Mütze Nr. 131 Schräg gestrickt….

für eine Mission von Mamje aus Spendengarnen gestrickt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anleitung:

Für eine Mütze in beliebiger Höhe Maschen anschlagen. Alle Reihen rechts gestrickt….

Bei dieser Mütze habe ich ca. 45 Maschen angeschlagen….reicht für einen Kopfumfang von ca. 53cm. Ergo ist das Strickstück ca. 47 cm lang.

1. Reihe: nur rechte Maschen

2. Reihe: nur rechte Maschen

3. Reihe: 1. u. 2. Masche rechts zusammen stricken. Dann nur rechte Maschen bis nur noch eine Masche vorhanden. Vor der letzten Masche eine Masche herrausstricken (sprich eine Masche zunehmen).

4. Reihe: alle Maschen rechts stricken….

Dann die 3. R. und die 4. R.  ständig wiederholen…..bis die gewünschte Länge (sollte einmal um den Kopf als Mütze passen) erreicht ist.

Wenn man mit vielen Farben diese Mütze strickt dann einfach die Enden der Fäden auf eine Seite wie im Bild zu sehen ist bringen. Diese Fäden müssen gut verknotet sein und werden dann hängen gelassen.

Und hier seht Ihr das fertige Gestrick. Einfach noch zusammen nähen (dort wo die Nadel hängt mit der Anfangsreihe verbinden) oben (dort wo die Fäden sind) einfach einen Faden einziehen und feste zusammen ziehen. Und fertig ist die Mütze.

Dieser Beitrag wurde unter A. STRICKEN, Anleitungen, MISSIONEN DIE BEENDET SIND....., Mützen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Mütze Nr. 131 Schräg gestrickt….

  1. Wollfaden sagt:

    Sorry das der link nicht mehr funktioniert….werde dies in kürze ändern. Bin gerade auf reisen und wenn ich wieder zuhause bin schreibe ich kurz eine Anleitung. Bin Ca. Mitte November wieder zuhause.

    LG
    Bärbel

  2. Andrea Döcker sagt:

    Hallo habe gerade diese Haube bestaunt würde gerne solch eine Mütze stricken aber leider lässt sich der link bei mir nicht öffnen könnstest du mir eine Anleitung schicken ich wäre bereit auch für die Anleitung zu bezahlen lg Andrea

  3. Iris Pohr sagt:

    Hallo! Diese schräg gestrickte Mütze finde ich so schön, dass ich sie gerne nachstricken möchte. Leider lässt sich der Link den du zu online Garne verknüpft hast nicht mehr öffnen, und die netten Damen bei online Garne konnten mir auch nicht weiter helfen. Hast du evtl noch die Strickanleitung und wärst so nett diese weiterzugeben???

    Mit lieben Grüße
    Iris Pohr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.