wenn du wieder da bist. 🙂
Viel Spaß noch!
Liebe grüsse