Es ist soweit und wieder macht sich ein Paket voll mit wärmenden Kleidungsstücken für die Bahnhosmission Göttingen auf Reisen. Gestrickt diesmal nur von Silke und mir.
Und das ist drinn….

Und hier im einzelnen….diese Handarbeiten sind alle von mir gestrickt.




Und die folgenden Handschuhe sind alle von Silke M. gestrickt.

****************************************************************************************
Danksagung von der Bhf. Göttingen im Mai 2025
Hallo
der Mai ist gekommen und ich setze mich an meinen PC, um zu berichten, wie wir in den letzten 6 Monaten mit den tollen Stricksachen wieder vielen Menschen eine Freude machen konnten.
Zuerst aber unseren Dank, und den der Beschenkten, an Sie und die zahlreichen Mitstrickenden.
Es waren auch dieses Mal wieder viele schöne Sachen dabei. Während der ersten kalten Maitage haben wir tatsächlich auch noch 1-2 Paar Socken und einige fingerlose Handschuhe ausgegeben, die dankbar angenommen wurden. Ein paar Sachen sind noch übriggeblieben, die wir aufheben.
Der nächste Winter kommt bestimmt und die ersten kalten Nächte werden wir sicher im Oktober erwarten können.
Letztes Jahr haben wir besonders während der Zeit vor Weihnachten die Stricksachen gut verteilen können. Bei vielen Menschen ist das Geld so knapp, dass sie nicht wissen, womit sie ihren Lieben eine Freude machen können. Wir haben einige Stammgäste, die sonst nicht mal eine Tasse Kaffee umsonst haben möchten, sondern immer das letzte bisschen Kleingeld spenden. Und die dann ganz schüchtern gefragt haben, ob es dieses Jahr möglich wäre, dass sie auch etwas haben können? Und natürlich haben sie etwas nach Wunsch bekommen und sich sehr darüber gefreut.
Ganz besonders ist mir eine amüsante Geschichte im Gedächtnis geblieben: Sie betrifft ein Pärchen, das meistens zusammenkommt. Plötzlich war erst der Mann alleine da und fragte nach ein paar schönen Socken für seine Frau, und, Sie werden es erraten, später kam seine Frau und fragte nach schönen Socken für ihren Mann. Ich konnte mir ein Schmunzeln nur schwer verkneifen. Das war eine schöne Überraschung am 24. von der sie uns später lachend erzählt haben.
Nochmals vielen lieben Dank, an alle Beteiligten und wir freuen uns auf das nächste Mal.
Herzliche Grüße aus der Bahnhofsmission Göttingen, von Herrn Overdick und mir, unseren ehrenamtlich Mitarbeitenden, und natürlich auch von unseren vielen Gästen und den Beschenkten,
Matthias Schökel
****************************************************************************************
E-Mail von der Bhf. Göttingen
Hallo Frau Rynkowski,
nach einigen Irrungen und Wirrungen von Seiten DHLs sind die Stricksachen bei uns angekommen.
Vielen Dank an Ihre Tochter für das Vorbeibringen und wieder vielen Dank an Sie und Ihre Mitstrickenden für die tollen Schals, Mützen, Handschuhe und Socken.
Auch diesen Winter werden wir damit unseren Gästen und Besuchern eine besondere Freude machen können.
Vielen lieben Dank für ihre großartige Arbeit und Unterstützung.
Wir wünschen Ihnen, den Mitstrickenden und allen ihren Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Ich melde mich dann am Ende des Winters und berichte Ihnen, was sich beim Verschenken der Stricksachen so zugetragen hat.
Herzliche Grüße aus der Bahnhofsmission
Matthias Schökel
****************************************************************************************